AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt - UPDATE 12.12.2016
Wie gesagt ob das den Aufpreis wert ist muss jeder für sich entscheiden.
Ich denke der Preis wird sich noch etwas nach unten anpassen wenn das Board in mehreren Shops verfügbar ist.
170€ wäre für mich ok. Wenn es dann noch einen Cashback gibt wäre das natürlich ein schöner Zusatz.
Das ist nicht der Nachfolger zum Impact VIII, sondern der Nachfolger zum Asus z170i Pro Gaming. Das kostet aktuell 145 - 40 Euro Cashback = 105 Euro (zb. Mindfactory) und ist ausgereifter. Wobei ein neuer Kabylake nicht auf dem z170i laufen wird, aber die Qualität der Kabylakes ist aktuell kaum besser als die der Skylakes. Und HDMI 2.0 bietet auch das z270 Board nicht, wobei Kabylake nun 4k Support hat. Und dann spielt es beim Einsatz einer neuen Grafikkarte zwar keine Rolle, aber schmälert den Nutzen und Aufpreis eine z270. Neu ist in der Tat nur der M.2 auf der Oberseite, RGB Beleuchtung (sicherlich nicht abspeicherbar ohne Software) und der Speichersupport. Ist das den Aufpreis wert ist?
Wie gesagt ob das den Aufpreis wert ist muss jeder für sich entscheiden.
Ich denke der Preis wird sich noch etwas nach unten anpassen wenn das Board in mehreren Shops verfügbar ist.
170€ wäre für mich ok. Wenn es dann noch einen Cashback gibt wäre das natürlich ein schöner Zusatz.