Dämmung und Temp

Kadauz

Freizeitschrauber(in)
Dämmung und Temp

Hab mir überlegt mein Gehäuse oben und unten und die Wände zu dämmen. Jetzt frag ich mich, wie viel Grad im Gehäuse das ausmacht. Die Gehäuselüftung würde ich im Moment als gut einstufen. Wenn das aber so wärmer wird, dass der CPU Lüfter höher drehen muss, macht das auch keinen Sinn. Hat das mal jemand gemessen?

AW: Dämmung und Temp

Hmm, es kommt ja auch auf dein Gehäuse an sich an.

Ich besitze nen Chieftec DX Dragon, voll BeQuiet Schallgedämmt.

Temperaturunterschiede zwischen gedämmt und ungedämmt kann ich schon bestätigen.
Hab ne 8800GT mit Stock-Kühler und die macht die hintere Ecke im Gehäuse ganz schön heiß, die Dämmung verhindert halt etwas die passive Kühlung des Gehäuses an sich, dadurch steigt die Umlufttemperatur und damit verbunden auch die Temp der anderen Komponenten.
Waren bei mir jezz 2C° ... denke nich das das so viel is, aber lohnen tut es auf jeden Fall :daumen:

Festplattengeräuschen, sowie Gehäuseschall und höhere Töne werden gut gefiltert, ich mag meine Dämmung ^^

Mach die Dämmung einfach rein, schneller drehen muss dafür nix...

naja paar grad kann es schon werden aber wie Mr_Duese schon sagt : Festplattengeräuschen, sowie Gehäuseschall und höhere Töne werden gut gefiltert, ich mag meine Dämmung ^^. Ist auf jeden fall richtig.

versuchs einfach.

mfg

Wenn du es nur zwecks der HDD Dämmen willst würde ich dir empfehlen mal die HDD
auf Gummifüße zu stellen, so hab ich das bei mir im Tower und höre so gut wie nichts.

Zurück