DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt - UPDATE 12.12.2016

Plexiglas einfach lasern. Da hast dein "custom seitenteil" ratz fast gemacht. So wollte ich das zumindest machen, wenn ich mir was für die Montage ausgedacht habe (dafür muss ich allerdings aufs Case warten :D ).

Warum denn so kompliziert? Miss doch die Seitenwand des DAN A4 aus und lass dir beim Glaser ein Seitenteil aus gehärtetem Glas machen (am besten direkt mit den entsprechenden Bohrungen für die Lüftung und Befestigung).

Da die originalen Seitenteile mit Push-Pins befestigt sind, könntest du zur Befestigung des Glasseitenteils kleine Löcher in die Seite des Gehäuses bohren und Gewinde einschneiden lassen. Dann lässt sich das neue Seitenteil mit Rändelschrauben befestigen.
Ein Glaser wird dir kein Seitenteil mit Belüftungslöchern machen. Also wird er schon, aber je Loch nimmt er dir mal locker 5€ ab.

Entweder Acryl, oder aus echt Glas aber eben ohne Belüftungslocher. Man kann da nicht einfach mal durchbohren...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Von Acryl würde ich eher absehen, dass verkratzt sehr schnell und sieht auch nicht so dolle aus...

Das man nicht einfach so in das Glas bohren kann ist mir klar. Dafür gibt es den Fachmann und der macht sowas - auch ohne für jedes Loch 5 € zu nehmen. Man glaubt gar nicht, was der Glaser um die Ecke alles so macht für günstiges Geld.

Hier nochmal ein kleiner Sachstand von mir:

Die Gehäuse sind gestern bei mir angekommen. Das Bild hier zeigt einen Zwischenstand bei dem gerade 8 Paletten von 16 bereits in der Garage verladen waren. Es musste sogar die Oberste Schicht abgenommen werden, weil die Paletten zu hoch gestapelt waren.
Gester habe ich bereits zwei Paletten im Versandraum untergebracht und die Technik vorbereitet. Heute habe ich Versandunterstilen besorgt und ein Teil der Lieferung für Caseking vorbereitet. Morgen mache ich den Rest für Caseking fertig, denn am Freitag werden diese von einer Spedition abgeholt.
Keine Angst Caseking stellt sich diese erst einmal auf Lager und sendet ein Teil der Lieferung an OverclockersUK. Dies Auslieferung und Bestellmöglichkeit der Caseking Gehäuse erfolgt in der ersten Februarwoche. Eine Erinnerungsmail an die Subscriber und ein Countdown auf der Seite wird es vorher gaben.
Ich erwarte am Freitag die Lieferung der Umverpackung, damit ich die Versandaufkleber nicht auf den Gehäusekarton kleben muss.

Wann startet der Versand?
Dies ist davon abhängig wie schnell ich die Kickstarter CSV Datei umgebaut habe, damit diese auf mein Datenbankschema passt und ich diese dann importieren kann. Leider sind noch manuelle Nacharbeiten an der Liste notwendig damit diese passt. Außerdem ist dies von der Umverpackungslieferung abhängig.
Ich rechne damit, dass der Versand am Wochenende oder am Montag beginnt.

Wie verläuft der Versand?
Ein bis zweimal die Woche lasse ich DHL kommen, um die fertigen Pakete auf den Weg zu bringen. Wenn meine Planung passt, schaffe ich in einer Woche 500+ Gehäuse zu verschicken. Es kann somit sein, dass die Ersten Ihr Gehäuse nächste Woche haben.

Wie wird die Kickstarterliste abgearbeitet?
Ich starte mit den EU Gehäusen und mache danach die Drittland Gehäuse. Innerhalb dieser Gebiete sind die Länder nach Abnahmemenge sortiert. Demnach werde ich mit Deutschland anfangen. Innerhalb der Länder erfolgt die Sortierung nach Backernummer.

Kann ich mein Gehäuse abholen?
Ja dies ist möglich, bitte dies vorher über Kickstarter anmelden. Einen Termin dafür gibt es wenn der Versand beginnt.

Kann ich mir eine Nummer aussuchen?
Dies ist aus zeitlichen Gründen nicht möglich!

Ich entschuldige mich schonmal dafür, dass ich in den nächsten Tagen nicht alle Fragen beantworten kann, dafür ist mein Terminplan zu voll.

Viele Grüße

Daniel

Hallo Daniel,
Wann kann man das mit dem abholen wo bei Kickstarter anmelden? Ich würde dann direkt mit meinem Arbeitskollegen vorbeikommen wollen (sobald du einen Termin hättest) wir haben zusammen 3 Stück bestellt und arbeiten auch in Flensburg und könnnet auch recht kurzfristig planen *_*

find ich super, kann es kaum erwarten.
leider fällt mir die Wahl der Hardware noch etwas schwer.
das Asus Z270 Board lässt ja auch noch paar Tage auf sich warten :(

Hallo Daniel,
Wann kann man das mit dem abholen wo bei Kickstarter anmelden? Ich würde dann direkt mit meinem Arbeitskollegen vorbeikommen wollen (sobald du einen Termin hättest) wir haben zusammen 3 Stück bestellt und arbeiten auch in Flensburg und könnnet auch recht kurzfristig planen *_*

Wenn du auf Kickstarter deine ausgewählte Belohnung anklickst, bekommst du ein Menü mit einem Reiter "Nachrichten". Ich nehme mal an, das sollst du benutzen.

@Pokerclock : Was meinst du mit Review-Sample? Wirst du hier im Forum ein Test veröffentlichen?

DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt - UPDATE 12.12.2016

Bekommt man von Kickstarter dann eine Mitteilung über den Versand mit Trackingnummer?
Oder wie läuft das ab? [emoji848]

Und DAN:
Nicht die ganze Nacht um die Ohren hauen [emoji6][emoji42]

Zuletzt bearbeitet:

Für die PCGH? Wenn ja kann ich auch ein Sample bereitstellen, Thilo hatte mal vor ein paar Monaten gefragt, da hatte ich jedoch kein Sample.

wo sehe ich bei kickstarter wieviele aus jeder Region gekauft habe ? Habe das einmal gesehen auf kickstarter bloß finde ich das nicht mehr an :ugly:

edit: Habs gefunden
https://www.kickstarter.com/project...fx-the-worlds-smallest-gaming-tower/community

Dann kann man ja ungefähr erahnen wie lange es dauern könnte ... ich hoffe Vereinigtes Königreich zählen als NICHT EU Staaten bei der Sortierung :devil:

Moin,

ein großes Sorry vorab falls es eine blöde Frage ist aber ich habe die Antwort hier nicht direkt gefunden: Wie viele Gehäuse werden in den freien Verkauf bei Caseking kommen?

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung

Asus Z270i
Intel i7 7700k (gibt es den überhaupt in nonK?)
Cryorig C7
Gskill F4-3200C15D-16GTZ Memory D4 3200 16GB C15 TridZ K2 2x 8GB, 1,35V, TridentZ
Corsair SF600
EVGA 1080 FTW

SSDs sind vorhanden, evtl noch eine M2
Grafikkarte bin ich mir auch noch nicht wirklich sicher ob es wirklich die EVGA wird
und die Frage nach dem Case erübrigt sich glaube ich :D

@Jelzin96: Ich kann dazu nur sagen: Es sind nicht genügend für alle da. Ihr müsst also schnell sein bzw. schneller als die anderen. Eine sehr gute Verfügbarkeit wird erst im Sommer 2017 erreicht.

Die Idee mit dem Sample für PCGH finde ich gut, ein Test des A4-SFX von PCGH wäre toll (und wahrscheinlich auch ziemlich gute Werbung)!

Der Postbote war trotz Schnee fleißig!

Anhänge

• IMG_20170114_155946.jpg
    IMG_20170114_155946.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 171
  • IMG_20170114_160048.jpg
    IMG_20170114_160048.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 2.870

Saubere Sache!
Sehen echt gut aus.
Ich werde erstmal auf Staubfilter verzichten.
Bin aber gespannt was du/ihr berichtet.
Wie werden die denn befestigt? Haben die einen Klebestreifen?

Zurück