DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

So, da sich jetzt wieder einiges gesammelt hat, kann ich auch mal wieder meinen Senf zum Besten geben :lol::P

SFX:
Keine Ahnung, was so sehr schlecht an den Teilen sein soll. Klar, die vorherigen Iterationen waren nicht grade Goldlösungen, aber das SFX-L scheint doch sehr gut brauchbar wegzukommen.
SilverStone SFX Series 500W im Test - Hardwareluxx

IS VC 45:
Anfangs hier im threat ja gerne als Allheilmittel proklamiert bzw erhofft, trifft laut Tweak Town "katastrophal" am Ehesten zu :D.
ID-Cooling IS-VC45 SFF CPU Cooler Review - Test System Setup, Thermal Tests, and Noise Results
Bleibt wohl nach wie vor nur der C7.

Asus Impact VIII:
Als Fan der Impact Reihe hab sicher nicht nur ich auf das Teil gewartet. Der Preis relativiert sich in meinen Überlegungen in der Hoffnung eine übergangsweise gute Soundlösung zu erwischen, ohne extern zukaufen zu müssen. Größter drawback ist aber natürlich U2 statt M2. Hat jemand ne Ahnung wie der Anschluss in den nächsten Monaten genutzt wird? Kommt da noch was ??? Wenn ich jetzt nicht falsch liege, ist die nächstbeste Anbindung SATA III oder?! Ehrlich...wie kann man nur so einen ollen Port da ranpappen -_-

Ich habe mich für das Benutzerhandbuch, heute etwas mit der Kabelrouting-Funktion von Soldiworks auseinander gesetzt...

@Dan:

Ich finde echt klasse was du hier mit dem Gehäuse geleistet hast.
Ich nutze von der Arbeit her SolidWorks. Und so ein Gehäuse von Null an zu konstruieren ist schon eine klasse Leistung.

Leider ist das Gehäuse für mich außerhalb meines preislichen Rahmens, sonst wäre von mir auch eines auf der Besteller-Liste.

:D ich swipe grad so gelangweilt durch meine normalen Technologie-Feeds, da seh ich auf einmal A4-SFX im Test und denke erstmal so 'wait what?' :)

Ja ich wusste auch nicht das da irgendetwas kommt. Davon hatte Dan auch nicht erwähnt oder?
Naja der Test fällt sehr positiv aus und auch der Preis wird von Golem sinnvoll gerechtfertigt :)

Heute bin ich bei Golem auf dein Gehäuse aufmerksam geworden. Ein kleines Gehäuse war schon immer mein Wunsch.
Seit einem halben Jahr bin ich selbst schon an dem Bau eines Gehäuses dran. Die Ansprüche waren einen möglichst lautlosen PC
so kompakt wie möglich zu bauen. Im Moment ist der PC mit einem 4790k und einer GTX750ti in der von dem Mainboard mitgelieferten
Box untergebracht. Die Stromversorgung wurde im Moment noch mit einem externen ATX Netzteil realisiert, das aber bald gegen eine Powerbrick
und eine selbst entworfenes Netzteil ausgetauscht wird. Radiator und Pumpe sind ebenfalls noch extern, was sich bald ändern wird.

Ich hoffe mein Beitrag passt hier rein. Falls er nicht gewünscht ist, bitte löschen ;)

Es ist noch nicht final, aber er wird sich in diesem Bereich bewegen, denn der Reseller will schließlich auch etwas am Gehäuse verdienen. Je nach Stückzahl wird sich der Preis entscheiden.

Freue mich schon drauf!
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zum Release-Date bzw. Verfügbarkeit?

Freue mich schon drauf!
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zum Release-Date bzw. Verfügbarkeit?

Ausschnitt vom Golem Review!

Dan Cases plant, das A4-SFX hierzulande über einen großen europäischen Distributor verfügbar zu machen. Der Preis des Mini-ITX-Gehäuses wird bei etwa 230 Euro liegen, eventuell auch ein wenig darüber - abhängig von den vertriebenen Stückzahlen. Die Verfügbarkeit des A4-SFX in einer schwarz und einer silber eloxierten Version soll im Frühling 2016 gegeben sein.

Golem Review Seite 4

Der Frühling fängt erst Ende März an!:wall:
Schade bis dahin habe ich wahrscheinlich schon ein anderes Mini Case. Wenn auch ein nicht so schönes.:heul:

Bekommt das Enddesign das M3 Riserkabel oder das billigere ?! Wenn das M3 Riserkabel verbaut wird verstehe ich den Preis, aber wenn jetzt das billigere verbaut wird und sich dadurch der Preis nicht verändert zieht das ein schlechtes Bild auf das Ganze.

Das Gehäuse würde ich mir kaufen aber nur, wenn der heftige Aufpreis des PCIe Risers wegfällt also sprich ein Verkauf ohne Riser möglich ist.

Das 3M Kabel ist dabei, um euch die bestmögliche Qualität anbieten zukönnen. Das etwas preiswerte LianLi Kabel werde ich für eine spätere Revision verwenden, denn dieses muss noch etwas angepasst werden damit es im A4-SFX perfekt funktioniert.

@BecciD:

Das Gehäuse wird nur mit Riserkabel verkauft, der Grund dafür ist, dass ein Riserkabel ohne das passende PCB nicht ans Motherboard-tray geschraubt werden kann. Dies ist jedoch zwingend erforderlich damit das Gewicht der Grafikkarte nicht die Rückseite belastet, denn die Grafikkarte würde dann nur durch die 2 Schrauben an der Slothalterung gehalten werden. Sprich wird das Gehäuse nicht mit dem 3M Riserkabel verwendet kann ich keine Gewährleistung auf das Produkt geben.

Welche Alternative hättest du denn überhaupt verwendet?

Gleich mal subscribed.
Hat sich ja einiges geändert seit den Anfängen. :daumen:

Genau ich hatte vor eine APU einzubauen und nur einen reinen Media PC aufzubauen. Der Preis für das, für mich unnötige Kabel würde mich am Kauf hindern. Kann man da nicht etwas privat machen? Du kommst doch bestimmt bei der Serienproduktion an leicht beschädigte Gehäuse oder ähnliches ohne das Kabel dran.

Zuletzt bearbeitet:

Genau ich hatte vor eine APU einzubauen und nur einen reinen Media PC aufzubauen. Der Preis für das, für mich unnötige Kabel würde mich am Kauf hindern. Kann man da nicht etwas privat machen? Du kommst doch bestimmt bei der Serienproduktion an leicht beschädigte Gehäuse oder ähnliches ohne das Kabel dran.

Das kriegen wir hin ;)

Da würde ich mich anschließen, wenn das möglich wäre (mit Kabel, aber gerne mit optischen Mängeln).

Wäre außerdem gut, wenn du hier schreiben könntest, wenn die ersten Vorbestellungen möglich sind. :daumen:

Zurück