DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

UPDATE: Hier kommt das nächste große Update.

Jede frei Sekunde die ich in den letzten Wochen hatte, hab ich in das Redesign der DAN Cases Webseite gesteckt. Heute habe ich die Arbeiten abgeschlossen.

Besucht DAN Cases um das neue Design begutachten zu können. Hier und da gibt es neue Features und Informationen. Wenn ihr Rechtschreibfehler oder technische Fehler findet, würde ich mich freuen, wenn ihr mich informiert.

Sauber. Schwarz ist top. Ist im dunklen Zimmer angenehmer für die Augen;)

Auslieferung war ja so Mitte Dezember oder?

Ist ganz schick geworden, drei Vorschläge/Hinweise hätte ich:

1. Die News sind etwas versteckt. Den "Scroll-Pfeil" am Rand unten hab ich erst beim zweiten Aufruf der Startseite entdeckt (Auto-Scroll ist da ja nicht). Und einen alternativen Weg zu den News habe ich nicht gefunden.
2. Um dem "Stil" der News treu zu bleiben würde ich den letzten Eintrag in "05.10.2016 - Die Webseite erscheint in einem neuen Design" (oder ähnlich) ändern.
3. Auf der englischen Seite in der FAQ bei der Frage "It is possible to get the case with dust filters?" müsste es meine ich korrekterweise "but I am working on it with DEMCiflex." heißen. Hört sich für mich einfach "besser" an, aber ich kann da auch falsch liegen.

Wie gesagt nur nett gemeinte Vorschläge/Hinweise...die Seite an sich ist echt top. :daumen:

P.S.: Kann man schon sagen wie viele Gehäuse es später in den "freien Handel" schaffen werden? Also wird es auch nur eine mehr oder weniger begrenzte Menge geben oder ist es dann, wie man so schön sagt, "breit verfügbar" (wenn auch nur bei einem Anbieter in DE)?

@Bummsbirne: Genau
@Nikon87: Danke, wird angepasst :) Im Handel werden im ersten Run deutlich weniger Gehäuse verfügbar sein als bei Kickstarter. Die Händler müssen die Situation erst einschätzen. Je nachdem wie schnell die Gehäuse verkauft werden, werden deutlich mehr in der zweiten Order bestellt.
Sollte die nächste Order in der gleichen Größenordnung ausfallen, werde ich es selbst in die Hand nehmen und ein zweite Kampagne starten, damit auch jeder eins bekommt. Eine Dauerhafte Verfügbarkeit halte ich aktuell für unrealistisch, dafür fehlen mir die Lagerkapazitäten. Somit bleibt das Produkt etwas besonderes, da man es nicht einfach jeder Zeit schnell mal kaufen kann.

Wenn die breite Nachfrage befriedigt wurde und die Gehäuse nicht innerhalb kürzester Zeit verkauft sind, wird sich natürlich eine dauerhafte Verfügbarkeit einstellen.

Zuletzt bearbeitet:

P.S.: Kann man schon sagen wie viele Gehäuse es später in den "freien Handel" schaffen werden? Also wird es auch nur eine mehr oder weniger begrenzte Menge geben oder ist es dann, wie man so schön sagt, "breit verfügbar" (wenn auch nur bei einem Anbieter in DE)?
Und was ist mit meiner Frage? :D

gute Webseite, fast bißchen zu schwarz aber das ist ja Geschmackssache...

2 Kleinigkeiten
Startseite:
Nach unten scrollen klappt nicht die News aus, hab ich aber irgendwie erwartet...

Mini Galerie bei der Startseite vom Case
Schön wäre eine kleine Zahl in einer Ecke "1/2" -> "2/2", ich hab erstmal fünfmal im Kreis geklickt... :wall:

Ich stelle mir gerade ein System mit diesem super Gehäuse zusammen. Allerdings habe ich Schwierigkeiten bei der GPU. Die Liste der kompatiblen GPUs enthält nur Geforce GTX 1080, ich suche allerdings eine Geforce 1070 mit möglichst gutem Kühlsystem. Die Jetstream und Gainward Phoenix scheinen leider nicht zu passen. Welche könnt ihr mir empfehlen?

EVGA, MSI, ... Alle Dual-Slot-Karten die nicht länger als 295mm und nicht mehr als 2 Slots in Anspruch nehmen... ;)

Jede Karte die statt der 8 eine 7 im Namen hat sollte passen, Blick auf Fotos/Datenblätter hilft da aber weiter...

Glückwunsch zum Case Dan!
Eine Info vermisse ich dennoch sowohl auf deiner Website, als auch hier im Forum.
Die max. Grafikkartenlänge hast du mit einer gewissen Toleranz angegeben (300 statt 295mm)..

Wie sieht es beim Cpu Kühler aus ? Wie ist da der genaue Abstand zum Sidepanel ?
Ich würde nämlich gern einen Kühler, ähnlich einem Janus oder Samuel17 verbauen wollen, bei dem sich der Lüfter UNTER dem Heatspreader befindet. Dadurch könnte man bei der richtigen Höhe, den Kühlkörper mit dem Sidepanel verbinden um dieses als passiven Heatspreader zu verwenden.
Sind es evtl 50mm ?

Laut Dan könnte die Karte zu hoch sein... So das man die Stromkabel nicht mehr einstecken kann :D

EVGA, MSI, ... Alle Dual-Slot-Karten die nicht länger als 295mm und nicht mehr als 2 Slots in Anspruch nehmen... ;)

Joa nun gibt es dann aber auch noch Karten die zu hoch sein könnten und nicht ins Gehäuse passen obwohl sie deinen Kriterien entsprechen.

2 Kleinigkeiten
Startseite:
Nach unten scrollen klappt nicht die News aus, hab ich aber irgendwie erwartet...

Mini Galerie bei der Startseite vom Case
Schön wäre eine kleine Zahl in einer Ecke "1/2" -> "2/2", ich hab erstmal fünfmal im Kreis geklickt... :wall:

Habe ich mal angepasst. Danke für die Tipps, ist nachher online.

wurde das Gehäuse um 0.3 l kleiner ? ... hatte immer 7.5 l im Kopf

Abmessungen (H x W x D): 200 x 112 x 317mm, 7.25L
Abmessungen gesamt: 205 x 112 x 327mm (beinhaltet Gerätefüße und den Seitenteilüberstand )

Bullz Post des Tages :D

Ich habe mir am WE meinen neuen ITX-Rechner bestellt, mit einem Fractal Design 500. Will nicht noch 3 Monate (oder länger) warten müssen. Sorry, Daniel. Macht dein Gehäuse keinen Deut schlechter. ;-)

Der Cryorig C7- Kühler scheint seit paar Tagen bei manchen Shops wieder mehr verfügbar zu sein :)

Zurück