Dark Souls 2: Weiter Rätselraten um den Release der PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dark Souls 2: Weiter Rätselraten um den Release der PC-Version

Bisher gibt es nur einen Release-Termin für die Konsolenfassung von Dark Souls 2, die sich auch sehr gut im Vorverkauf macht. Zwischendurch gab es auch einen handfesten Hinweis auf den Release der PC-Version: am 25. April 2014 sollte es soweit sein. Allerdings wird von offizieller Seite dazu nichts gesagt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dark Souls 2: Weiter Rätselraten um den Release der PC-Version

AW: Dark Souls 2: Weiter Rätselraten um den Release der PC-Version

Dieses Rumgeeiere mit dem PC-Release ist echt nervig, besonders bei GTA5. Die Entwickler sollen doch endlich mal die Karten auf den Tisch legen und klar machen, ob es kommt oder nicht. Gilt hier genau so. Da lässt man die Leute ewig lange zappeln, statt dass man einfach mal sagt was Sache ist.

Schon schade aber auch ganz gut für mein Suchtverhalten.
Ich dacht mir vor ein paar Wochen: "Ach, bald kommt Teil 2 und Du bist ein ziemlich erfahrener Spieler, wirfste mal endlich schick gemoddet Dark Souls an, das wirste schon vor Release von Teil 2 schaffen..."

Ich war jung und naiv und bin daher froh dass es noch etwas dauert.

Dieses Rumgeeiere mit dem PC-Release ist echt nervig, besonders bei GTA5. Die Entwickler sollen doch endlich mal die Karten auf den Tisch legen und klar machen, ob es kommt oder nicht. Gilt hier genau so. Da lässt man die Leute ewig lange zappeln, statt dass man einfach mal sagt was Sache ist.

Dark Souls 2 wird ja für den PC kommen aber es weiß keiner wann genau. Laut Fromsoftware hat man sich erstmal auf die Konsolenversion konzentriert und arbeitet nach Fertigstellung dann an der PC Fassung. Da man nicht weiß wie lange man für die Portierung brauchen wird, wird kein Release genannt. Die große Frage ist ob die PC Fassung so gut wird wie Fromsoftware das momentan kommuniziert mit mehr Einstellungsmöglichkeiten für Grafik und Steuerung.

Sonst zum Mock-Up mit dem vermeintlichen Releasedatum. Warum wird dort ein T-Shirt anstatt der Statue gezeigt? Das mit dem DLC ist ja mittlerweile bekannt, das die erste Edition den enthält und somit alle Vorbestellerboni bekommen die vorher exklusiv für Japan waren (wurde in einem Interview auf dem Dark Souls 2 Event gesagt). Ich hoffe mal das das Mock-Up falsch ist und die PC Spieler auch die Statue bekommen.

Ah ok, grade gelesen das nur Südasien die Version mit T-Shirt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke Dark Souls 2 wird kommen, es wird genau so sein wie mit Teil 1 außer dass nun Petitionen gefordert werden.
Es kommt später für den PC und dann auch nicht allzu optimiert, aber sicherlich eine Freude für die Leute welche es wollen.

Zumindest dürfte sich die PC Version dieses mal mehr abheben, ohne Mods zu verwenden.

Zurück