Danger Den veröffentlicht Kühlkörper für das HD 7970-Referenzdesign-PCB

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Danger Den veröffentlicht Kühlkörper für das HD 7970-Referenzdesign-PCB gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Danger Den veröffentlicht Kühlkörper für das HD 7970-Referenzdesign-PCB

Hässlich isser das muss man ihm lassen. :ugly:

AW: Danger Den veröffentlicht Kühlkörper für das HD 7970-Referenzdesign-PCB

Ja das Teil sieht ja mal richtig hässlich aus.
Und die Kühlrippen sehen auch nicht gerade nach besonders guter Kühlleistung aus.

Ja das Teil sieht ja mal richtig hässlich aus.
Und die Kühlrippen sehen auch nicht gerade nach besonders guter Kühlleistung aus.

Kühlrippen? Ach du meinst diese paar abstehenden Metallstege da? :ugly:
Ja, da hätte man schon noch ein wenig Fläche mehr rausholen können...

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters...
ich stelle mal die gewagte Theorie auf, dass einige Leute den Kühler hässlich finden, weil sie vernickelte Kühler gewohnt sind ;)

Dass die Kühlleistung nicht nur von der Anzahl der Kühlrippen oder deren Ausführung ist, hat man doch bei EK gesehen... die haben bis vor kurzem (ich mein es wurde erst mit der GTX5xx-Serie eingeführt) auch auf weniger dicke Rippen gesetzt. Die Vergleiche haben gezeigt, dass zwar eine bessere Kühlleistung erreicht wird, der Unterschied aber überschaubar ausfällt.

Von daher:
Mal auf Tests warten...
Mich erinnert das Design etwas an die Kühler aus dem Hause LiquidExtasy.

PS:
Ich persönlich finde das Design (auf das es mir nicht wirklich ankommt) jetzt auch nicht so schlimm, dass ich kotzen müsste. Wenn der ne Ecke günstiger als Pendants von EK/AC/WC ist, würde ich eher dazu greifen und mir das Geld für teurere Exemplare sparen (vermutlich wird der aber preislich im gleichen Gebiet angesiedelt sein).

ich stelle mal die gewagte Theorie auf, dass einige Leute den Kühler hässlich finden, weil sie vernickelte Kühler gewohnt sind ;)
Ich bin gar keine WaKüs gewohnt und auch sonst nicht wählerisch bei Kühlerdesigns (das Ding muss nur kalt machen egal wie). Aber das Ding gefällt mir trotzdem nicht.

also das mit der Plexiplatte auf der Oberseite finde ich ja ganz Nett aber der Kühler an sich ist wirklich daneben von der Optik her.

Ic hätte jetzt eher die Plastikabdeckung für nicht so hübsch gehalten ;-)

Plexiglas kommt mir sowieso nicht mehr ins Haus, seit dem ich mal ein paar Risse an einem CPU Kühler hatte. Ist zwar nichts passiert, aber trotzdem.
Acetaldeckel sieht sowieso viel besser aus :daumen:

Ist aber schon armselig, ein gefühltes halbes Jahr nach allen anderen bringt Danger Den (übrigens bescheuerter Name) endlich auch mal einen Kühler.

Da haste Recht - das Ding is wirklich nur was für Gehäuse ohne Seitenfenster :ugly:

Bei dem Gewicht ist das Ding für gar kein Gehäuse geeignet, dass ein Seitenfenster haben könnte. Da kommen nur Desktops und Benchtables in Frage...

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters...

Es gibt jede Menge Kupferkühler. Aber die meisten haben eine
...
etwas andere Formgebung.

Dass die Kühlleistung nicht nur von der Anzahl der Kühlrippen oder deren Ausführung ist, hat man doch bei EK gesehen... die haben bis vor kurzem (ich mein es wurde erst mit der GTX5xx-Serie eingeführt) auch auf weniger dicke Rippen gesetzt. Die Vergleiche haben gezeigt, dass zwar eine bessere Kühlleistung erreicht wird, der Unterschied aber überschaubar ausfällt.

EK hat die Zahl der Rippen im Laufe der Jahre kontinuirlich gesteigert. Zu den 500ern hat man sich, iirc, nur von der Wellung verabschiedet - aber der ursprüngliche HD5800 Kühler hatte trotzdem eine wesentlich umfangreichere Kühlstruktur, als z.B. der für HD3800. Trotzdem lag EK die ganze Zeit über regelmäßig 4-7 K hinter der Konkurrenz. Das ist zwar zugegebenermaßen (gerade) noch überschaubar, aber das bessere ist Feind des Guten. Und was DD hier vorliegt, ist noch primitiver als die ganz alten EKs.

Ich persönlich finde das Design (auf das es mir nicht wirklich ankommt) jetzt auch nicht so schlimm, dass ich kotzen müsste. Wenn der ne Ecke günstiger als Pendants von EK/AC/WC ist, würde ich eher dazu greifen und mir das Geld für teurere Exemplare sparen (vermutlich wird der aber preislich im gleichen Gebiet angesiedelt sein).

Er ist von DD und wird somit wohl eher ne Ecke mehr kosten. Der US-Preis weißt auch nicht auf eine Änderung dieser Regel hin. Was billiges mit einfacherer Struktur (aber nicht SO einfach) liefert dieser Tage eher Alphacool.

Solang die Leistung stimmt ist es doch ziehmlich egal wies aussieht.
In den wenigsten Gehaeusen kann man ueberhaupt den Grafikkartenkuehler vernuenftig sehen.

Ich kanns aber verstehen wenn man permanent nur Furmark und prime95 spielt, das man nebenbei sich die ganze Zeit die Hardware anschaut :ugly:

Billig wird der bestimmt nicht, wenn man die restlichen Dagerden Produkte anschaut.
ruyven du hast die Silverstone Gehaeuse mit der 90° Drehung vergessen.
Da kannst auch so schwere Kuehler einsetzten ohne das die Grafikkarte verbiegt :D

1,81 Kilogramm?

Die arme Grafikkarte :ugly:

Er ist von DD und wird somit wohl eher ne Ecke mehr kosten. Der US-Preis weißt auch nicht auf eine Änderung dieser Regel hin. Was billiges mit einfacherer Struktur (aber nicht SO einfach) liefert dieser Tage eher Alphacool.
Warum bezahlt man für so etwas einfaches bitteschön mehr Geld als bessere Lösungen?

Und 1,8kg hält wohl auch keine Graka aus solange sie nicht gestützt wird.

Und 1,8kg hält wohl auch keine Graka aus solange sie nicht gestützt wird.

Ich kann mich wage an so Grafikkartenstuetzen erinnern, die von der Community zerrissen wurden.
Wer braucht denn so einen Sche*** und die sehen total bloed aus etc etc.

Ich bevorzuge da doch Desktop und Silverstone :D

Zurück