DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

Radi samt Lüfter würden nicht in das Gehäuse passen, da Ihre Höhe zu hoch ist.
Auch würden die Schläuche mit dem MB Tray kollidieren.

So wie Daniel es umsetzten will, in Form von Schlauchdurchführungen finde ich gut, alles andere wäre sinnlos und totmodden eines großartigen Gehäuses.

Radi samt Lüfter würden nicht in das Gehäuse passen, da Ihre Höhe zu hoch ist.
Auch würden die Schläuche mit dem MB Tray kollidieren.

So wie Daniel es umsetzten will, in Form von Schlauchdurchführungen finde ich gut, alles andere wäre sinnlos und totmodden eines großartigen Gehäuses.

Daniel sagte bereits das er das Case schon mal mit einer H60 von Corsair in betrieb genommen hat.
Wie er den 120mm Radi dabei befestigt hat ist unklar, dazu gibt es noch keine Äusserung.
Ich vermute jedenfalls das die Schläuche gut unterhalb des NTs auf die andere Seite des Gehäuses geführt werden können.
Es bleibt lediglich die Frage offen wie er den Radiator befestigt hat.

Hi, wollte nur mal fragen ob dies eine brauchbare Konfiguration für Dan SFX ist

intel 6600k @ undervolting
Cryorig C7
SSD 950 Pro 256 GB ( M.2 Format )
SilverStone Strider 500W SFX12V-L
16 GB Ram DDR3
Leisere Dual Slot 980 TI
ASUS H170I-Plus D3

SSD wird getauscht auf 512 wenn sie unter 200 Euro fällt. Und alle 1.5 Jahre eine neue Graka .. der Rest sollte so bleiben falls es keinen großen Sprung gibt in der CPU Technik.

Sicher, dass du noch DDR3 Ram nehmen willst?
Würde beim Prozzi ggf gleich auf den 6500 ohne k gehen, den bekommst du auch ohne UV locker gekühlt

Bringt doch kein Mehrleistung. Kann auch die nächsten 2 Jahre ohne ddr4 auskommen.

CPU werd ich mal benches anschauen.

K-CPU mit einem H-Board und DDR3? Macht nicht viel Sinn...

Naja dann kannste aber auch gleich nen günstigeren Haswell Unterbau nehmen. Wenn Skylake, dann mit DDR4. Rein leistungsmäßig lohnt sich Skylake einfach nicht, schaut man dann noch die Preise im Vergleich an
Gute Frage. Aber wozu undervolten? Bis man den Aufpreis für die k Version durch die Stromersparnis wieder rein hat, vergehen Jahre. Und auch ohne UV bekommt man die CPU problemlos leise gekühlt

Das einzige was mich wurmt ist das ich gerne 8 treats hätte... Einen 2600k könnte mit Glück gebraucht um 120 Euro bekommen... Oder einen neueren Xeon für wenig Geld... Kann ich überhaupt den CPU in das Mainboard einbauen oder ist das der falsche Sockel?

Das wäre dann der falsche Sockel. Für einen 2600k braucht es Sockel 1155. für einen "aktuellen" Xeon 1231v3 braucht es dagegen 1150

Ich hätte gern mal eine Meinung zu diesem Set für das DAN A4:

1 x Samsung SSD 850 Evo 1TB, SATA (MZ-75E1T0B)
1 x Samsung SSD 950 Pro 256GB, M.2 (MZ-V5P256BW)
1 x Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662I76700)
1 x G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15D-16GRK)
1 x Zotac GeForce GTX 970 AMP! Omega Core, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90106-10P)
1 x MSI Z170I Gaming Pro AC (7980-001R)
und als CPU-Lüfter den Cryorig C7 sofern der Test von Dan damit positiv verläuft.
Ansonsten der LP53 mit dem Noctua-Lüfter.

Würde es etwas bringen den 6700 gegen die K-Variante zu tauschen? 3,4 zu 4 GHZ Standardtakt?!
Übertakten würde ich in dem Gehäuse nicht unbedingt wollen.

Danke vorab!

Naja Z170 wäre jedenfalls rausgeschmissenes Geld ohne k Version. Ein i5 6600k käme nicht in Frage? Nimmt sich in Sachen Spieleleistung ja nichts zum i7

maybe back to Topic?
für Rechner Konfigurationen gibt es hier andere Teilbereiche im Forum.
der Thread hier wird immer länger und länger und wenn man etwas nachlesen möchte wird es langsam echt schon mühseelig die nötigen Informationen zu finden.
ist nicht böse gemeint.

maybe back to Topic?
für Rechner Konfigurationen gibt es hier andere Teilbereiche im Forum.
der Thread hier wird immer länger und länger und wenn man etwas nachlesen möchte wird es langsam echt schon mühseelig die nötigen Informationen zu finden.
ist nicht böse gemeint.

Finde ich auch sehr schade. Anstatt man diesen Thread freilässt für News von TE werden hier belanglose DDR 4 und Konfigurationen von Wakü und MB geschrieben. Schade sehr schade.

Für die einen ist es belanglos für die anderen hochinteressant... ich gebe euch allerdings recht, dass dies hier nicht der passende Thread für die Konfiguration des DAN A4 ist und halte daher ab jetzt meine Klappe - zumindest sofern es sich nicht um Neuigkeiten für das Case handelt :D

btw GZ zum Bild im Heft :) macht ja auch Werbung sowas...

Finde ich auch sehr schade. Anstatt man diesen Thread freilässt für News von TE werden hier belanglose DDR 4 und Konfigurationen von Wakü und MB geschrieben. Schade sehr schade.

Quatsch! Für News gibts Seite 1 und die Homepage. Nach Beiträgen von Daniel kannst du sonst explizit suchen. Wenn nicht hier, wo dann soll man sich über das Gehäuse unterhalten :hmm:?
Alles was zur Kühlung einer Konfiguration und Größenverhältnissen gehört, passt am besten hier rein, da das Gehäuse einmalig ist und gewisse Limitierungen damit verbunden sind. Zumal sich sowas immer bei jedem Thema aus der Forendynamik ergibt.
Ansonsten...sicherlich, 5-10 posts hätte man bestimmt lassen können. Aber ob der thread hier nun 150 oder 120 Seiten lang ist, macht denke ich keinen Unterschied!
btw: Das Thema ist 2 Jahre alt. Wen wunderts. #firstworldproblems :schief:
btw2: @hema: Es ist kein Verbrechen Punkt und Komma zu nutzen.

btt: Daniel, wenn du News zum Release hast, wäre das klasse! Ich konfiguriere mich noch dumm und dusselig hier und weiß gar nicht so recht, auf welches Datum ich mich einschießen darf :D!

btw2: @hema: Es ist kein Verbrechen, Punkt und Komma zu nutzen.

Ich hab das mal für dich korrigiert... :P

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wieviele "Mini"-Cases in letzter Zeit rausgekommen sind? So manche Idee scheint mir dabei von a4 abgekupfert zu sein :D

@Vhailor

Wenn du an meiner Schreibweise stößt, solltest du vielleicht Dudenforen aufsuchen. Da kannst du dich dann aufgeilen an der Grammatik. Wo soll man sich denn sonst unterhalten? Hmmm... lass mich mal nachdenken?? AHHH, hier im Forum in dem man einen Thread aufmacht wo dann stehen könnte "Konfig für das DAN A4 Gehäuse. Dieser Thread hat schon 148 Seiten und davon sind viele nur mit Müll zu. Wie soll denn DAN der klasse Arbeit macht, dies als Werbung für sich nutzen können wenn ein jeder iwas schreibt. Wenn man Fragen an das Gehäuse stellt, ist es ja okay aber seine Hardware und dann diese lächerlichen Forderungen, Wünsche dauernd mit den WAKÜ, kosten einfach extrem viel unnötige Seiten und man verliert dann den Überblick von dem ganzen.

Zurück