DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

sieht super aus!

kannst du vielleicht mal ein Bild posten auf dem beide Gehäuse zusammen drauf sind?
also das aktuelle und der Prototyp ganz vom Anfang.

Wenn du echte Bilder willst, ist dies nicht möglich, denn den ersten Prototyp mit externem Netzteil hab ich an einen Fan dieser Version verkauft.

Also ich muss sagen, dass die Anleitung wirklich sehr gut aussieht.
Vor allem ist sie sehr detailreich und das ganze Gehäuse ist darauf abgebildet. Meistens werden einfach nur kleinste Ausschnitte des Gehäuses gezeigt, so erkennt man zwar noch mehr Einzelheiten aber der Zusammenhang im Build geht verloren. :D

machst du das Handbuch mit den Bildern vom SolidWorks oder nutzt du Composer dafür?
würde mich mal interessieren. ;)

Importieren der 3D Ansicht in eine Zeichnung.
Die Zeichnung als Adobe Illustrator File speichern. In Illustrator Vektorgrafik nachbearbeiten (Strockedicke, Pfeile und Colorierung). Danach werden die Grafiken im Adobe Indesign ins Seitenlayout integriert.

@All: Viele Adobe Produkte gibt es in den "Uraltversion" CS2 gratis. Adobe hat diese bereits vor ein paar Jahren frei veröffentlicht.

Wenn du echte Bilder willst, ist dies nicht möglich, denn den ersten Prototyp mit externem Netzteil hab ich an einen Fan dieser Version verkauft.

ja ich wollte eigentlich echte Bilder :D

Aber das freut mich für den Besitzer natürlich,
hoffe er hat Spaß mit seinem Unikat :daumen:

Uhuuu ein richtig cooles Gehäuse haste da hingezaubert. :O
Respekt ich hoffe, dass das richtig erfolgreich wird. So ein kleines Gehäuse ist super praktisch. :)

Merry Christmas aus New York :D

wird zeit das es kommt ;D dann kann ich meins in rente schicken :D

d872c8dd264df87f1d98a735ba83cfc9.jpg

Weiß man denn schon, wann es los gehen wird mit kickstarter oder ähnlichen? Gibt es schon eine Auflagenzahl? Preisupdate? Sind wirklich nur Referenzkarten möglich in diesem Gehäuse, wenn ja dann wäre das Teil zwar superschön und meeeeegaklein aber dafür lauter als unser luftkompressor zum reinigen von elektroteile :) .

Hast du dir deine Ideen patentieren lassen? Denn wenn nicht und du hast erfolg hiermit, was ich dir von ganzen Herzen wünsche ziehen die Hersteller gleich mal nach siehe Steambox und dann wirds schwer für dich, da du nicht selbst produzieren kannst, sondern auf Hersteller angewiesen bist.

Hast du dir hier eigentlich mal was gelesen?

Ja habe mitgelesen. Natürlich nicht alle Seiten, da es ja viele Seiten gibt wo nur über was denn nicht alles so und so sein sollte und auch diskussionen ausgebrochen sind die nichts mehr mit diesem Thema zutun haben. Darf ich hier also keine Fragen stellen bevor ich alle 160 Seiten gelesen habe? Okay danke für den Hinweis dann werde ich im Forum keine Fragen mehr stellen

Im Startpost steht das wichtigste drin, lies dir doch den mal durch.

Leute kommt doch mal alle wieder runter mit eurem Klugsch... natürlich habe ich es gelesen dass es 200-230€ kosten wird und so weiter. Es ändert sich aber laufend etwas. Wenn man z.B. mit dem Partner die Produktion bespricht, die Auflagen erhöht oder senkt dann ändert sich auch der Preis usw. Wenn es unerwünscht ist nicht vom Stammpersonal die hier Posten einen Post zu haben, dann bitte schreibt es mir, dann werde ich diesen Thread wieder lassen.

Hätte ja sein können, dass er schon was konkreteres weiß. Aber gut, ich werde nicht mehr fragen, sondern warten bis der VIP User nachfragt. Da gibt es auf 160 Seiten soviel sinnloses aber bei meinem Post kommen gleich Meldungen wie als wäre ich ein Vollidiot der den Startpost nicht lesen kann. Und wenn jemand hier alles gelesen hat, dann weiß er auch, dass ich dazwischen schon Fragen gestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist leider so, dass hin und wieder jemand Sachen fragt die groß im Startpost oder auf der Homepage stehen.

Es ist doch von mir "VIP" nicht böse gemeint.

Und wenn du dich beim Newsletter der dan cases Page anmeldest bekommst du alles direkt zugeschickt. Verkaufsstart, Shops, endgültiger Preis etc.

Hier darf durchaus gefragt werden. Dafür sind Foren ja auch da. Du hättest aber alle Infos im Startpost gehabt.

Mich persönlich nervt es deshalb n bissl, dass die Informationen schon vorhanden sind aber immer wieder gefragt wird.

Desweiteren kannst du Dan A4 SFX plus zb Stückzahlen googlen. Da kommst du ins cb, luxx oder hier ins Forum und findest die Mindestherstellungszahl des Herstellers Lian Li.

Wieviel Cases wirklich im ersten Rutsch gefertigt werden ist so noch nicht bekannt.

Weiß man denn schon, wann es los gehen wird mit kickstarter oder ähnlichen? Gibt es schon eine Auflagenzahl? Preisupdate? Sind wirklich nur Referenzkarten möglich in diesem Gehäuse, wenn ja dann wäre das Teil zwar superschön und meeeeegaklein aber dafür lauter als unser luftkompressor zum reinigen von elektroteile :) .

Hast du dir deine Ideen patentieren lassen? Denn wenn nicht und du hast erfolg hiermit, was ich dir von ganzen Herzen wünsche ziehen die Hersteller gleich mal nach siehe Steambox und dann wirds schwer für dich, da du nicht selbst produzieren kannst, sondern auf Hersteller angewiesen bist.

Zum Projektsituation und Crowdfundingstart etc. wird es am Wochenende noch ein Update geben. Min. Bestellmenge ist 300. Preise bleiben bei 200-230€. Natürlich passen auch nicht Referenzkarten gibt auch ein Bild im Computerbase Test mit einer MSI GTX 980 Ti 4G dazu und hier im Thread hab ich es selbst mit einer MSI GTX 970 4G getestet. Solange die Karten die erlaubten Maße haben passen diese. Kühlungstechnisch funktionieren diese auch perfekt. Das eine Referenzkarte so laut wie ein Luftdruckkompressor ist halte ich für ein Gerücht. Die Geforce 5800 Ultra Zeiten sind lange vorbei ;).

Zum Thema Patent kann ich nur sagen, dass dies auf Anordnung von PC Teilen nicht möglich ist. Ein Geschmacksmuster für das Design wäre in Deutschland möglich wäre aber nur hier gültig und könnte durch ein abgewandeltes Äußeres sehr leicht umgangen werden.
Zum Thema Chinanachbau: Würden gute Risercabler deutlich preiswerter sein und hätte eine breitere Masse Interesse an super kleine ITX Produkte, dann hätte es diese schon seit langen gegeben. Das Problem sind die hohen Grundkosten, der Gewinn wäre für ein großes Unternehmen zu gering und die zu erwartende Absatzmenge zu klein. Für mich allein hat sich das Projekt bei 1500 verkauften Einheiten gelohnt. Aber auch nur weil ich das neben meinem Hauptberuf mache. Würde ich mir einen Angestellten besorgen z.B. Ingenieur oder BWLer würde es sich schon nicht mehr lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 15.11]

Es wird für das Gehäuse eine Liste geben mit kompatiblen Teilen. Um alles andere muss sich der Kunde selbst kümmern. Die Liste wird aber keine CPUs enthalten nur Kühler, Netzteile und evt. Grafikkarten.
...

Steht schon ein Termin für die Veröffentlichung diese Liste?

Zurück