DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

persönlich kann ich gern noch etwas warten,... vorallem weil mich die kommende Grafikkartengeneration stark interessiert.

Mittlerweile bin ich auch schon fast bei nem gänzlich neuen Setup :-D
Skylake -> Kaby Lake
Z170 -> Z270
950Pro -> 960/1050Pro
Maxwell -> Pascal/Polaris
:ugly:

Hallo, hätte ein paar Fragen an Dan

1. Ist es ein Problem wenn ich drei Stück bestelle auf meinen Namen und Adresse? Zwei für Kumpels welche keine Kreditkarte haben und auch keine möchten.

2. Ist das Riserkabel auch in ein paar Jahren Performant genug für neue High-End Grafikkarten mit sehr hohem Datendurchsatz (HBM)? Bin in diesem Bereich nicht so bewandert, daher bitte etwas Verständnis falls dies eine nicht so intelligente Frage sein sollte. Wenn dies nicht gegeben sein sollte, welche Möglichkeiten gibt es in diesem Fall da ich das Gehäuse so lange wie möglich nutzen möchte.

3. Da du ja bald ein Unternehmen bist, könntest du für die CPU Kühlung einen Kinetischen Luft-Kühler ausprobieren? Kann von Unternehmen als Testexemplar geordert werden. Würde mich und wohl einige andere interessieren wie gut dieser im Vergleich zu Konventionellen Kühlern abschneidet.
CoolChip Technologies Inc. | Low Profile Cooler

Uff 29 dba und 3000 U/min rated speed. Da brauchst kein kleines Gehäuse mehr, wenn du das gesamte Gehäuse in einen eigenen Koffer stecken musst, damit du noch dein eigenes Wort verstehst :) Das ganze erinnert mich an die AMD Kühler auf den R9 Karten wo du glaubst du bist im Turbinengeschäft tätig^^

Hallo, hätte ein paar Fragen an Dan

1. Ist es ein Problem wenn ich drei Stück bestelle auf meinen Namen und Adresse? Zwei für Kumpels welche keine Kreditkarte haben und auch keine möchten.

2. Ist das Riserkabel auch in ein paar Jahren Performant genug für neue High-End Grafikkarten mit sehr hohem Datendurchsatz (HBM)? Bin in diesem Bereich nicht so bewandert, daher bitte etwas Verständnis falls dies eine nicht so intelligente Frage sein sollte. Wenn dies nicht gegeben sein sollte, welche Möglichkeiten gibt es in diesem Fall da ich das Gehäuse so lange wie möglich nutzen möchte.

3. Da du ja bald ein Unternehmen bist, könntest du für die CPU Kühlung einen Kinetischen Luft-Kühler ausprobieren? Kann von Unternehmen als Testexemplar geordert werden. Würde mich und wohl einige andere interessieren wie gut dieser im Vergleich zu Konventionellen Kühlern abschneidet.
CoolChip Technologies Inc. | Low Profile Cooler

1. Kein Problem ;)
2. Laut 3M sind pro Lane 25 GB/s möglich. PCIe 4.0 welches wenn überhaupt 2017 erscheint,benötigt pro Lane 16 GB/s.
3M™ Twin Axial Cable vs. Conventional Twinax - YouTube

3. Klingt gut. Hatte das Unternehmen schon auf dem Schirm wusste aber nicht, dass die bereits Samples vergeben.

@hema8193
Leider steht auf der Seite nirgends welche TDP Leistung der LP Kühler von denen hat. Wenn diese aber sagen wir mal bei 150W liegt, dann werden die 3000 u/min nichtmal unter Prime anlegen. Außerdem kann das Geräusch Niveau bei diesem Design komplett anders sein, als bei einem herkömmlichen Lüfter.

Leider steht auf der Seite nirgends welche TDP Leistung der LP Kühler von denen hat. Wenn diese aber sagen wir mal bei 150W liegt, dann werden die 3000 u/min nichtmal unter Prime anlegen. Außerdem kann das Geräusch Niveau bei diesem Design komplett anders sein, als bei einem herkömmlichen Lüfter.[/CENTER]

Ich denke auch mal, dass wir hier bis jetzt keinen Vergleich zu konventionellen Lüftern stellen können.
Zum einen da der Lüfter eine komplett andere Eigenfrequenz besitzt und zum anderen durch seine höhere Festigkeit auch anders auf Luftströme reagieren wird :)

@Dan
Danke für die schnelle Antwort

@All
Also laut Herstellerseite gibt es vom Kleinen 2 Versionen, einen für „normale“ Intel Sockel einen für 2011er Sockel.
Hier ist meine Vermutung, dass dieser zumindest 140 Watt TDP kühlen sollte da die meisten Prozessoren des 2011er Sockels 140 Watt TDP besitzen.
Ist nur eine Vermutung bzw. Hoffnung, dass sich hier eine neue Kühlmöglichkeit für das A4 eröffnet.
Hoffe aber auch auf Versionen für AMD (hoffentlich kann Zen wieder mit Intel im CPU-Bereich konkurrieren).
Zwecks Lautstärke bin ich ebenfalls sehr gespannt darauf was dieser leistet, deswegen war es ja meine Intention, dass Dan sich als Unternehmen einen zukommen lässt um eben Leistung und Lautstärke testen zu können.
Im Moment gibt es nur ein paar Videos von einer Messe im Jahr 2015 wo diese Kühler vorgestellt werden und da sind diese ziemlich leise (subjektiv meinerseits).
Wenn ich mich recht entsinne arbeitet coolchip mit CoolerMaster zusammen um solche Kühllösungen fürn Massenmarkt tauglich zu machen.
Sicher ist es wohl nicht in eine Metallkonstruktion mit 3000 Umdrehungen pro Minute hineinzugreifen, denke hier wird noch nachgearbeitet werden müssen.

Metall Lüfter mit 3000 RPM :D
Das wäre was für pcgh in Gefahr :)
Könnten die sich nicht eigentlich auch so ein Sample liefern lassen und es dann auf Herz und Nieren prüfen?

der kühler kommt mir bekannt vor
meine den schonmal gesehn zu haben.
glaub der kühler sollte eher für den severbereich gedacht sein, kein vernüftiger Hersteller würde für den desktopbetrieb jedenfalls 3000rpm ansetzen.

Naja 3000 gibt's auch im normalen Endkunden Bereich, jedoch nicht aus Metall :D

Leider wahr. Ich beobachte die Seite ab und zu wieder, weil mein neuer Computer eigentlich in so ein Gehäuse soll.
Ich hoffe mal, dass sich dort bis zum nächsten Jahr was tut.

bigdaniel hatte doch am 9. März erst geschrieben:

"Demnach hoffe ich ende April die Kampagne starten zu können. Diese wird dann eine Laufzeit von einem Monat haben."

Lest euch am besten den gesamten Post durch, da sind alle Planungen inkl. vorauss. Zeitrahmen schon aufgeführt.

Lest euch am besten den gesamten Post durch, da sind alle Planungen inkl. vorauss. Zeitrahmen schon aufgeführt.
Selbst Nachlesen bzw. Informieren ist doch vollkommen überbewertet in einer Zeit von Google und netten Leuten wie dir die einem die Infos raussuchen...:nene:

Ja, ich lese mir garantiert den ganzen Faden durch. Ich habe den Startpost + die offizielle Seite gecheckt und keine Infos gefunden. Meinst du nicht, dass an den beiden Orten normalerweise die Infos zu finden sein sollten und das ausreichend sein sollte?
Geh bitte jemand anderen nerven und such dir Leute, die diesen Kommentar wirklich verdient haben.

@Horrocko
Vielen Dank. :daumen:

Ja, ich lese mir garantiert den ganzen Faden durch. Ich habe den Startpost + die offizielle Seite gecheckt und keine Infos gefunden. Meinst du nicht, dass an den beiden Orten normalerweise die Infos zu finden sein sollten und das ausreichend sein sollte?
Geh bitte jemand anderen nerven und such dir Leute, die diesen Kommentar wirklich verdient haben.

@Horrocko
Vielen Dank. :daumen:

Auf der offiziellen Seite im FAQ steht das es im Mai 2016 bei Kickstarter los geht.
Ob dieser Termin gehalten wird kann ich natürlich nicht sagen.
Ich hoffe es aber...

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten.

Am Freitag ist die Gründung von DAN Cases abgeschlossen. Der CE-Test ist im vollen Gang und nächste Woche starte ich mit dem Erstellen der Kickstarter-Kampagne. Es ist fast geschafft :)

Viele Grüße
Daniel

Zurück