Blog Damals waren die Gummistiefel noch aus Holz!

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Damals:
"Cool, endlich Battlefield 1942 beim Med?a-Markt gekauft. Zum Glück hat mein 17-jähriger Bruder mir das gekauft. Ohne ihn hätte ich noch 3 qualvolle Monate warten müssen.
Endlich zu hause und aufgemacht: Aha, 2 CD's! Aber egal, dauert die Installation zwar etwas länger aber passt schon. "CD-key eingeben" CD-Key!?!? ach, hier ist das Ding, dazu werden also handbücher mitgeliefert (:D). So, eingetippt. Er installiert. Guckst du grad mal im Internet nach, was da so los ist.

DAMNIT!!!FFFFFUUUUU!!!! !§&)!&)§&§!=)§&
Haben die Telekomiker es immernoch nicht auf die Reihe bekommen den Internetanschluss ans laufen zu bekommen... :-.-:
Egal, legst du jetzt gerade mal CD #2 ein, damit deine Kiste die Schnauze hält. Dann gehst du halt nochmal auf die Toilette...

Aha, jetzt fertig installiert. ... Nö, was will ich mit der Readme-datei?!? ... Ja, starten will ich es sofort!! Joa, ganz Hübsch...
HOLY SHIT ist das eine geile Musik DADADAMDADAMDAM DADADAMDADAMDAM DAMMDAMMDAMMDAMM... --> E P I C <--

Egal, sch***st du jetzt mal aufs Internet, zockst du halt was Offline.
YEAH, FETT!!! ich will den Panzer! Wie zur Hölle steigt man nochmal ein? Verdammt wo ist das Handbuch?!? Ah hier: "E". Aber warum ruckelt das noch immer wie die Sau trotz min. Details!? egal, installierst das halt morgen nochmal aufm PC von deinem Bruder.

So, das ganze jetzt nochmal: CD-Key -->CD1 --> CD2 -->Haken hier rein, da Haken raus. Ah, seh gerade Internet geht wieder!! *Freu* zockst du direkt mal mit nem Kumpel:
...
Ich: Haste einen Server??
B: keinen guten :(
Ich: egal, warte kurz, ich mach kurz einen auf! So fertig; Name ist XYZ
B: cool, komme jetzt auch drauf
[Mittlerweile wieder Spiel beendet]
Bruder: hey cool BF1942 kann ich auch mal?
Ich: Jop, erstell dir nur grad ein eigenes Profil, dann kannste!
Bruder: Oke!!
..."

Heute:
"YAY, Endlich halte ich BF3 in meinen Händen! Hast ja schön dein PC BF3-ready! gemacht! Cool, sie haben es auf 2 DVD gelassen. Besser als andere... Wie zur Hölle hieß nochmal die Firma die 4 DVD mitgegeben hat... Popstar? Schlagerstar? Hmm... ich meinen Sie hatten auf jedenfall ein "R" im Logo. Ach egal jetzt. WTF!? warum kann ich net installieren? Origin!? Gut kommt das halt auch noch drauf; Seele hab ich eh schon bei den Microsoft-AGB's an den Teufel verkauft, was es dann noch seine Kinder und Kindeskinder für die nächsten 300 Jahre in China Uran für EA abbauen zu lassen...
So, Origin ist jetzt drauf und Account auch erstellt. Jetzt willst aber nach gut einer Stunde nun acuh endlich installieren... So, CD-Key bei Origin reinwerfen und installieren. HMM!? :what: 300KB/s, und das laufwerk bleibt ruhig!? Wozu hab ich denn 2 DVD's!? egal, suchst jetzt gerade mal wie du das von der DVD installierst... So, 12,8 MB/s... das sieht doch schon mal besser aus. Dann gest du halt nochmal den Hund lüften bis er fertig ist.

Endlich wieder daheim. Kühl, fertig installiert. Dann kannste ja direkt mal Starten.... [BF3-Update 1.XXX]
Was zur Hölle!? ich doch nur spielen!! 1 Stunde später. Update fertig. Jetzt aber! ...
FFFFFFFFUUUUUUUUUU WTF!?!??!?!? !)(")&§§)(!&§)!(/ Jetzt soll mein Firefox auch noch ne erweiterung bekommen!? na gut, ist halt BF3... Erledigt. "Kampange spielen" <-- nehme ich das mal, spielste dich erstmal ein...
[Zwichenzeitlich trapelt meine Katze aufm Router rum, so das für ca. 2 min das Internet weg ist]
"BF3.exe funtiert nicht mehr" <-- sagt mir windows
"Spiel unterbrochen. Fehlercode XYZ" <-- Battlelog
Was zur Hölle!? EA will fürn Singleplayer(!!!) Ne Internetverbindung!? Auf SP haste kein Bock mehr... guckste halt was im MP so los ist. Spielst du jetzt mal mit nem Kumpel ne Runde:
...
Ich: haste nen guten Server gefunden?
Er: Nope, kannste nicht einen aufmachen?
Ich: ?? Wenn du mir 80€ Monatlich gibst, gerne! gibt leider nur noch Dedicated -.- -.- -.-
Er: -.- -.- -.-
...

Bro will jetzt auch mal spielen...
B: Geil! BF3!! kann ich auch mal ne Runde MP?
I: ungern, du versaust mir noch meine ganze K/D [Schlechter konnten sie zu diesen Zeitpunkt eh nicht mehr schlechter werden]
B: kann mir denn ein eigenes Profil erstellen?
I: nö, musste BF3 neukaufen...
B: FFFFUUUUUUU
"

BITTE!! LIEBE (GELD- UND DATENGEILE) ENTWICKLER; WO SIND DIE ALTEN ZEITEN???

PS:
Ich wollte mit diesem Blog meine Meinung(!) zu Onlinezwang usw. äußern. Ich möchte kein Spiel oder Person beleidigen. Kritik ist erwünscht :-)

Zurück