AW: Daddelkiste für 2500-3000€
Ich probiere ebenfalls mal mein Glück:
2-3k Preisvergleich | geizhals.eu EU
Um es vorweg zu nehmen erwähne ich mal, dass du natürlich auch eine 980 ti Palit Jetstream nehmen kannst und wieder etwas Geld sparst. Ich bin von der starken Kühlleistung der AMP Extreme allerdings sehr begeistert. Dazu kannst du dir einiges im 980 ti Thread durchlesen.
Bei der SSD habe ich mal auf eine für alles gesetzt, da sich mir der Sinn von getrennten Lagerung von Spielen und Windows nicht erschließt. Zur Not partitionieren

Du bist dir sicher, dass du die Zusatzfunktionen von Win 10 Pro nutzen wirst? Falls nicht reicht ein Upgrade, welches kostenlos ist.
Guten Morgen,
das kommt im groben schon einmal mit meinen Zusammenstellungen hin.
Die 980ti AMP Extreme hatte ich für den aktuellen PC bei Hardwareversand bestellt und bezahlt, bin halt ein Glückspilz

Als das mit der Insolvenz bekannt wurde, bestellte ich bei Mindfactory die 980ti G1 Gaming , die jedoch defekt geliefert kam und wieso auch immer noch mein Mainboard mit in den Tod gerissen hat. Ab dem Moment fingen die Gedanken über einen neuen Rechner an. Die AMP Extreme, G1, Strix, ... soll auch auf jedenfall rein dann.
Das mit den getrennten Datenträgern ist einfach nur der Macht der Gewohnheit geschuldet und von daher würde ich es bei 250GB SSD, 1TB SSD´s und 1TB HDD belassen

Da würde ich auch bei Crucials und einer Barracuda bleiben.
Ich muss aber echt sagen das ich von vielen Beiträgen erschrocken und schon fast enttäuscht bin

Es wurde ja oft nicht einmal gelesen was gewollt wird oder es einfach nicht richtig verstanden/falsch ausgelegt(Monitor). Manche Sprüche hätte ich ja verstanden wenn ich zum daddeln einen 5820k, 5930k, 5960x, 32GB Ram und eine TitanX verlangt hätte. Ich habe selber für bekannte, oder auch hier im Forum Rechner im Bereich meines aktuellen Systems zusammengestellt die auf Preis/Leistung ausgelegt sehr viel bieten. Ich hatte nicht damit gerechnet sich hier noch verarscht/nicht ernst genommen vorkommen zu müssen. Wie gesagt habe ich nicht auf den günstigsten Seiten Zusammenstellungen gemacht. Wenn ich zusätzlich sowas wie den PCGH-Skylake-Edition PC angucke, den Zuschlag rausrechne und bessere/zusätzliche Komponenten wähle, komme ich halt auf 2500€. Besseres Gehäuse, Lüftersteuerung, etc. und ich kratze mit Win10+Zusammenbau an den 3000€.
Von daher danke ich dir und allen anderen die bisher auch sinnvolles beigetragen haben und hoffe noch auf alte Haudegen wie Rosigatton, DerPCNutzer, ... die damals bei den Beratungen auch sehr aktiv waren. Mir geht es in erster Linie noch um das Gehäuse, voll bestückt mit Lüftern. Das Fractal Design reicht mir gerade so für den aktuellen PC und von daher suche ich noch eines mit mehr Lüftern/Airflow.
LG und einen schönen Samstag