Dark Souls 2 Anfänger Fragen

Clerks89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dark Souls 2 Anfänger Fragen

Habe mir gestern Dark Souls 2 gekauft, und finde das Spielprinzip einfach genial. Problem dabei, ich habe weder Demon Souls noch Dark Souls 1 davor gespielt. Dementsprechend bin ich gerade richtig überfordert bei der Skillung und Waffenwahl meines Chars. Nun dachte ich mir, dass mir eventuell hier erfahrenere Spieler Tipps und den ein oder anderen Rat geben können.

Habe jetzt mit dem Krieger begonnen und würde zu diesem gerne wissen, welche Werte ich bei dieser Klasse aufwerten soll und wie hoch. Des weiteren, wie komme ich schnell zu brauchbarer Ausrüstung (inkl. Schwert und Schild). Gerade laufe ich noch mit der Startrüstung herum und nutze das Heide Ritterschwert + großes Drachen "irgendwas" - Schild. Habe mittlerweile den ersten Boss im Wald der gefallenen Rießen besiegt (Baumwesen).

Wollte jetzt weiter in den Heide Flammenturm um Seelen zu farmen, da es angeblich recht leicht und schnell geht, schaffe es jedoch nur sehr schwer die großen Ritter dort zu töten.

Und wie sieht es eigentlich mit dem Schwertkämpfer aus, ist diese Klasse für Anfänger/Neueinsteiger überhaupt geeignet? Diese würde mich auch noch sehr interessieren.

AW: Dark Souls 2 Anfänger Fragen

Du kannst, wenn du "mit Stärke" kämpfen willst, am Anfang bei Malentia im Turm, dir 2 Keulen kaufen und die dann "powerstancen". Dann knüppelst du alles weg.
Wenn du auf Geschicklichkeit (dex) gehen willst, kannst du dir beim Schmied 2 Degen holen!
Du musst 150% der Anforderungen erfüllen um eine Waffe zu "powerstancen", "dualwielden" kannst du auch so!
Wenn du aber ohne Schild Kämpfst, musst du gut ausweichen können!
Es gibt Waffen die skalieren besser mit dex und manche mit str.

Wenn du PVP spielst würd ich auf jeden Fall viel Vitalität und Kondition skillen. Wenn nicht, kann es sein das du auch mit weniger auskommst!

Du kannst aber auch auf z.B. auf Wunder gehen und deine Waffen dann später beim Schmied mit Blitz verzaubern dann skaliert sie auch mit Wille. Dann brauchst du nicht so viel dex und str.

Ich habe bei meinem Ersten Char, ein bisschen Stärke, viel dex (2 Degen), Vitalität, Kondition, ein bischen anpassung und später noch 2 slots für Pyromantie geskillt. Int, Faith und die Traglast habe ich weggelassen.

Der Schwertkämpfer ist gut geeignet, wenn du mit 2 Waffen gleichzeitig und dex kämpfen willst.

Zuletzt bearbeitet:

[FONT=Calibri, sans-serif]hallo! ja!! im dark souls 2 ist das spielprinzip genial für mich ist das ein perfekte game, für den anfang kann ich dir gute tips geben, am besten macht spaß mit dem schwert(kein zauberer, kleriker) der heide ritterschwert ist schon gut aber ich finde den breitschwert was du bei dem schmiedt kaufen kannst viel besser(für anfänger) und als schild am besten den faust schild(mit dem kannst du direkt von anfang an sehr gut parieren trenieren, wenn du parieren ein mal lernst wirst du immer wieder probieren weil es auch öfter klapt, macht einfach spaß) als zweite waffe wär der kettenbrecher sehr gut( im kardinalsturm zu finden) du musst immer bei den wafen u rüstungen beschreibung gut lesen und auf besonderen effekt achten so zb. mit dem kettenbrecher schweren schlag machst du immer schäden dem gegner und ob er schild oder harte rüstung hat, mit kettenbrecher immer schweren schlag!!! kostet auch nicht viel ausdauer, die nächste gute waffe für den anfänger ist der heide-speer(schwer 8 kg. aber sehr gut, im verlorenem festung zu finden, wenn du den heideritter tötest, später ein partisaner-speer 4,5kg bei dem waffenschmiedt ornifex kaufen) : das sind so die sehr gute waffen für den anfänger und die waffen auf +10 verbesern, wie? kleine scherben finden, grosse scherben finden(später kaufen) und titanit brocken wo? im ferlorenen festug im mondturm nach dem boss ruinenwächter(3 geschwister allesia, ricce, Yahim) den eid der glockenhüter beitreten und mit dem ring was du bekommst(siegel des glockenhüter, den musst du immer an haben da wirst du gerufen) nach 10 siegen bekommst du eine titanitscholle- waffe+10, nach 30 siegen ein zauber-verborgene waffe und nach 100 siegen ein überraschung. für den anfan finde ich den glockenhüter eid am sinnvollsten weil du die nötigsten waffen auf +10 machen kannst und es macht sehr viel, sehr viel spaß. ein gute bogen kannst du auch gut gebrauchen, den musst du bei dem ornifex schmiedt kaufen(mischbogen) und erst nur auf +6 mehr nicht weil später den jäger-schwarzbogen machst du auf +10 weil es viel beser, genauer, schneller ist. welcher rüstung als anfänger wär gut? also, erst das gefundene leder rüstung im kardinalsturm dann das rüstung von pate(diese rüstung bekommst du von ihm wenn du ihn bei dem ersten boss den letzte riesen beschwörst und dann ihn in der irdenspitze trifst und mit ihm redest dann gibt er dir diese rüstung unsonst auch diese gute pate-speer und schild). du sollst nicht zu schweren rüstung dir mal aussuchen, je du leichte bist desto schneller du wirst, max 70% beser 50% da die ausdauer regeneriert sich schneller, so ein tip sich mal auf dem gewicht von dem pates rüstung orientieren. gute handschuhe sind die gravierte-stulpen, die machen schon ab und zu kritische trefer, von housen sind die catarina-gemaschen gut mit denen kannst du ab und zu kerperliche angrife abwehren was auch nicht schlecht im spiel ist, da stirbst du nicht so schnell. am anfang sollst du kein rüstung verstärken, erst dann wenn du unendlich scherben kaufen kannst. im spiel bekommst du sehr wenige glitzende titanite zum verbessern von besonders guten wafen u rüstungen am besten die am anfan nur sammeln nicht ausgeben, erst waffe-rüstung ausprobieren dann verbesern. aufleveln? am besten wie? das was du am besten findest-brauchst erst für den breit schwert: stärke+geschiklichkeit dann die ausdauer +120(so das du 3x u mehr schläge machen kanst) dann beladung-gewicht so das du unter 70% immer bleibst, und interessant wär auch inteligenz+willen +8 so das du mit mit allen kleriker u hexer sprechen kannst so sind sie alle zu dir freundlich und du wirst sehen was die alle so für später verkaufen, am anfang nicht so interesant weil am anfang sind die zauber und wunder nicht so stark wie später im spiel aber da wirst du schon alleine ausprobieren dafür hast du im spiel mehrere seelengefäse, damit kannst du ganze charakter einfach auf hexer oder kleriker umbauen, am anfang erst sich mal auf eine klase orierntieren und alles in geschiklichkeit und was nötige ist in stärke investieren oder alles in die stärke und was nötige ist in die geschiklichkeit(da wirst du schon irgend wie verstehen) und am einfachsten ausprobieren. töte keinen npc, google nach m[/FONT][FONT=Calibri, sans-serif]ondlicht-großschwert u lucatiel da wirs du schöne rüstungen u wafen bekommen wie? alles im internet finden. [/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]seelen farmen kann ich dir abraten, einfach ein gebiet nach dem anderen gebiet durchlaufen alles aufsammeln bosse töten und für die seelen nur aufleveln, erst ab dem eisenschloss seelen farmen weil dort findest du die mate glut die du bei dem schmiedt im verlorenem festung abgeben kannst, und dann brauchst du viele grosse und kleine scherben, und ab dem eiseschloss geht das ganze spiel richtig los für die gegner gibt es 700 – 1500 seelen und ab hier machst du richtig pvp, ab hier hast du zugang zum dlc und und und [/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]ich wünsch dir viel spaß[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Skill das, was dir Spaß macht und verwende die Waffe, die du willst. Bis 20 Punkte kannst du bei jedem Attribut gehen, beim Schmied kannst du eine Waffe um mindestens 30% verstärken (er verkauft 10 Titanitscherben). Schwertkämpfer sind gut für den Anfang, bleib aber unter 70% Belastung.
Von zwei Dingen würde ich dir bei deinem allerersten Playthrough abraten: Großschilde und ein reiner Magier-Build. Meiner Meinung nach machen beide Techniken das Spiel insgesamt deutlich leichter, es gibt dann aber richtige Schwierigkeitsspitzen bei bestimmten Stellen (Magieresistente Gegner bei Magie und andere Spieler bei Großschilden).

Wenn du eine Waffe für Heides Turm suchst, probier mal den Streitkolben aus; sehr gute Rüstung gibt es (etwas versteckt) direkt nach dem Verfolger-Bosskampf.

Zurück