Darf gelöscht werden.

AW: "Die Ratte" Casemod?

Tut mir leid eigentl wollte ich jedes bild einzeln kommentieren aber das neue zeugs hier ist der totale schrott oder wenn man es genauer nehmen will ich bin zu bekloppt dafür -.-':D

ach so, du willst gar nichts verändern..?!? Warum den ein Tagebuch? :)

mmh was soll es dann sein? von "Casemod" kann doch hier nicht rede sein oder?^^

ich glaube er ist sogar schon fertig. ;)

??? Echt ??? Seine Beschreibung sollte der Anfangsbericht sein dachte ich ???

Schon fertig?:what::wow:
Schade

Nein ist ne fertig hab gerade mit Jemandem gesprochen und sind einige Ideen durch gegangen ich werd morgen mal mein Konzept vorstellen wie ma des teil wieder zum Schwan machen^^

lustig.. :) Aber in dem fall noch ein mal gutes Gelingen und viel Spass.

Nein ist ne fertig hab gerade mit Jemandem gesprochen und sind einige Ideen durch gegangen ich werd morgen mal mein Konzept vorstellen wie ma des teil wieder zum Schwan machen^^

Willst jetz eigentlich ne Ratte oder nen Schwan draus machen?

Scheinbar wirds sobald hier nicht mehr weitergehen ... Herr Threadersteller? Konzepte,Vorstellungen???

Zuletzt bearbeitet:

Doch wird es ;-)

Ich bin noch in der palnung und zwar möchte ich ein Kühlkonzept vorstellen und gleichzeitig die Frage stellen

Wird diese Konstellation einen Unterdruck erzeugen?

Hier hab ich eine Zeichnung die das ganze ein wenig näher bringen soll

Anhang anzeigen 393713

für weitere verbesserung bin ich offen (bedingung vorne soll kein Lüfter rein weil ich da was anderes geplant hab)

unten ein \ zwei 140 mm oben ein 120er
und den coolen lichtschalter behalten:ugly:

Unterdruck wird wohl kaum erzeugt wenn mehr Luft REIN gefördert wird als RAUS....

Für Unterdruck> Mehr Luft Raus als Rein
Für Überdruck> Mehr Luft Rein als Raus

Somit solltest du entweder oben einen 120/140er verbauen(wenn möglich) und unten 120er auf 7V z.b. ... =)

Das ist doch Sinnlos, dieses Konzept, man sollte vorne einen reinblasen lassen, du bläst auch die Graka lüfter ? :what::what::what:

danke für euer Feedback

der lichtschalter bleibt auf jeden fall

vorne soll kein lüfter rein weil ich da nen "cleanes" also ohne Plasteteile nen altes Mainboard rein setzten möchte als Panel:ugly::ugly:

unten habe ich jetzt 2x 120mmm drinen und oben passt leider max nen 92er rein wegen dem Netzteil und Laufwerk

Der Pfeil zur Graka ist nur "obligatorisch" weil diese ja auch nen Lüfter hat;);)

Anhang anzeigen 393811

Das was hier in dem bild "holz" ist wird ausgenohmen und komplett der länge nach mit einem alten (zu recht geschnittenes ) Mainboard ersetzt...nur leider weiss ich noch nicht wie ich nen Stealthmod für DVD sowie frontpanel bauen könnt :(

ähm...die zeichnung ist mit sicherheit nicht 100%ig Massgenau zu den Proportionen im Original....hab eben gemessen:ugly: es sind genau 12,2cm:lol:

Also MB in die Front verbauen, hört sich doch interessant an. :)
Könnt echt cool werden.

Lüfter:
koyote hat aber recht, so blässt du mindesten 50% der "kühlen" luft nur gegen die Graka.
Fraglich ob dann oberhalt nicht eher zu hohe Temps herschen..

Hier mal mein Vorschlag für das DVD Laufwerk.
Du könntest an der Schublade eine größere Plexischeibe montieren, die dann den Cardreader mit abdeckt.
Einziger Nachteil: Die Schublade müsste geöffnet werden um den Reader zu bedienen.
Oder du machst die Schlitze vom Reader in die Plexiblende, was nicht einfach ist, aber machbar sein sollte. (Schablone)

IMG_0015.JPG

Zuletzt bearbeitet:

@ Tobi: Ich hatte normal geplant zumindest bei dem Cardreader auch eine Blende vom MoBo dran zumachen und löcher/schltze ein zu fräsen nach den Original

nur wei ich bin heute noch nicht wirklich wie ich das laufwerk verdecken kann ohne auf den schalter zum öffnen verzichten zumüssen:(

und wegen der Graka Lüftun g ja da habt ihr wahrscheinlich recht aber macht es so ein "grossen" unterschied? weil die Kart an sich wird bei mir max. 64°C warm/heiss (deswegen verstehe ich nicht warum die leute meinen das es ein Hitzkopf seie^^)

UPDATE: Mit der Mainboardfront wird wohl erledigt haben weil das board was ich da hab 6cm zu Kurz ist (24cm) oder hat einer von euch noch ein min. 31cm langes board zu sponsoren?:D

Zurück