Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Die Machete findest du bei den Ziegendämonen, wenn du Ceaceless Discharge (mir fällt der deutsche Name nicht ein) besiegst.

Bei dem seh ich noch kein Land, ich muss mir erstmal eine gescheite Rüstung besorgen glaub ich^^
Ich konnte mir die Machete aber auf dem weg zu Queelag´s Sphere beim Shiva of the East kaufen :)
Die haut schon Ordentlich rein... aber ist schon nen Stück langsamer als der Zweihänder.
 
Ich weiß nicht ob es mittlerweile rausgepatcht wurde oder ob es immer noch geht, aber den Ceaseless Discharge kannst du ganz leicht mit einem kleinen Trick fertig machen ;)
 
Bei dem seh ich noch kein Land, ich muss mir erstmal eine gescheite Rüstung besorgen glaub ich^^
Ich konnte mir die Machete aber auf dem weg zu Queelag´s Sphere beim Shiva of the East kaufen
Die haut schon Ordentlich rein... aber ist schon nen Stück langsamer als der Zweihänder.

hast du irgenteine blackknight waffe?
wenn ja nutzt die für jegliche art von Dämonen. blackknight waffen verursachen extra schaden gegen solche.
ich hab den ziegendämon mit der blackknight Hellebarde mit 2 schlägen weggemacht.

bei dem Boss darfst du auch nicht den fehler machen am anfang passiv vorzugehen.
renn rein, direkt am Boss vorbei und links die kleine treppe hoch.
dann gehst du ganz in die ecke, hier kann der Boss nicht hin.
von hier kannst du erstmal ganz gemütich die 2 Hunde killen.
danach ist der Boss schon fast geschenkt.
 
Den hab ich nachher noch gelegt. Wenn man hinten am Schrein wo das Dark Set liegt stehen bleibt, schlägt er nur und lässt diese Feuerattacke bleiben... Dem Schlag kann man ja recht einfach ausweichen.
am centipede deamon bin ich aber wieder gescheitert.
Also dachte ich, ich geh erstmal in die andere Richtung nach New Londo und bin inzwischen bestimmt 5mal an den 4Kings gescheitert.

hast du irgenteine blackknight waffe?
wenn ja nutzt die für jegliche art von Dämonen. blackknight waffen verursachen extra schaden gegen solche.
ich hab den ziegendämon mit der blackknight Hellebarde mit 2 schlägen weggemacht.

bei dem Boss darfst du auch nicht den fehler machen am anfang passiv vorzugehen.
renn rein, direkt am Boss vorbei und links die kleine treppe hoch.
dann gehst du ganz in die ecke, hier kann der Boss nicht hin.
von hier kannst du erstmal ganz gemütich die 2 Hunde killen.
danach ist der Boss schon fast geschenkt.

Sorry ich meinte gegen ceaseless discharge^^
Den ersten Ziegendämon habe ich aber auch genauso gemacht, allerdings brauchte ich ein Paar schläge mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, sry hab dich dann falsch verstanden :P

beim ceaseless gibt's aber auch ein schönen trick
dazu braucht man nicht mehr wie eine blanke faust um zu "onehitten" ^^
möchte aber jetzt keine bugs spoilern
 
wenne das schon lustig findest dann freu dich auf darksouls 2
da gibt's noch 10mal mehr glitches, glaub knapp 50% aller bosse lassen sich komplett im stunlock killen. powerstance und knüppel ole!
 
wenne das schon lustig findest dann freu dich auf darksouls 2
da gibt's noch 10mal mehr glitches, glaub knapp 50% aller bosse lassen sich komplett im stunlock killen. powerstance und knüppel ole!

Hat Powerstance was mit dual wielding zu tun?
Ich hab hier und da schon öfters gehört das Leute so ziemlich schnell durch waren.

Als Magier hab ich da eine etwas andere Erfahrung gemacht. Gerade die ersten 20-30h waren recht hart, wenn man nur die schwachen Seelenpfeile zur Auswahl hat. Erst ab dem Drangleic Schloss kommen die besseren Spells.
Ich hab auch schon öfter überlegt per Seelengefäß zu switchen, aber ich bleib dem Build treu und zieh das so durch.
Nach 50h bin ich endlich im Drachenhorst angekommen, und insgesamt habe ich das Gefühl sehr langsam voran zu kommen.

Mit meinem jetzigen Wissen würde ich definitiv die erste Hälfte des Spiels eher einen Nahkämpfer nehmen.
Da macht man mit entsprechenden Waffen (evtl sogar dual) gleich mal um den dreifachen Schaden im Vergleich zum Magier.
Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Powerstance was mit dual wielding zu tun?
Ich hab hier und da schon öfters gehört das Leute so ziemlich schnell durch waren.

Als Magier hab ich da eine etwas andere Erfahrung gemacht. Gerade die ersten 20-30h waren recht hart, wenn man nur die schwachen Seelenpfeile zur Auswahl hat. Erst ab dem Drangleic Schloss kommen die besseren Spells.
Ich hab auch schon öfter überlegt per Seelengefäß zu switchen, aber ich bleib dem Build treu und zieh das so durch.
Nach 50h bin ich endlich im Drachenhorst angekommen, und insgesamt habe ich das Gefühl sehr langsam voran zu kommen.

Mit meinem jetzigen Wissen würde ich definitiv die erste Hälfte des Spiels eher einen Nahkämpfer nehmen.
Da macht man mit entsprechenden Waffen (evtl sogar dual) gleich mal um den dreifachen Schaden im Vergleich zum Magier.
Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.

Bleibt in eurem Thread, ich will noch nix wissen :ugly:

Oder macht wenigstens nen Spoiler drumrum...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenne das schon lustig findest dann freu dich auf darksouls 2
da gibt's noch 10mal mehr glitches, glaub knapp 50% aller bosse lassen sich komplett im stunlock killen. powerstance und knüppel ole!

Der 2.ist bei Steam schon vorbestellt :)
Ich hoffe mal, ich kann den ersten noch zeitig abschließen.
Viel dürfte aber nicht mehr dran sein, hab gestern endlich die 4. Lordsoul bekommen :D
 
@Artschie321
dann hastes fast geschafft :P

aber als wichtigen Hinweis noch:
ich nehme stark an das du die prepare to die Edition hast. Dadurch steht dir der DLC ebenfalls zur Verfügung.
Wenn du den DLC in deinem ersten Durchlauf noch spielen möchtest solltest du auf KEINEN FALL Gwyn töten.
Nach dem bezwingen des Endbosses startet das Spiel im Newgame+ wieder von vorne.

Es ist nicht grad leicht ins DLC Gebiet zu kommen. Möchte da auch grade nichts Spoilern.
Alleine rauszufinden wie man dahin kommt ist aber echt hart.
 
ich habe da aber schon so eine Ahnung weil:
Nachdem ich die Hydra beim Darkroot Garden besiegt hatte, bin ich an der Seite an einem Wasserfall in eine Ecke gelaufen.
Ich dachte vlt find ich da irgendein geiles Schwert oder so.^^ Dort Stand aber ne Tante die mir erzählt hat sie kommt von weit weg aus der Vergangenheit oder so
Ich wette ich muss mit dem Item das sie mir gegeben hat irgendwo hin...

edit: Der DLC soll ja irgendwie in einer anderen Zeit spielen, soweit ich gelesen hab^^
 
Ja, der DLC spielt in einer anderen Zeit.

So betrittst du das DLC-Gebiet:
In den Archiven bekommst du vom blauen Golem (Am Anfang wenn man mit dem Aufzug hoch in die Archive fährt) einen Gegenstand sobald du ihn besiegst.
Dann gehst du in den Wald wo du die Hydra gelegt hast, und läufst links am Wasserfall ganz nach hinten.
Da sollte dann etwas zu sehen sein womit du interagieren kannst.
 
sooo brauche nun Hilfe xD

ich komme nicht weiter weil ich diese kack Bogenschützen nicht Tod bekomme und mir jedes vieh schon Probleme macht.

Ich bin in Anor Londo und wo der Gargoyle unten ist bzw. war hab ich schon die Passage nach drüben, nur wen ich weiter gehe sind oben zwei Riesentypen mit Schwert und Schild die ich ohne Probleme töten kann dann wen man weiter rechts geht und nach unten kommen 2 so gehäutete Flugviecher die mit Blitzschaden mich versuchen zu töten, die kille ich auch, doch dann der weg nach oben, da schießen 2 Bogenschützen mit Lanzen die größer sind als ich und wen ich die Blocke sterbe ich da ich nach unten Falle und wen ich nciht blocke dasselbe...

Meine Bosse die ich gelegt habe:

Asylum Dämon
Minotaurus Dämon
Gargoyles
Ziegendämon
Klaffdrache
Mondlicht Schmetterling
Eisengolem
Wolf Sif
Chaoshexe Queelag
Lavastrom Dämon
Verirrter Dämon
Feuerrad

und jo
 
Zurück