• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Daddelkiste für ca. 2500€

AW: Daddelkiste für ca. 2500€

Ja nun, ist halt Geschmackssache. Im Alltag laufen alle Lüfter mit 400-500 rpm und leuchten somit kaum noch sichtbar ;)

Oh man, war ja klar :ugly:

Den Ram aus der alten Liste und auch ähnlichen haben die natürlich nicht da :nene:

Immerhin habe ich jetzt soweit alles im Warenkorb :daumen:

Hat eigentlich jemand darauf hingewiesen dass Du für ganz kleines Geld mehr ein X99 bekommst.
Also Mainboard und CPU tauschen und Du hättest 2 Kerne/ 4 Threads mehr. Im IPC unterscheiden sich die Prozessoren kaum, und auch der Takt wird im OC-Bereich bei beiden keinen Unterschied machen. 4.5Ghz Casual, 300Mhz mehr mit etwas Enthusiasmus. Außerdem ist er VERFÜGBAR.
Den einzigen "Vorteil" den ich beim Skylake sehe ist h265 durch die Befehlserweiterung teilweise in Hardware, das wars dann aber auch schon.

Es wäre ja möglich dass tatsächlich mehr DX12 Games so die CPU vergewaltigen wie Ashes of the Singularity :-)

Bild: ashes_of_singularity5nkfe.jpg - abload.de
Bild: ashes_of_singularity_hnkjk.jpg - abload.de

Wäre eine Option, aber 4,5 - 4,8 GHz mit Luftkühlung? :what: Und wovon träumst Du nachts? :D

Das es mit Lukü zu machen ist, habe ich nicht behauptet, das dichtest Du hinzu.
Meine Behauptung war: Die werden sich in etwa gleich übertakten lassen^^

Das es mit Lukü zu machen ist, habe ich nicht behauptet, das dichtest Du hinzu.
Meine Behauptung war: Die werden sich in etwa gleich übertakten lassen^^

Dann solltest Du aber dazu schreiben, dass eine ordentliche Wasserkühlung nochmal mit 400-500 Flocken zu Buche schlägt ;)

Jaja die Kühlung...

i7-5960X mild overclocking | Overclockers Forums

Nur weil man dachte Früher heizte 1 Kern in 140nm mit 160W dahin und ein 8 Kerner kommt auf die selbe TDP heißt das noch lange nicht das es nur geringfügig steigt, wenn man mal 0,1v mehr drauf gibt und an der Taktschraube dreht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Und was willst du mit dem veralteten Schrott?

Schöner Flame, NULL INFO.
Wenn Du was zu sagen hättest, dann hättest Du auch Fakten oder Argumente angebracht.
So ist es nur warme Luft, kommt in letzter Zeit öfter von Dir. Du enttäuscht mich. Lässt Du Deinen jüngeren Bruder in Deinen Account?
Was ist so toll an Skylake, dass man es so unbedingt braucht außer Deinem Geeier und das man das Ding gar nicht erst bekommt?

Die Anbindung. Was anderes muss ich doch nicht mehr sagen.
Ist doch alles nachzulesen, gibt unzählige Artikel darüber, wie shared Haswell wirklich ist.
Alleine mein Mainboard ist extrem shared.
Die ganzen USB 3 Ports am Panel entspringen einem einzigen Port, ergo ist da alles shared. Furchtbar. :daumen2:

Jetzt kommt Stimmung in die Bude,

[X] ABO
attachment.php
:D

Wie kommts dann dass Du Dich noch so an Deine Kiste klammerst, wenn sie furchtbar ist?
Sind doch genug Slots vorhanden, wenn man mehr USB braucht kann man ne USB-Karte reinstecken.
Also die 20 Lanes vom Chipsatz sind jetzt DAS Killer-Feature. Immerhin haben wir das aus Dir rausbekommen :-)

Da kann der TE sich wenigstens Gedanken drüber machen. Das vorher war einfach nur ne Nullnummer.
Wobei ich Dir in dem Punkt zustimme, ich hab sogar zwei USB3-Karten bei mir gesteckt. Das will ich nicht hinter dem Berg halten. Aber wer weiß wie viele USB-Geräte der TE hat.

Wie kommts dann dass Du Dich noch so an Deine Kiste klammerst, wenn sie furchtbar ist?

Weils damals nichts anderes gab und Skylake ja nicht lieferbar ist, weißt du doch. Und ich hab auch einen extra USB Erweiterung drin.

Die Anbindung des PCH ist eben der große Unterschied und darauf muss man hinweisen, gerade, wenn es darum geht, dass eine Plattform für die nächsten Jahre genutzt werden soll.
Du kannst bei Haswell nach nicht mal zwei M.2 SSDs richtig nutzen.

Echt nicht? Ich hab alle meine normalen SSDs raugeschmissen und nur noch drei M.2 verbaut. Und die laufen alle drei volle Pulle (naja, knapp unter 2GB/sec, holt holt da mehr raus^^).
Und ich finde es gut, dass Du drauf hinweist. WENN Du es dann tatsächlich machst und nicht nur pöpelst :-)

Ich mache provokante Aussagen, die auf einen Punkt fixiert sind, um lauthals auf was hinzuweisen. ;)
Wie du auch, denn du sagst ja ständig, dass keine Hardware reicht, um ein Game ordentlich zu spielen und postest dann ein Foto. :D

*g*
Ich versuche halt immer ein bisschen Inhalt zu vermitteln :-)

Aber Du willst nicht wirklich auf Skylake umsteigen wenn der Verfügbar ist? Das ist ein Rückschritt.
Skylake-E könnte ich dann wieder verstehen.

Zurück