Dark Souls 3 Laberthread

Welchen Charakter würdet ihr mir denn als Anfänger empfehlen?
Ich hab jetzt mal mit einem Krieger begonnen.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Kann mir mal jemand Helfen? Ich komme einfach nicht an den ersten Boss vorbei... Hat jemand Tipps für mich? Wie weiche ich optimal aus und wie parriere ich richtig? (Ist mein erstes DS)

Du darfst nicht zu früh ausweichen, wenn er gerade im Schwung ist klappt es meistens, und glaub dann gleich noch einmal, um in herum halt. musst timing erwischen :)

Und wenn er mutiert dann halt nur mehr aufpassen.

Erster Boss first try, obwohl ich schon ewig kein dark Souls mehr gespielt habe. Hab mich sogar ständig verdrückt und Flakons eingeworfen^^ Muss mich wirklich erst wieder eingewöhnen.

Der Einstig scheint nochmals vereinfacht wurden zu sein. Wobei man ja sagen muss, der erste boss kommt so früh im Spiel, schon nach 10-15 Minuten, da "muss" er eigentlich einfach sein, alles andere wäre bei der wenigen Erfahrung die Spieler bis dahin mit dem Spiel sammeln konnten auch irrsinnig. Jeder, der schonmal "irgend" einen Boss in Dark Souls besiegt hat, sollte den im ersten oder zweiten Anlauf schaffen.

Schon verrückt. Gerade eben mit Kumpels in Division in der neuen Incursion Mission auf die Fresse bekommen und jetzt erstmal Dark Souls zum entspannen. :ugly:

Hab die ersten drei Bosse im Dreck, fühlt sich noch etwas leicht an, aber das wird denke ich noch anziehen. Verreckt bin ich allerdings schon ein paar mal. Rest der Woche habe ich frei, das werden geile Tage. :D Freundin ist auch im Souls Fieber jetzt, zockt selber zwar nicht und eigentlich ist ihr alles egal, aber die ganzen Landschaften und Burgen findet sie so schön. Noch besser für mich, kann sie zugucken und keiner nervt. :D

Der erste Boss (Ritter) ist ja meiner Meinung nach nur dazu da um diesen Verwandlungsprozess zu veranschaulichen.
Genau so wie die erste Echse dazu da ist um Leute sterben zu lassen, die meinen man MÜSSE die sofort töten, was für Anfänger womöglich sogar schwerer ist als der Ritter :D
Aber deswegen heißt es ja auch Tutorial.

Ich hab mir am Anfang jetzt auch wesentlich leichter getan als damals im ersten Souls. Vor allem die sofort verfügbare Schnellreise und weil es durch die ersten Gebiete, von ein paar Abzweigern abgesehen, ja doch ziemlich linear verläuft.
Bin mittlerweile in einer Art Sumpf angekommen. (Lvl 32) Wollte da mit demselben Tempo durch wie bisher aber Fehlanzeige, die haben mich ganz schön aufgerieben. Also ich denke der Schwierigkeitsgrad wird schon wieder schön kontinuierlich nach oben gehen, mach mir da keine Sorgen.

Habe auch nicht den Eindruck, als wäre es für Einsteiger zu einfach.
Zwei Kumpel von mir haben sich auch schon im Tutorial die Zähne am Boss ausgebissen. Einer davon hatte DS1 schon durch, der Andere nur angefangen. Leicht kams bis jetzt keinem davon vor :D

Bin beim ersten Boss min 10 mal gestorben und jedes mal als er sich verwandelt hat.

Danach gings aber besser. Man muss einfach etwas reinkommen.

Welchen Charakter würdet ihr mir denn als Anfänger empfehlen?
Ich hab jetzt mal mit einem Krieger begonnen.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Rolle nicht benutze dein schild. Ran an den boss und immer versuchen ihn links zu unkreisen. Bist fast ganz hinter ihm und er schlägt nicht mehr, einmal schlagen schild runter zum erholen. Das machst immer wieder. Wenn er sich verwandelt hat kannst du so unter seinem schlag durchlaufen und die zweiter phase wird fast die leichtere

DS 3 wirkt nur leichter wenn man bereits ein souls gespielt hat. Denn im prinzip ist es immer das gleiche. Deswegen kann man ja auch 1h speedruns schaffen. Prinzipel wurde die ki und mechaniken stark verbessert zum 2ten teil. Dieser war wirklich leichter als der 3te

Ich bin mit dem Schwierigkeitsgrad bisher soweit eigentlich ganz zufrieden. Ich weiß nicht warum alle Seiten schreiben es wäre das leichteste der Dark Souls Reihe.. ich fand Teil 2 bisher am leichtesten von allen.
Die gelegentlichen Framedrops haben allerdings schon 1-2 mal in den Tod geführt.

• Like
Reaktionen: XeT
Allein schon die Area des Tutorial Boss ist mit die schönste von allen Souls Spielen.
Das Wasser am Boden, die Gräber auf der linken Seite, und der große offene Blick gegenüber mit endlosen Weiten.
Man nimmt sich meist garnicht mehr die Zeit das alles richtig zu betrachten.

Oder wenn man das erste mal den Feuerbandschrein betritt, mit der Feuerhüterin spricht und den Insider zu DeS hört, oder wenn man dann hinten Andre sieht oder oder.
Da hatte ich stets ein breites Grinsen im Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte gestern Zeit es sehr ausführlich anzuspielen und hatte ebenfalls keine Abstürze. Nur gelegentlich mal ein peer Drops aber das kann ich verschmerzen.
Habe 7,5 Stunden gespielt, bis etwa kurz nach dem Baum Boss und habe dabei alles sehr ausführlich erkundet. :)
Ich habe gefühlt eine ewigkeit gebraucht um herauszubekommen wie man den Pfeilhagel beim Untoten Dorf abstellt.^^

Und Fan Service kommt auch nicht zu kurz. Ich meine Andre, Siegward, Anri... Dann der Dieb, der mit seiner Haltung sofort an Patches erinnert. Und der andere Typ (hab den namen vergessen) der sogar mit der selben Stimme wie Lotrec vertont wurde.
Allein auch schon am Feuerbandschrein gibt es sooo viel zu entdecken.

Nur eine Sache hat mich bis jetzt richtig gestört und ich hoffe das wird auch noch gepatcht. Die Gegnerklasse mit den großen Krügen/ Sägen im Untoton Dorf lassen sich während einer Angriffskette nicht aus der Balance bringen.
Ich benutze jetzt das Claymore und selbst bei 3 Treffern läuft der Angriff einfach weiter.

Ich habe gefühlt eine ewigkeit gebraucht um herauszubekommen wie man den Pfeilhagel beim Untoten Dorf abstellt.^^

Ah den kann man abstellen? xD Haha
Ich bin da nur durchgesprintet, hab mir alles was dazwischen liegt aufgesammelt und weiter zum nächsten Abschnitt lol
Werde heute Abend mal die Gebiete wo ich schon durch war nochmal erkunden. Man übersieht ja echt immer so viel, wenn man es vor Neugier nicht aushält und gleich weiterzieht ^^
Das Gegnerdesign ist echt gelungen. Manchmal frag ich mich echt wo die ihre Ideen herholen... oder womit :ugly:

Nur eine Sache hat mich bis jetzt richtig gestört und ich hoffe das wird auch noch gepatcht. Die Gegnerklasse mit den großen Krügen/ Sägen im Untoton Dorf lassen sich während einer Angriffskette nicht aus der Balance bringen.
Ich benutze jetzt das Claymore und selbst bei 3 Treffern läuft der Angriff einfach weiter.

Stimmt. Die gingen mir auch schön gehörig auf den Zeiger.
Selbst wenn ich da komplett geladen die fetteste Kombi drauf mache mit meiner aufgemotzten Kriegsagst machen die weiter als würde nur ein Lüftchen wehen...
Es zeigen sich aber generell so robustere Gegner unbeeindruckt von den Attacken wenn sie selbst so eine Kombo oder Ähnliches starten.
Bin mir nicht sicher, ob das nicht schon immer so war.

Zuletzt bearbeitet:
Rolle nicht benutze dein schild. Ran an den boss und immer versuchen ihn links zu unkreisen. Bist fast ganz hinter ihm und er schlägt nicht mehr, einmal schlagen schild runter zum erholen. Das machst immer wieder. Wenn er sich verwandelt hat kannst du so unter seinem schlag durchlaufen und die zweiter phase wird fast die leichtere

DS 3 wirkt nur leichter wenn man bereits ein souls gespielt hat. Denn im prinzip ist es immer das gleiche. Deswegen kann man ja auch 1h speedruns schaffen. Prinzipel wurde die ki und mechaniken stark verbessert zum 2ten teil. Dieser war wirklich leichter als der 3te

Rolle nutzen!

Das Schild verbraucht Ausdauer je nach stärke des Schlages, den man abfängt. Da kann schonmal die komplette Ausdauer zum blocken eines Schlags draufgehen.
Die Rolle verbraucht immer den selben Ausdauerwert und lässt einen genauso unverwundbar werden. Wenn es also die Schlagfolge des Gegners zulässt immer die Rolle nutzen.

Man kann und sollte das Schild aber trotzdem nutzen, aber wirklich nur, wenn ein Schlag kommt, den man blocken muss. Wenn man pauschal das Schild oben hält, dann regeneriert die Ausdauer nicht schnell genug, man sollte also das Schild die Meiste zeit unten lassen und versuchen auch zwischen den einzelnen Schlägen des Gegners kurz die Taste loszulassen. Das Schild muss eben nur dann oben sein, wenn einem der Schlag erreicht. Sich dahinter zu verstecken ist das blödste, was man tun kann. Man hat dann die meiste Zeit weniger ausdauer die man wiederum für Schläge braucht. Das übersehen viele gerne...

Ich weiß nicht warum alle Seiten schreiben es wäre das leichteste der Dark Souls Reihe.. ich fand Teil 2 bisher am leichtesten von allen.
Also ich muss ehrlich sagen, der Anfang war wirklich sehr einfach, nur dass ich dann vorm ersten Boss stand und der dann doch nicht mehr so leicht war ;)
Die gelegentlichen Framedrops haben allerdings schon 1-2 mal in den Tod geführt.
Framedrops habe ich bisher um ehrlich zu sein noch keine gehabt.

Allein schon die Area des Tutorial Boss ist mit die schönste von allen Souls Spielen.
Das Wasser am Boden, die Gräber auf der linken Seite, und der große offene Blick gegenüber mit endlosen Weiten.
Man nimmt sich meist garnicht mehr die Zeit das alles richtig zu betrachten.
Ich bin ehrlich, ich hatte während des Kampfes nicht mal mehr die Zeit alles genau zu betrachten, aber habe durchaus bemerkt wie schön alles ist, zumindest vor der Boss Arena.
In der Boss Arena bin ich dann oft genug gestorben, wozu ich aber ehrlich sagen muss... ich spiele als Bettler, also ohne gutes Equip und Skillung.
Anschließend wollte ich nur noch die Boss Arena verlassen.

Das Gegnerdesign ist echt gelungen. Manchmal frag ich mich echt wo die ihre Ideen herholen... oder womit :ugly:
Finde ich auch ;) aber ich glaube es gibt kein " woher " eher ein " womit " und dies ist verdammt gutes Zeug ;P

Werde heute Abend mal die Gebiete wo ich schon durch war nochmal erkunden. Man übersieht ja echt immer so viel, wenn man es vor Neugier nicht aushält und gleich weiterzieht ^^

Das ist generell zu empfehlen das man Gebiete später noch einmal besucht, wenn man besser gelevelt ist.
Ich habe erst beim zweiten mal den unteren Bereich in der Untotensiedlung wahrgenommen.
Der Pfeilhagel selbst ist garnicht so das Problem gewesen. Akustisch hört man die Schüsse und kann getimed durchrollen. Ist ganz nützlich um alle Gegner in besagtem Gebiet töten zu lassen.:)

Das Fiese ist ja. Selbst wenn du stehst und hörst den Abschuss. läufst 10 meter weiter schlägt der immer noch ein bei dir wie eine Zielsuchrakete :heul: Aber mit sprinten gehts in der Regel nicht erwischt zu werden gg

Ja ich bin anfangs auch immer vorbei gesprintet. Man braucht aber auch etwas Glück damit man an der Tür vom Haus nicht aufgehalten wird und dann doch noch von einem Pfeil erwischt wird.^^
Irgendwann dachte ich es muss noch einen anderen Weg geben und habe nach etwas erkunden auch einen gefunden :)

Habt ihr den Eid in der Untotensiedlung gefunden?

Ich konnte bei einem von diesen Typen die wie die bekloppten Krüge werfen und Sägeblätter smashen hinten in den Käfig einsteigen (einer von denen hat einen auf dem Rücken).
Dann kommt man in die Bossarea und kann einen Eid beitreten.
Ich schätze, wenn der Boss bereits gelegt ist, funktioniert das nicht mehr.

Zurück