DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ich habe mir am WE meinen neuen ITX-Rechner bestellt, mit einem Fractal Design 500. Will nicht noch 3 Monate (oder länger) warten müssen. Sorry, Daniel. Macht dein Gehäuse keinen Deut schlechter. ;-)

Ist ein geiles Teil! War eigentlich meine Zwischenlösung, aber ich find's so toll, dass das dann eines von beiden auch noch neue Hardware bekommt.

Schön gestanzt und bereit zum biegen [emoji106][emoji106][emoji106]
Es geht voran und so lange ist es gar nicht mehr!
Bin echt begeistert

Super, dass sie dir Bilder aus dem Herstellungsprozess zukommen lassen =)

Hallo

Wie hoch darf denn nun so eine GTX 1080 sein?

Würde mir gern eine MSI 1080 Gaming Z kaufen aber die ist 140mm hoch... sind so ca. 2-3 cm mehr als die normale...
Die MSI Sea Hawk ist in der Kompatibel Liste als nicht passend aufgeführt... ist das wegen der PCB höhe oder allgemein wegen Wasserkühlung?

Kann ja sein das hat wirklich schon mal jemand getestet ob die wenigstens rein passen würde?
Ich habe auch irgendwo schon mal im Netz winkeladapter gesehen für solche engen Fälle wie hier beim Stromstecker.

EDIT:

Hab im Thread die neue Kompatibilitäts-Liste gefunden. Da steht die MSI GTX 1080 Gaming Z als passend mit drin.
Sorry also. Wenn wer dazu schon versuche gemacht hat könnte mir ja mal wer was dazu sagen. Gerad die Stromanschlüsse bei der 140mm breiten Karte müssen doch extrem wenig platz haben mit Steckern vom Netzteil??

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

EDIT:

Hab im Thread die neue Kompatibilitäts-Liste gefunden. Da steht die MSI GTX 1080 Gaming Z als passend mit drin.
Sorry also. Wenn wer dazu schon versuche gemacht hat könnte mir ja mal wer was dazu sagen. Gerad die Stromanschlüsse bei der 140mm breiten Karte müssen doch extrem wenig platz haben mit Steckern vom Netzteil??

Grüße

wo hast du denn diese "neue Liste" gefunden? Wäre nett wenn du das verlinken könntest, ich gehe nach wie vor davon aus dass die MSI Gaming Z vermutlich nicht reinpasst. Sie hat dieselben Abmessungen wie die MSI Gaming X, welche im Startpost dieses Threds von Dan als "passt möglicherweise nicht" markiert wurde.

MfG Tama

Ich glaube er bezieht sich auf die alte Liste. Die neue Liste in Post 1. dieses Threads ist die aktuelle.

UPDATE:
Hier kommt das nächste große Update:

Versand:
In den letzen Wochen habe ich den Container Versand mit DHL Global Forwarding geplant. Daher habe ich nun auch ein Versandtermin vom Container. Das Containerschiff verlässt am 22.11.2016 den Hafen von Taiwan. Nun kommen die schlechten Neuigkeiten. Nachdem die Gehäuse in Hamburg ankommen und durch den Zoll sind, liefert DHL diese in der 1. Kalenderwoche 2017. Daher startet der Versand erst im Januar und nicht im Dezember.
Ich fange mit dem Versand der europäischen Kunden an, denn der internationale Versand ist bedingt durch die Zollabfertigung aufwändiger.

Versand-Software
Außerdem entwickel ich gerade meine eigene Versand-Software. Ja ich mache dies selbst, denn so kann ich die Software direkt an meine Bedürfnisse anpassen.
Doe Software vollzieht den Versand in fünf Schritten

1.) Zuweisung der eingegebenen Gehäuse Seriennummer zur Bestellung
2.) Automatisches senden der Versandinformationen an den DHL Webservice, ausdrucken des im Response enthaltenen Versandetikette.
3.) Falls notwendig erstellen und drucken von Zollpapieren (Die Ausfuhranmeldung zum Erhalt der MNR erfolgt über ein anderes System)
4.) Automatische Rechnungserstellung mit automatisiertem Druck
5.) Automatisierter Versand der Versandbestätigung an den Kunden mit Trackingnummer.

Alle Teilschritte sind bereits fertig programmiert, müssen jetzt nur noch von mir zusammengeführt werden und mit der Datenbank kommunizieren.

Window-Kit
Nebenbei habe ich auch das Window-Kit für das A4-SFX fertig entwickelt. Mehrere Prototypen für beide Seiten wurden heute bestellt.

Danke für das Update.

Das mit der 1. Kalenderwoche 2017 stört mich gar nicht. Da ist Vega und Zen vielleicht auch nicht mehr zu weit entfernt und Kaby Lake steht in den Startlöchern und vielleicht auch schon die Optane SSD's. Mehr Auswahl ist immer gut!

Sag mal, was für ein Übermensch bist du denn? Erste Sahne Daniel :daumen:
Respekt wie zielstrebig und mit wie viel Zeit du da rangehst!

Jan/Feb reicht völlig wenns nach mir geht. Aufgrund der weltweiten Shortage an Chips und folglichen Preissteigerungen (grade bei TLC-Chips und RAM) wird das vor Q2 preislich sonst eh ne totale Talfahrt.

Umso gespannter bin ich auf die Window-Kits ;)

Alle aufgepasst die vorhaben einen Cryorig C7 und eine M.2 SSD zu verbauen.

Das geht sich um 1 mm nicht aus ... grrrrrrrrrrr und ich dachte der Mist ist genormt ?

Mainboard: ASRock > Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac
SSD: Crucial MX200 500GB Internes Solid-State-Drive (Einseitig) ( Übergangslösung bis die 960 Evo kommt )

Falls keiner nen Tipp hat bleibt mir nichts anderes übrig als mit einem Dremmel die Backplate um 1 bis 2 mm zu kürzen. Wäre mir auch egal. Aber warum muss das heutzutage noch sein ?

Habe bei der Installation der Backplate die Intel Konfiguration gewählt. Keine Ahnung ob man da was falsch machen kann.

Anhänge

• m2Problem.jpg
    m2Problem.jpg
    2 MB · Aufrufe: 263

Beim C7 sind doch auch 4 einzelne Unterlegscheiben für die Montage ohne Backplate dabei? Musste die die bei meinem Asus Z77-I auch verwenden, da die Backplate dort mit Bauteilen kollidiert.

Man kann den C7 auch ohne Backplate montieren.
Es sind dafür extra noch 4 Kunststoff-Schreiben mit dabei.
Photo-2016-10-24-17-30-40_4044.jpg

Edit: ah da war wohl jemand schneller xD

Wenn du die dann verbaut hast, kannst die mal in einem normalen Gehäuse testen? wie warm diese unterm Mainboard wird?

Möchte auch eine verbauen :) bei mir passt sie aber auf die Oberseite :)

@Bullz: Wie die anderen User schon schrieben, kann man den C7 auch mit Hilfe der Unterlegscheiben ohne Backplate montieren. "Falls" du eine alte Verpackungs-Revision hast, wo diese Unterlegscheiben nicht dabei sind, kannst du dir diese kostenlos von Cryorig oder deinem Händler zuschicken lassen. Oder du nimmst andere Unterlegscheiben aus Kunststoff, die die selbe Höhe haben.

Electronica 2016:

Wer das A4-SFX live sehen will, der kann dies vom 08-11. November 2016 auf der Electronica 2016 in München machen. Das Gehäuse wird in einem Schaukasten auf dem Stand von 3M ausgestellt (Halle B2 Stand 107).
Ich werde am Donnerstag auch dort sein um mir ein Bild davon zu machen.

Sauber. Ich/Wir sind auch da ;-) (Flieger geht in 8 Stunden :-/). Ich komme gerne vorbei und schau mir das gute Stück live an ;-).
Weißt du schon wann etwa am DO? Dann könnte ich meine Pause entsprechend timen ^^

30€ Eintritt nur um das Gehäuse zu sehen, ist mir dann doch etwas viel. Um die Arbeit komme ich nicht rum und könnte dann nur für 2 Std. auf die Messe.

Zurück