DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Macht hier jemand eig ein Prebuild?

Mich würd mal interessieren wie die Qualität von Mic Eingang bei dem ASUS Z170I PRO ist

Ich habe das Board seit einigen Monaten hier liegen für verschiedene Testaufbauten. Macht bisher seine Arbeit sehr gut.

Wo bleibt der Test von Linus ? .. schaue täglich hier rein :X .. bin so gespannt. Dachte das der schon Mitte July hier drin steht. Der soll mal aufhören den anderen Ramsch zu testen und den Dan Test raushauen.

zum Video .. selten so ein gut produziertes Video gesehen das " nichts " aussagt ... nebenher ist seit 1 Tag auf direkt auf youtube zu finden
Ultimate Compact Gaming PC - 22 Cores & GTX 1080 - YouTube

Ich bekomme Bedenken wegen NVMe
Plextor M8Pe SSD im Test (Seite 7) - ComputerBase

Da liest man von Temperaturen von 75 Grad ... dürfte das die Temperatur eklatant nach oben treiben ? Wollte eigentlich um Kabelsalat zu sparen auf NVMe setzten .. bin mir aber jetzt nicht mehr sicher.

6700k und 1080 werden schon genug wärme produzieren. Eine weitere Hitzequelle am Mainboard selber hört sich gar nicht mehr so gut für mich an .. was meint ihr ? Würde gerne dazu im DAN SFX dann einen Test dazu sehen. NVMe vs SATA SSD .. Temps von Gehäuse Graka und CPU.

Eigentlich sollte die SSD ja nie hohe Temps erreichen .. außer man quählt sie mit entpacken oder theoretischen Tests .. und das tue ich während dem spielen eigentlich nie bis sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:

Nun gibt es das Video auch auf YouTube

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hätte eine Frage zur Kühlung.

Wären es nicht Klüger Kühler auf CPU und GRAKA zu installieren die einen Luftstrom produzieren der raus dem Gehäuse bläst anstatt das die Luft in das Gehäuse rein zu saugen ? Von der Logik her behält man doch dadurch die Warme Luft im Gehäuse und da Gehäuselüfter fehlen die die Abluft abtransportieren dürfte sich das doch negativ auf die Temperatur im Gehäuse auswirken ?

Bin aber Laie und habe davon wirklich keine Ahnung ... ist die Geschichte nur halb so wild wie ich es mir vorstelle ?

Das Case baut ja auf den Kamineffekt auf.
Das die Warme luft nach oben aufsteigt und dann das Gehäuse verlässt.

Aber das hat Daniel ja oft genug getestet und es wurde ja auch in allen Reviews bestätigt das das Kühlkonzept funktioniert ;)

Da hier ja eine Review von Linus gefehlt hat, ist in 7 Tagen für alle verfügbar ^^

dana4.JPG

ich hoffe ich darf das hier posten DAN.... wenn nicht melden. Ich editiere es.

Das eigentlich noch nicht verfügbare

<Link gelöscht nach Aufforderung von DAN. Möchten ihm doch keinen Ärger machen>

Zuletzt bearbeitet:

Warum bringen die wieder so ein nichts aussagenden Video raus ? ... muss Linus bezahlen das die ein Produkt genauer anschauen und benchen ... Kam mir eher wie seichte Werbung die ein Produkt " vorstellen " soll anstatt wirklich eines detailierten Tests.

Wo sind die Benchmarks, Temps, Pegel usw ? Bin nach dem anschauen von dem Video nicht schlauer wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du dem Herrn im Video mal genau zugehört hättest, dann wüsstest du auch, dass das nur ein zweites "persönliches Review" ist mit einer etwas genaueren Betrachtung des Gehäuses an sich. Deswegen kommt auch am Anfang die Spoilerwarnung - warum sollte er etwas spoilern können wenn das schon der endgültige Test wäre? Er sagt außerdem selbst, dass Linus das Gehäuse schon getestet hat, er ihm aber keine genaueren Infos entlocken konnte und sich das Case daher für einen persönlichen Test "geklaut" hat. Das erste Video war ja eher ein Aufbau-Video mit etwas Product-Placement nebenbei. Ging ja fast mehr um die verbaute Hardware als um das Case an sich. Man kann also davon ausgehen, dass der "richtige" Test noch kommt...eben in einer Woche. Also einfach mal locker bleiben...

nikon87 dachte das das #2031 das 2 te Video ist .. das erste war vom stärkeren Mini Pc der machbar wäre ... wenn dann noch nen 3 ter teil kommt okay. Dann wars mein Englisch .. ;) not my fault. :devil:

Es kommt nicht direkt ein 3. video, vielmehr wird es ein ITX-Case Roundup geben, wo auch das A4 vertreten ist mit Temperatur und Lautstärke Messungen ;)

@bigDaniel super :)

Das Mainboard das hier oft empholen wird .. kann leider kein M.2 2280
MSI Z170I Gaming Pro AC
MSI Z170I Gaming Pro AC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Leider unterstützt das nur M.2 2260 ( die letzten 2 Stellen stehen für die Längenangaben. Wusste ich selber bis vor kurzem nicht)
Damit würde die Samsung 950 und die neue Serie von Plextor die nun raus kommt alle Flach fallen.
Da ich nicht vor habe das Mainboard schnell zu tauschen ... selbst wenn ich erst nach 1 Jahr auf NVMe umsteigen sollte

ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac ( unterstützt 2280 )
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aufpreis ist gering. Was meint ihr dazu ? Gibt es preiswertere Alternativen die gleich gut sind ?

Ich empfehle immer dieses beiden:
MSI H110I Pro Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI B150I Gaming Pro Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Diese habeb M.2 2280 support!

Warum kein Z Board? Ganz einfach, weil ich auch den 6700 none K empfehle. Er hat eine niedrigere TDP als die K Version ist fast gleich schnell und der Cryorig C7 bietet eh keine OC Reserven!

Achja hier auch mal meine Beispielkonfigurationen:

Pricebreaker: https://geizhals.eu/…
Performance: https://geizhals.eu/…
High-End: https://geizhals.eu/…
Enthusiast: https://geizhals.eu/…

Ich bin echt kein Fan von der 950 Pro, denn die wird viel zu warm (laut den Reviews).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück