Dark Souls PC: Gamescom-Trailer zur Prepare to Die Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dark Souls PC: Gamescom-Trailer zur Prepare to Die Edition gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dark Souls PC: Gamescom-Trailer zur Prepare to Die Edition

Liegt das am Video oder am FPS-Lock, dass mir das Spiel so zäh vorkommt? Sieht jeden Falls grässlich aus. Diesen lieblosen Port hätte man sich sparen können. Bei der Qualität der Grafik kann man das Spiel dann auch gleich auf der Konsole zocken. Und dann das blöde Argument, man wollte den Port so schnell wie möglich rausbringen und hatte deshalb keine Zeit für Optimierungen, ist auch ein Witz. Jetzt gibt es das Spiel schon für den PC und dann bekommt es noch nicht mal ne vernünftige Grafik. Da hätte Ich lieber noch ein halbes Jahr gewartet, wenn es dafür ein anständigen Port gegeben hätte! Aber so? Rausgeschmissenes Geld!

Hhhmm, konnte jetzt nichts schlechtes im Trailer erkennen...da gabs schon schlimmeres auf der Konsole zu sehen. ;)
Liegt wohl eher an den Ansichten der NewAgeGrafikHuren, die sowieso rumheulen werden weil Ihnen das Game zu schwer wird! :D

Naja ich hoffe ja immer noch das die Entwickler es einsehen, das sich Pc Spieler mit sowas nicht zufrieden geben können.

Hhhmm, konnte jetzt nichts schlechtes im Trailer erkennen...da gabs schon schlimmeres auf der Konsole zu sehen. ;)
Liegt wohl eher an den Ansichten der NewAgeGrafikHuren, die sowieso rumheulen werden weil Ihnen das Game zu schwer wird! :D

Wenns nur so simpel wäre. 1024 x 720, alles darüber wird interpoliert und dann der FPS-Lock. Das hat mit Grafikhure nix mehr zu tun. Das Game bietet nicht mal das Nötigste, damit es auf PC-Monitoren einigermaßen aussieht. Mir würde es ja schon reichen, wenn der FPS-Lock bei 60FPS läge und das Spiel alle Auflösungen nativ darstellen könnte.

Das Spiel wäre für den Großteil der Leute hier eh zu anspruchsvoll. Das Game sieht toll aus wie es ist, auch auf Konsolen hat's mir teils die Kinnlade auf den Flur geklatscht wenn man da bei Anor Londo rumläuft.

PC Spieler loben doch oft ihre Modder so hoch, da lässt sich doch was machen, oder?
Ich kenne mich mit dem Zeug nicht aus, ich brauche das nicht.

Wird man zu Release sehen, das kann theoretisch jeder in der config umstellen. Nur ob es letztendlich funktioniert ist dann ne andere Sache. Ich erwarte aber das ich es in Full Hd spielen kann ohne irgendwo rumzufummeln.

Ich verstehe das natürlich, und es ist das gute Recht der Spieler diese Auflösung zu fordern. Mein Standpunkt geht nur von meiner Spielerfahrung aus - auf dem Sofa mit dem Gamepad in der Hand. Bei dem Abstand zum TV stört die Auflösung nicht.

Das Spiel wird zu teuer für so einen billig Port, da warte ich was die Modder machen und auf einen Preis von unter 30€ und dann kaufe ich es mir.

@Chaoz
Mit 2 Sachen wäre das Spiel deutlich besser 1) Frames auf 60 gelockt und 2) Eine bessere Auflösung die mind. gut zu Full HD Skalliert so wie 4k nach oben.
Die wollen den Port einfach nur fertig haben, das ist ihnen wichtiger als Qualität. Dafür bekommen sie die Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das natürlich, und es ist das gute Recht der Spieler diese Auflösung zu fordern. Mein Standpunkt geht nur von meiner Spielerfahrung aus - auf dem Sofa mit dem Gamepad in der Hand. Bei dem Abstand zum TV stört die Auflösung nicht.

Ja aber der PC-Port wird von PC-Spielern gezockt, die eben zu 90% in 1080 bzw . 1200p zocken und den Monitor einen halben Meter vor der Nase haben. Und da sieht 720p hochskaliert auf 1050p, 1080p oder auf 1200p einfach schäbig aus. An dem Spiel wurde ja sonst nix gemacht um es für den PC zu optimieren. Wozu dann die PC-Version kaufen?

Vollpreis würde ich dafür auch nicht mehr zahlen. Darauf kann man gut warten, das altert nicht schnell.

Die Forderungen sind alle verständlich, und dieser miese Port kann ja nur heißen das denen die Verkaufszahlen relativ egal sind, zumindest am PC.

@Klink: Weil manche Leute keine Konsole haben, und trotzdem auf das Spiel warten. Einen anderen Grund gibt's da wohl nicht, ich kann dir und allen anderen echt nur die Konsolen-Version empfehlen.

Zurück