Dark Souls 3 Laberthread

Auf jeden Fall bin ich gestern Nacht beim Endboss, nach gefühlten 30 Versuchen, Alt+F4iert und geradewegs ins Bett gegangen.

Ich pack meinen Frust mal lieber in einen Spoiler.
Ich war in dem Gebiet mit dem Sumpf. Das Drecksvieh über dem Sumpf konnte ich durch den "Nekromanten" erlegen.
Aber den anderen Engel der näher am BF mit dem Ritter ist, der trieb mich zur Weißglut.
Ich war dann irgendwann oben auf diesen Baumstämmen, wo auch diese Pyromantin war.
Das war auch ne spezielle Damagedealerin. Gott was hab ich bei der Flakons verbraucht.
Naja jedenfalls dann raus auf den Baum, und ständig mit den Lasern beschossen worden.
Keine Ahnung wo es da weiter gehen soll.
Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr. Heute Abend werd ich mich wohl am Boss dort unten probieren.
 
Endboss 1 try mit 1hp dank den Tears geschafft.
Der war kein Problem mit dem Onyx Schwert.

Der optionalen Boss hab ich mit meinem anfaenglichen Raw Astora Straight Sword machen müssen. Onyx und die Dämonenklauen machten ganze 50schaden. Das Astora immerhin 190.
Dazu den einen Pontiff Ring der bei mehrere Schlägen Schaden erhöht und manchmal kam am Kopf so ne 1200 Schaden Kombo zustande.
War aber auch da kacken knapp, waren 5 Versuche. Gestorben bin ich aber nie, hab mich immer wenn die Estus leer waren rausgeportet xD

Also bis auf den optionalen Boss ging es mit dem Pyro ganz gut. Auch wenns als Melee besser gegangen waere.
 
Ich bin nach über 30 Versuchen immer noch bei dem ersten Boss :ugly: Aber er macht trotzdem deutlich mehr Spaß, als das Hauptspiel.
Meine Pyro-Glaskanone macht ca. 200 Schaden - bei 1HP - und ich habe keine Lust umzuskillen (zum Vergleich: Friede/Ariandel haben 1200-1500 pro Treffer verloren). Gelevelt sind nur Mana, Int und Faith. Werde ihn wohl, ganz nach Level-1-Challenge, mit einer Kruden Axt und etwas Harz zu Tode langweilen müssen :ugly:
 
Ich bin habe den DLC gestern auch beendet. Der Endboss war ein echt Cooler Kampf und gut inszeniert.
Eine Frage hätte ich allerdings noch zum optionalen Boss.
Ich habe den Drachen auf der Brücke angetroffen und habe ihn dort gelegt- denke ich jedenfalls.
Nachdem ich durch war, habe ich ein paar Videos gesehen wo Leute in einer Bossarena gegen den Drachen gekämpft haben. Diese Arena habe ich jedoch nicht gefunden- Wo ist die?^^
Und stirbt der Drache dort auf der Brücke oder kann ich dann in der Arena noch einmal gegen ihn Kämpfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin habe den DLC gestern auch beendet. Der Endboss war ein echt Cooler Kampf und gut inszeniert.
Eine Frage hätte ich allerdings noch zum optionalen Boss.
Ich habe den Drachen auf der Brücke angetroffen und habe ihn dort gelegt- denke ich jedenfalls.
Nachdem ich durch war, habe ich ein paar Videos gesehen wo Leute in einer Bossarena gegen den Drachen gekämpft haben. Diese Arena habe ich jedoch nicht gefunden- Wo ist die?^^
Und stirbt der Drache dort auf der Brücke oder kann ich dann in der Arena noch einmal gegen ihn Kämpfen?

Im Spoiler steht wie du dahin kommst.
In dem kleinen Raum mit der Königsstatue (vielleicht Gwyn?), bevor du zum ersten mal den Riiter mit den Doppelgroßschwerter begegnest, führt ja ein Aufzug hoch zum Bonfire. Auf dem Weg nach oben kannst du von der Aufzugsplattform in ein anderen Raum laufen. Und ein paar Meter weiter findest du den Drachen.
 
Im Spoiler steht wie du dahin kommst.
In dem kleinen Raum mit der Königsstatue (vielleicht Gwyn?), bevor du zum ersten mal den Riiter mit den Doppelgroßschwerter begegnest, führt ja ein Aufzug hoch zum Bonfire. Auf dem Weg nach oben kannst du von der Aufzugsplattform in ein anderen Raum laufen. Und ein paar Meter weiter findest du den Drachen.

Ah super danke! ja dort bin ich sogar schon mal gewesen, hab nur nichts weiter entdeckt außer die Stelle wo man runter springen muss um den Ring von der Statue zu holen.^^ Dann werde ich mich dort noch einmal genauer umsehen.
 
SPOILER:



(Sorry geht bei mir nicht anders!!)



Du musst den Drachen auf der Brücke legen, ansonsten wird der Bosskampf nicht getriggert nachher
 
SPOILER !!!!!!!!!









Ich war in dem Gebiet mit dem Sumpf. Das Drecksvieh über dem Sumpf konnte ich durch den "Nekromanten" erlegen.
Aber den anderen Engel der näher am BF mit dem Ritter ist, der trieb mich zur Weißglut.
Ich war dann irgendwann oben auf diesen Baumstämmen, wo auch diese Pyromantin war.
Das war auch ne spezielle Damagedealerin. Gott was hab ich bei der Flakons verbraucht.
Naja jedenfalls dann raus auf den Baum, und ständig mit den Lasern beschossen worden.
Keine Ahnung wo es da weiter gehen soll.
Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr. Heute Abend werd ich mich wohl am Boss dort unten probieren.




Auch dort geht es dann nicht weiter, da es sich quasi um ein optionales Gebiet handelt. Bzw. wahrscheinlich da ist um die "Engel" zu killen, damit die nicht nerven. Du musst dann da runterspringen wo das Bonfire ist und der Boss triggert.
 
Ich bin nach über 30 Versuchen immer noch bei dem ersten Boss :ugly: Aber er macht trotzdem deutlich mehr Spaß, als das Hauptspiel.
Meine Pyro-Glaskanone macht ca. 200 Schaden - bei 1HP - und ich habe keine Lust umzuskillen (zum Vergleich: Friede/Ariandel haben 1200-1500 pro Treffer verloren). Gelevelt sind nur Mana, Int und Faith. Werde ihn wohl, ganz nach Level-1-Challenge, mit einer Kruden Axt und etwas Harz zu Tode langweilen müssen :ugly:

Der erste Boss im DLC ist auch echt schwer wie ich finde.
Hab auch einige Versuche gebraucht.
 
Der erste Boss ist sogar der schwerste im DLC finde ich.
Am Sonntag bin ich noch einmal zu Midir und habe in seiner Arena gegen ihm gekämpft und war ziemlich enttäuscht.
Keine Ahnung ob das noch einmal gepatcht wird aber der lässt sich ziemlich leicht Ködern was den ganzen Kampf ziemlich einfach macht.
Im Grunde braucht man nur seine Hinterläufe attackieren. Das führt dazu das er sich aufrichtet und Feuer nach unten spuckt um euch zu erwischen.
Wenn er sich aufrichtet läuft man einfach weiter nach hinten zu seinem Schwanz und schlägt den ein Paar mal bis er aufhört Feuer zu spucken.
Da man dann hinter ihn steht wird er eine schnelle 180° Drehung ausführen und versuchen euch dabei mit dem Schwanz zu treffen, da kann man aber ziemlich leicht durchrollen.
Jetzt steht man mit dem Gesicht zu ihm und hat genug Zeit ihm 1-2 mal ins Gesicht zu schlagen. Dann greift man wieder die Hinterläufe an und das ganze geht von vorn los. Das funktioniert auch noch in Phase2
 
Der erste Boss ist sogar der schwerste im DLC finde ich.
Am Sonntag bin ich noch einmal zu Midir und habe in seiner Arena gegen ihm gekämpft und war ziemlich enttäuscht.
Keine Ahnung ob das noch einmal gepatcht wird aber der lässt sich ziemlich leicht Ködern was den ganzen Kampf ziemlich einfach macht.

Ich hab mir deinen Spoiler nicht angeschaut.
Midir ist für mich bisher echt ein harter Brocken.
Ich hab ihn am WE ca 10x probiert, und bin kläglich gescheitert. Ich war meist schon tot, als er noch locker >75% HP hatte.
Bisher seh ich also überhaupt kein Land gegen den. Ich hab sein Moveset aber auch noch nicht raus. Ich werd ständig von ihm getroffen, und die Range seines Feuer AOE muss ich auch noch ausloten.


Was ich aber aktuell genial finde.
Man kann zurzeit wieder easy Beweise der Eintracht farmen. Wie oft ich am WE wieder gerufen wurde, einfach herrlich.
Hab mit meinem Char schon knapp 20 Stück. Vielleicht bekomm ich die 30 ja doch nochmal zusammen.

Ich überlege auch schon ob ich etwas umskillen soll.
Im DLC sind ja doch sehr tolle Str Waffen dabei.^^
 
Also die ersten 10 mal bin ich genauso gescheitert. Da die Hitboxen seiner Attacken stellenweise auch echt komisch sind, hats bei mir auch ne weile gedauert bis ich den meisten Sachen gut genug ausweichen konnte.
Seine "Laserbeams" sind am gefährlichsten aber bei der Taktik, die ich im Spoiler beschrieben habe, macht er die wirklich selten. Ich habe die nur gesehen wenn ich zu weit auf Distanz gegangen bin.

Nach dem ich durch war habe ich auch umgeskillt, allerdings auf Quality mit 40Dex/40Str.^^ Überlege aktuell mit dem Char noch mal ein Run durchs NG+ zu machen, sind wirklich nette Waffen dabei gewesen im DLC.
Ich will nicht zu viel verraten Rizzard, aber wenn du Dex Waffen magst, warte mit dem umskillen noch bis du Midir gelegt hast ;)
 
Ja. Midir lag bei mir auch 4try durch genau die gleiche Taktik. Irgendwie lächerlich xD

2te Phase wo er die Laserdisco macht hab ich die extra immer getriggert und bin neben ihn gerannt. So wurd ich nicht getroffen und er sackt danach vor Erschöpfung paar Sekunden zusammen, konnte so gut sein Kopf bearbeiten

Als Magier brauch man einfach unter ihm Pestilent Mercury casten und man kann zusehen wie die HP sinkt ^^

Ich bin nun auch mit dem Hauptchar in dem Addon, mit dem Pyro wars lustig, vorallem Leute zu trollen und mit Wucht immer irgendwo runterzuwerfen, aber ich konnte halt 0 Waffen ausprobieren.
Jetzt mit dem Hauptchar im NG++ und 60/60 Str/Dex freu ich mich die Waffen auch ma auszuprobieren.
 
Der letzte Bossfight war richtig schön und fast schon traurig. Mir fehlt aber immer noch dieser Kack Midir... ich krieg den **** einfach nicht down :P ich hab inzwischen seit ich mit dem DLC angefangen habe von Mage auf Faith von Faith auf Str von Str wieder auf Mage und jetzt wieder auf Str build gewechselt. Was ich irgendwann noch ausprobieren muss ist ein Glasscannon build. Falls wer dazu einen Guten link hat nur her damit :D
 
Ich habe auch alle gelegt bis auf Midir.
Gael fand ich sogar alleine recht einfach, nachdem ich auch auf Stärke umgeskillt bin.
Mit einer schnellen Axt, dem Yhorm Schild und guter Rüstung, liefs dann wie am Schnürchen.

Midir hab ich jetzt einige Tage nicht mehr probiert da ich wieder Horizon weiter zocke.
Der sollte aber auch noch irgendwann dran glauben.:)
 
Ja ich hoffe ich kann Midir bald legen. Schilde benutze ich nicht gerne. Ich spiele eigentlich immer mit einer Waffe + Caestus und eventuell einigen Basic zaubern.
 
Ja ich hoffe ich kann Midir bald legen. Schilde benutze ich nicht gerne. Ich spiele eigentlich immer mit einer Waffe + Caestus und eventuell einigen Basic zaubern.

Ich bin eigentlich auch kein Schildplayer, aber bei Gael hat es sich einfach angeboten.
Der schlägt stellenweise so komisch um sich, das ich es nicht immer geschafft habe auszuweichen.
Und mit einem Großschild konnte ich 1-2 seiner Schläge locker abblocken. Machte den Kampf merklich einfacher.
 
Ich fand Gael erstaunlich leicht als ich auf Str umgeskillt hatte. Aber Midir der ist mir einfach wie so ein Dorn im Auge, ich wills richtig machen aber der ist echt schwer.
 
Zurück