Dämmungsmatten

italiamen

Komplett-PC-Käufer(in)
Dämmungsmatten

Hallo zusammen,
wollte mal gerne von euch wissen was dämmungsmatten so bewirken, ob es sich lohnt welche zu kaufen oder nicht und wenn ja welche.
habe gehört sie bringen nur was, wenn der pc ziemlich laut ist aber wenn er normal ist, ist es unnötig.
habe als gehäuse das Aerocool ZeroDegree.:D:D
hoffe könnt mir helfen:D:D:D

AW: Dämmungsmatten

Dämmmatten machen aus einem lauten Rechner keinen leisen.
Eigentlich lohnt sich das nur wenn du eh schon einen leisen Rechner hast,sozusagen als letztes Quentchen.

Was sich bei einem dröhnenden Gehäuse durchaus lohnen kann sind Bitumenmatten.
Meist ist es aber sinniger die Quelle zu suchen und die Ursache der Vibrationen
direkt zu elemenieren anstatt deren Auswirkungen.

Aber der Rechner klingt hochwertiger wenn man gegenklopft oder das Seitenteil schließt.
Ist dann erher Richtung Maibach und weniger Fiat Panda ;)

MfG
Manu

würde ihr mir raten welche einzubauen oder sagt ihr eher geld verschwendung danke schonmal für die antworten

Kommt auf deine Hardware an.
Ich würd aber als erstes mal alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.
Dämmmatten sind,sofern sie nicht der Optik dienen,immer der letzte Schritt.

Ich denke mal es geht dir darum deinen Rechner leiser zu machen.
Hast du dir schonmal das Howto-Silent PC durchgelesen?
Oder schau mal in meine Sig,da findest du auch was.

ICh würde erst mal in Hochwertigere und leisere Lüfter usw. investieren.
Wenn er dann immernoch zu laut ist denn kannst du es mit dämmmatten von be quiet probieren!

Wenn du den PC wirklich leiser machen willst solltest du das Problem besser an der Wurzel packen und dich um deine Lüfter bzw. Kühler kümmern. Dämmatten können ihr Potential nur bei relativ leisen PCs entfalten.

mfg, Shibi

dann werde ich erstmal die kühler austauschen,aber bei der grafikkarte wird die garantie wegfahren oder ???

kann dir die ichbinleise dämmsets empfehlen! zwar teurer als zb die von be quiet, aber die ichbinleise matten machen schon spass!!

Also ich kann mich auch nicht über die be quiet Matten beschweren. Mit scharfem Messer von der Schaum/Textilseite bis in das Bitumen schneiden, knicken und fertig. Kleben tun sie auch gut, weshalb man beim platzieren schon etwas aufpassen muss ;)

MfG
Manu

wieviel bringt die dämmung weil habe in der front löscher und wollte fragen ob das dann was nützt.
danke für eure hilfe

dämmatten bringen dir einen vorteil, wenn in deinem rechner kein fester in der seitenwand sitzt und du sämtliche andere lärmquellen beseitigt hast.
ein lärmender lüfter in der front reicht, um den dämm-effekt zunicht zu machen.

ansonsten sind sie ganz nett, um klappernde seitenwände ruhigzustellen und hdd-dämmboxen drauf abzulegen :D.

Zurück