• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dark Rock Pro 3 oder Masterliqid ML240

AnCoreA

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, wie der Titel schon sagt, geht es um CPU-Kühler.
Ich stelle einen PC zusammen, hatte mich auch schon für den "be quiet drp3" endschieden,
Nun habe ich diese Wasserkühlung von Coolermaster gesehen für ca den selben Preis, dachte natürlich, das kann nichts sein.
Allerdings nach einigen Berichten ist die "ML240" gar nicht schlecht und hat sogar RGB Beleuchtung, was aber an letzter Stelle steht.
Ich möchte Qualität und gute Kühlleistung für einen i7 8700K, natürlich mit etwas kühler Luft nach oben für etwas OC. Muss aber keine Rekorde brechen.

Wäre Dankbar für Tipps und Erfahrungen.

Also von der Kühlleistung und Lautstärke sind der Alpenföhn Brocken 3 und der Noctua NH-D15 richtig gut.
Der Dark Rock Pro 3 ist auch nicht schlecht, aber nicht ganz so gut wie nen Noctua zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der DRP3 ist schon ein feines Teil :daumen:

Allerdings sollte du doch etwas handwerklich begabt sein,

die Montage und Feinabstimmung ist doch etwas fummelig :D

Servus,

mit dem Dark Rock Pro 4 der im zweiten Quartal 2018 erwartet wird, soll ein besseres/optimiertes Montagesystem kommen *klick*.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück