Dark power Pro einbau?!

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
bin grade das netzteil am einbauen.

folgende frage:

soll ich die 690 an eine 12v leitung anschließen und von der leitung beide 8 pin stecker nehmen

ODER

2 12v Leitungen und von jeder leitung nur einen 8 pin stecker? macht das nen unterschied ?

Ja es macht nen Unterschied, weil die 12V Schienen meines Wissens nach getrennt geregelt werden. Deshalb würde ich dir empfehlen beide an die Stecker der selben Schiene zu hängen=)

Wenn es sich um ein Dark Power Pro 10 handelt, dann guck mal in der Bedienungsanleitung auf Seite 57. Da ist ein "PCI-E Wiring Diagram", das zeigt man soll Port 1 & 3 nutzen...wenn ich das richtig verstanden hab. :) Aber eigentlich ist es egal, funktionieren tut beides. ;)

Ich hab meine GTX670 auch nur an eine Schiene (also doppeltes 8 Pin Kabel) gehängt.
Keine Probleme damit.

Ja das Diagramm hab ich gesehen. Aber eine Schiene hat nur einen Anschluss für die 2 8pin. Also müsste ich ja doch 2 schienen nutzen :)

Ja es macht nen Unterschied, weil die 12V Schienen meines Wissens nach getrennt geregelt werden. Deshalb würde ich dir empfehlen beide an die Stecker der selben Schiene zu hängen=)

Was du hier schreibst, ist schlicht weg falsch.

Denn auch Multi Rail Netzteile erzeugen in der Regel nur eine Spannung, die dann durch Messwiderstände (oder Spulen) in mehrere aufgeteilt wird. Daher ist es völlig ralle, wie irgendwas angeschlossen wird. Wenn das Netzteil nicht abschaltet, passt alles. Erst wenn das Netzteil unter Last abschaltet, kann man sich Gedanken über die Verteilung machen.

Um die Frage zu beantworten: Denk nicht so viel und nimm einfach ein Kabel, steck das an den dafür vorgesehenen Platz und schließe die dafür vorgesehenen Dinge an.

was mir jetzt auffällt ist das, wenn der rechner aus geht.... kurz bevor alle lichter ausgehen das netzteil ein klick-laut von sich gibt. als ob ein relais schaltet. habt ihr das auch in euren P10????

und noch eins....

wenn ich den rechner starte fährt er gerne mal hoch liefert aber kein bild.... angeschlossen via DP Adapter auf HDMI.

ein reset und er fährt mit bild normal hoch.....

jemand eine idee `?

was mir jetzt auffällt ist das, wenn der rechner aus geht.... kurz bevor alle lichter ausgehen das netzteil ein klick-laut von sich gibt. als ob ein relais schaltet. habt ihr das auch in euren P10????
Nun, ein Relais hört sich halt so an wie ein Relais. Und da ein Relais verbaut ist (zur Überbrückung der Ladestrom Begrenzung beim Primär Elko), wird es sich halt immer so anhören, als ob da ein Relais schaltet...

wenn ich den rechner starte fährt er gerne mal hoch liefert aber kein bild.... angeschlossen via DP Adapter auf HDMI.
ein reset und er fährt mit bild normal hoch.....
jemand eine idee `?
Mal den DP zu HDMI Adapter weg gelassen und DVI genommen?
DP ist zwar manchmal ganz nett, scheint aber öfter mal rum zu zicken...

Muss aber den DP nehmen da das HDMI kabel an einen AV receiver geht. Davon an die boxen und zum TV.

Zurück