Dark Souls 1 ... Savegame weg?!

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallo,

bin eben nach kurzem Antesten von DarkSouls 1 wieder ins Spiel ... da steht aber nur "Neues Spiel" !!!! :what:

nicht sowas wie "weiter spielen" oder "fortfahren" oder "Spielstand laden" ...

dabei sin die Savegames da:
savegame.png

was da los?

PS: Habe nach dem Antesten DSfix ind den DATA Ordner implementiert .. werden auch noch ein paar Aufhübscher folgen. Daran lags ja hoffentlich ned.

Die "BAK"-Datei ist bei mir gar nicht vorhanden! Vielleicht liegt es an der? (Oder ist das nur ein Backup?)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das is vom dsfix ... und meine spielstände wurde gelöscht ... hab nämlich danach nomma schnell getestet, und der spielstand war dann da. najo, eben nomma neu anfangen. is ja nich schlimm ^^

Vom Dsfix kommt das nicht, den hab ich nämlich auch installiert.
Ich hatte dieses Problem auch einmal, trotz das meine Spielstände noch da waren!
Aber wenns nicht so schlimm ist...

Und ob die .bak Daten vom DsFix kommen. Ist eine Backupfunktion, da es eben Probleme mit dem Speichern immer mal geben kann.

mal noch ne andere Frage:
Manchmal kommts zu kurzen hängern. Kommt das von zu vielen Textures im override ordner?

hab ja eig potente hardware ...

Kann ein Grund sein, könnte auch das Streaming sein oder beim Speichern. Leider ist auch der VSync alles andere als optimal. Man muss einfach sagen, dass selbst mit DSFix der Port nur bedingt besser läuft. :(

ich hab alles rausgehauen damals also auch die savedateien. Nach neu install war alles wieder da. Glaube die werden auch online gespeichert. Kann aber sein dass man das jetzt mit ds2 unterlässt?

Dark Souls (Prepare to Die Edition) speichert über GFWL (Games for Windows Live).

Daher sollte es eigentlich total egal sein was für Dateien auf der Festplatte hinterlegt sind.
Du musst natürlich den GFWL-Account nehmen, mit dem du Dark Souls damals durchgespielt hast,
da die Save-Dateien direkt mit diesem Account verknüpft sind.

Da GFWL ja in wenigen Wochen seinen Dienst einstellt, kann es auch daran liegen. Habe mal test-weise
gestern Dark Souls installiert und meine alten Speicherstände wurden ohne Probleme angezeigt.

Überprüfe doch bitte nochmal deine GFWL-Account(s). Es muss eigentlich daran liegen.

Hallo, ich hab da mal eine Frage! Ich hab vor kurzem meinen PC neuaufsetzen müssen, habe vor kurzem dann wieder DarkSouls installiert... ja und da waren aufeinmal alle Speicherdaten weg..das ärgert echt total weil mein Char schon im 2ten Durchgang des Spiels war.
Ja ich hätte ein Backup der Spieldateien machen können, damals nicht dran gedacht.
Meine Frage ist nun, kann man über GfWl evtl die alten Spieldaten wiederherstellen?
Danke im Vorraus schon für eure Antworten
LG neviia

Also normal ist das Savegame mit GfWL synchronisiert, zumindest konnte ich nach nem PC wechsel ohne Sicherungen ohne weiteres auf meinem Spielstand weiter spielen.

Hm.. komisch.. ich hab keinen einzigen Spielstand mehr drauf, und das bringt mich echt zum verzweifeln, vergeht einem gleich die Lust aufs Game bei sowas :) Aber danke für deine Antwort

Zurück