• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Daddelkiste für ca. 2500€

AW: Daddelkiste für 2500-3000€

Wieso greifst du nicht zu einem Big Tower wie dem Enthoo Primo?

In die Richtung kann es (auch preislich) schon gehen, danke :daumen: 2-3 Lüfter vorne rein, 1-2 hinten raus und ein großer im Deckel. Dazu vielleicht eine vorhandene oder optionale Lüftersteuerung und von der Größe her würde mir ein Miditower reichen.

Du könntest im Deckel eine schöne Wakü einbauen, auch wenns für den 6700k eher sinnfrei ist, aber was man hat, das hat man. :D

Das Geld für eine gute Wakü ist mir widerum zu schade, zumal ich auch gar keine Lust auf die Wartung etc. hätte :ugly: Die kompakten Waküs kommen mir noch weniger in die Kiste :D Bleibe echt bei Luft, aber da soll es dann schon das Optimum sein.

Nochmal zum Monitor von gestern ;) Letztens hatte ich den Test gelesen und der hatte ja immerhin schon 4k, Gsync und 60Hz wenn ich mich nicht irre. Deshalb dachte ich man würde in vielleicht 1,5-2 Jahren bei den 120/144Hz angelangt sein. Preislich wird sowas schon zwischen 1000-1500€ liegen, aber auf die Nutzungsdauer gesehen ist dies auch noch zu verkraften.

Daddelkiste für 2500-3000€

Lüfter kann man man auch einzeln kaufen, habe in meinem R5 auch noch 3 weitere 140 bq Silent Wings. ;)
Aber ich bearbeite gleich noch mal die Liste.

Das Geld für eine gute Wakü ist mir widerum zu schade, zumal ich auch gar keine Lust auf die Wartung etc. hätte :ugly: Die kompakten Waküs kommen mir noch weniger in die Kiste :D Bleibe echt bei Luft, aber da soll es dann schon das Optimum sein.

Nochmal zum Monitor von gestern ;) Letztens hatte ich den Test gelesen und der hatte ja immerhin schon 4k, Gsync und 60Hz wenn ich mich nicht irre. Deshalb dachte ich man würde in vielleicht 1,5-2 Jahren bei den 120/144Hz angelangt sein. Preislich wird sowas schon zwischen 1000-1500€ liegen, aber auf die Nutzungsdauer gesehen ist dies auch noch zu verkraften.

Welchen Test zum 4k Monitor mit Gsync?
Gibt es den überhaupt zu kaufen?

Liste deinen letzten Postings angepasst. Verwende den rückseitigen Lüfterslot unten aber bitte nicht für "raus" ;)

Was soll man mit sowas?
Nur 27 Zoll, für 4k viel zu klein. Dann nur HDMI 1,4. Dadurch hast du bei HDMI nur 30fps anliegen.
Du musst also Display Port nehmen und den erst mal auf 1,2 umschalten, damit du 60Hz anliegen hast.
Da musst du schon auf HDMI 2.0 oder Display Port 1.3 warten, bis auch höhere Freqenzen möglich sind.
Mit HDMI 2.0 wird das nicht gehen, da das weiterhin auf 60Hz begrenzt ist.
Bleibt also nur eine neue Version des Display Ports aber die ist noch nicht mal angekündigt.

Also, der Monitor ist in meiner Augen überflüssiger als ein 5930k. :D

Was soll man mit sowas?
Nur 27 Zoll, für 4k viel zu klein. Dann nur HDMI 1,4. Dadurch hast du bei HDMI nur 30fps anliegen.
Du musst also Display Port nehmen und den erst mal auf 1,2 umschalten, damit du 60Hz anliegen hast.
Da musst du schon auf HDMI 2.0 oder Display Port 1.3 warten, bis auch höhere Freqenzen möglich sind.
Mit HDMI 2.0 wird das nicht gehen, da das weiterhin auf 60Hz begrenzt ist.
Bleibt also nur eine neue Version des Display Ports aber die ist noch nicht mal angekündigt.

Also, der Monitor ist in meiner Augen überflüssiger als ein 5930k. :D

Deswegen sagte ich ja auch das ich auf sowas warten kann :D Mal gucken was sich da in den nächsten Jahren so tut, selbst mit dem großen Pascal wird man vermutlich nicht so hoch über den 60 FPS liegen wenn man unnötige Settings auf Ultra stehen hat. Mit 4k DSR auf meinem Monitor werde ich noch eine Menge Freude haben und sollte der abrauchen wäre deine gestrige Empfehlung auch u.a. meine erste Wahl.

Warte mal, bis es 4k Monitore mit 40 Zoll und GSync bei 144Hz oder mehr gibt.
Aber das wirst du in den nächsten 2 Jahren sicher nicht haben und solange kannst du eben den Asus Monitor mit Gsync nehmen, den ich verlinkt habe.
Kostet auch, aber der ist schon super -- hab den mal getestet.
Mir persönlich halt zu klein, aber wenn du vorher nur Full HD hattest, ist das schon ein Sprung.
Und später wechselst du dann auf 4k, wenns den passenden Monitor gibt.

Dann ist es mal an der Zeit meine bisherige Liste öffentlich zu machen. Gehäuse und optionala Lüfter habe ich eben nochmal entfernt da ich mir dort echt noch nicht wirklich sicher bin. Über Hilfe zu diesem Punkt und Verbesserungen in Bezug auf das bisher aufgeführte würde ich mich freuen :daumen:

LG

Die Gigabyte ist nicht die leiseste Karte.
Da kannst du eher die Palit Super Jetstream nehmen.
Beim Mainboard würde ich das Maximus Ranger nehmen.

Die Gigabyte ist nicht die leiseste Karte.
Da kannst du eher die Palit Super Jetstream nehmen.
Beim Mainboard würde ich das Maximus Ranger nehmen.

Die G1 hatte ja glaube ich noch besser abgeschnitten als die AMP Extreme und bedingungslos silent muss das System nicht werden. Das würde auch für den Tower/Lüfter gelten, hauptsache bestmögliche Luftkühlung :D

Ich hatte mit Asus (Rampage 2 Extreme) oft Probleme (NB/SB overheating Bug bis ich einfach die Abschalttemp erhöht habe) und deshalb sind die nicht mehr meine erste Wahl. Gibt es nichts vergleichbares was du noch empfehlen kannst, ansonsten würde ich es nochmal riskieren zu Asus zu greifen?!

Also. das Rampage 2 ist nun echt lange her. :D
Da brauchst du dir keine Gedanken mehr machen.
Ist ja so, als wenn einer BeQuiet nicht mehr kauft, weil ihm mal vor 10 Jahren ein E1 in die Luft geflogen ist. ;)

Das Ranger ist schon gut, das Bios ist super, die Ausstattung i.O.
Schau es dir an und vergleiche.

Also. das Rampage 2 ist nun echt lange her. :D
Da brauchst du dir keine Gedanken mehr machen.
Ist ja so, als wenn einer BeQuiet nicht mehr kauft, weil ihm mal vor 10 Jahren ein E1 in die Luft geflogen ist. ;)

Das Ranger ist schon gut, das Bios ist super, die Ausstattung i.O.
Schau es dir an und vergleiche.

Passt schon, Liste ist angepasst :daumen:

Macht einen geschickten Eindruck.
Aber was willst du mit einer HDD? Da würde ich mir doch gleich eine 2Tb SSD kaufen oder noch eine 1TB SSd dazu.
HDD ist so retro. :D
Ist wie Haswell. Total veralteter Schrott. :D

Das mit den GPU´s schaue ich mir nochmal an, das mit den Tests die ich gesehen habe ist schon wieder etwas länger her.

Stimmt eigentlich, ausserdem brauche ich für Daten auch nicht viel Platz und von daher nehme ich einfach noch eine 250GB SSD für Daten. Derzeit belegen die nämlich nur 115GB :D Liste ist gefixed.

Fehlt noch das Gehäuse :ugly:

Zurück