• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Daddelkiste für ca. 2500€

AW: Daddelkiste für 2500-3000€

Na dann auf zu einem zweiten (sinnvollen!) Versuch ;) ....je nachdem, ob man einen PC in diesem Preisrahmen noch als sinnvoll bezeichnen möchte :ugly:

Unbenann1t.png
Ich hoffe das passt jetzt :lol:
Btw. Windows 10 pro kostet 260€?!:daumen2:

Vor allem bezahlbar.
Der Asus Monitor kostet knapp 1000€ und hat nur 1440p.
4k gibt es noch nicht mit Gsync und 144Hz.
Wann das kommt, weiß keiner, wie viel das kostet auch keiner.
Mir reicht es ja schon, wenn es endlich mal brauchbare 4k Monitore an sich gibt. Mir sind die alle zu träge.
Dann nützt natürlich kein 4k Monitor, der nur 27 Zoll groß ist. Die Icons sind darin so klein, dass man sie nicht sehen kann.
Unter 40 Zoll interessiert mich ein 4k Monitor sowieso nicht.

Da stimme ich komplett zu.
4K ist einfach für die Meisten noch mehr so ein "haben will", die Pixeldichte eines 1440P-27"-Monitors ist schon sehr hoch. Da wird 4K, wie schon angesprochen, erst bei seehr großen Monitoren fürs Gaming interessant, da vorher einfach der PC nicht mehr mitmacht, weil die Auflösung zu hoch ist und man keine spielbaren Bildraten mehr bekommt.
Wenn du auf 4K und 144hz mit GSync in gamingtauglich wartest, kannste dir jetzt genauso gut einen 1440P Asus kaufen. Wenn es dann endlich mal Monitore gibt, wie du es dir wünschst, ist der Asus auch schon an Altersschwäche gestorben ;)

Da stimme ich komplett zu.
4K ist einfach für die Meisten noch mehr so ein "haben will", die Pixeldichte eines 1440P-27"-Monitors ist schon sehr hoch. Da wird 4K, wie schon angesprochen, erst bei seehr großen Monitoren fürs Gaming interessant, da vorher einfach der PC nicht mehr mitmacht, weil die Auflösung zu hoch ist und man keine spielbaren Bildraten mehr bekommt.
Titan X triple SLI sollte vllt. klappen :ugly:
Aber teilweise auch nur mit reduzierten Details und ohne diese netten Gameworks Effekte

Mal so in die Runde gefragt: Lohnt sich jetzt nich mal eine M2 Disk?

nicht wirklich mMn., nur wenn man große Datenmengen kopiert etc. . Beim booten oder generell laden (in Spielen usw.) wird man denke ich keinen großen Unterchied merken (kann ich aber aus meiner Erfahrung nicht sagen.... hab ja nicht mal eine "normale" SSD :( ). Ich denke mal die meisten kaufen sich ne m.2 weil da dran steht das sie schnell ist :D

Ja, ist aber auch kein Wunder.
Microsoft hat ja gesagt, dass Windows 10 das letzte Windows sein wird.
Es kommen jetzt nur noch Updates, die eben kostenfrei sind.
Daher der hohe Preis der Grundversion, weil du ja nur noch ein einziges Mal ein OS kaufst und nie wieder, denn das OS kannst du ja immer wieder nutzen, für jeden weiteren Rechner, den du kaufst. Einfach installieren, aktivieren, Updates machen und fertig.

Wenn du auf 4K und 144hz mit GSync in gamingtauglich wartest, kannste dir jetzt genauso gut einen 1440P Asus kaufen. Wenn es dann endlich mal Monitore gibt, wie du es dir wünschst, ist der Asus auch schon an Altersschwäche gestorben ;)

Sehe ich auch so.,
bezahlbare 4k Monitore mit Gsync und 144Hz mit einem guten Panel in 32 Zoll oder größer wirst du die nächsten 5 Jahre nicht sehen.
Und in 5 Jahren ist dann 8k der neue Standard und du wirfst wieder alles über den Haufen.

Mal so in die Runde gefragt: Lohnt sich jetzt nich mal eine M2 Disk?

M.2 wird erst in den nächsten 2-3 JAhren interessant.
Denn schließlich gibt es erst mit Skylake eine Desktop Plattform,. die das überhaupt nutzen kann.

Also eine Wakü bzw. Kompakt-Wakü will ich nicht haben ;)

Soll ein Tower mit brachialem Airflow sein, sowie einer der besten CPU-Kühler. Es wird hier teils sehr heiß und von daher möchte ich gerade bei der Lukü keine Kompromisse eingehen. Wie gesagt wird der 6700k auch ohne weiteres OC ausreichen um die 980ti und den kommenden großen Pascal-Chip zu befeuern. Dann nehme ich halt eine 250GB SSD für WIN/Programme, 1TB SSD für Spiele und 1TB HDD für Daten. Vom RAM her sollten 16GB zum Spielen in den nächsten Jahren reichen, oder machen 32GB Sinn?

Also eine Wakü bzw. Kompakt-Wakü will ich nicht haben ;)

Soll ein Tower mit brachialem Airflow sein, sowie einer der besten CPU-Kühler. Es wird hier teils sehr heiß und von daher möchte ich gerade bei der Lukü keine Kompromisse eingehen. Wie gesagt wird der 6700k auch ohne weiteres OC ausreichen um die 980ti und den kommenden großen Pascal-Chip zu befeuern. Dann nehme ich halt eine 250GB SSD für WIN/Programme, 1TB SSD für Spiele und 1TB HDD für Daten. Vom RAM her sollten 16GB zum Spielen in den nächsten Jahren reichen, oder machen 32GB Sinn?

Ach, du wartest also auch auf Pascal? Willkommen im Club :D
Ich denke nicht das 32 GB Sinn machen, idR. hast du selbst mit "nur" 8GB keine Probleme. Es sei denn natürlich du hast immer 30 Tabs in Chrome und so viele Programme offen das davon schon 20GB Ram belegt werden :ugly:

Anhang anzeigen 864975
Ich hoffe das passt jetzt :lol:

Was ist dass eigentlich für ne Quatsch-ZUsammenstellung?

1. Das P11 650W ist immer noch Quatsch......550W reichen VÖLLIG.
2. Die 850 Pro ist sowas von unnötig und teuer, die Crucial MX200 ist günstiger und ähnlich gut. Zudem hat Crucial keine scheiß Firmwareprobleme.
3. Zu der AiO-Wakü vielleich noch Lüfter? Sonst kannste das Teil von der Lautstärke direkt knicken. Außerdem wäre ein NH-D15 PLmäßig mal besser.
4. Maximus VIII Hero? Wofür? Das Pro Gaming oder Ranger tuts völlig.
5. 840€ Asus Strix 980Ti? Wofür? Die Palit SuperJetstream oder EVGA ACX2.0 tuts völlig.
6. WD Black? Wofür? DIe Seagate Barracuda ist mehr als ausreichend und ksotet 20€ weniger.
7. Das Update auf Win10 ist immer noch gratis :D

Das liegt daran das es für die Titan X auch kaum Custommodelle gibt, mit der Ausnahme der Zotac und der EVGA. Danach überflügeln sie die GTX980ti, aber dann zu einem gesalzen Aufpreis.

Die TitanX ist nicht wirklich langsamer wie die GTX 980Ti. Auch eine TitanX kann man ohne Probleme übertakten.

Habe meine TitanX ohne Probleme mit 1400Mhz Gpu Takt laufen. Möchte dabei nicht verschweigen das die Wasser gekühlt ist.

Habe meine TitanX ohne Probleme mit 1400Mhz Gpu Takt laufen. Möchte dabei nicht verschweigen das die Wasser gekühlt ist.

Was ne Antwort, lol.

Hat natürlich jeder vor, sein System bzw. seine GPU mit Wasser zu kühlen. Zumal das auch wieder mit Unmengen an Kosten verbunden ist.
Die Rede ist hier von Luftkühlern!

Daddelkiste für 2500-3000€

Ich probiere ebenfalls mal mein Glück:
2-3k Preisvergleich | geizhals.eu EU
Um es vorweg zu nehmen erwähne ich mal, dass du natürlich auch eine 980 ti Palit Jetstream nehmen kannst und wieder etwas Geld sparst. Ich bin von der starken Kühlleistung der AMP Extreme allerdings sehr begeistert. Dazu kannst du dir einiges im 980 ti Thread durchlesen.
Bei der SSD habe ich mal auf eine für alles gesetzt, da sich mir der Sinn von getrennten Lagerung von Spielen und Windows nicht erschließt. Zur Not partitionieren ;)
Du bist dir sicher, dass du die Zusatzfunktionen von Win 10 Pro nutzen wirst? Falls nicht reicht ein Upgrade, welches kostenlos ist.

Ich probiere ebenfalls mal mein Glück:
2-3k Preisvergleich | geizhals.eu EU
Um es vorweg zu nehmen erwähne ich mal, dass du natürlich auch eine 980 ti Palit Jetstream nehmen kannst und wieder etwas Geld sparst. Ich bin von der starken Kühlleistung der AMP Extreme allerdings sehr begeistert. Dazu kannst du dir einiges im 980 ti Thread durchlesen.
Bei der SSD habe ich mal auf eine für alles gesetzt, da sich mir der Sinn von getrennten Lagerung von Spielen und Windows nicht erschließt. Zur Not partitionieren ;)
Du bist dir sicher, dass du die Zusatzfunktionen von Win 10 Pro nutzen wirst? Falls nicht reicht ein Upgrade, welches kostenlos ist.

Guten Morgen,

das kommt im groben schon einmal mit meinen Zusammenstellungen hin.

Die 980ti AMP Extreme hatte ich für den aktuellen PC bei Hardwareversand bestellt und bezahlt, bin halt ein Glückspilz :D Als das mit der Insolvenz bekannt wurde, bestellte ich bei Mindfactory die 980ti G1 Gaming , die jedoch defekt geliefert kam und wieso auch immer noch mein Mainboard mit in den Tod gerissen hat. Ab dem Moment fingen die Gedanken über einen neuen Rechner an. Die AMP Extreme, G1, Strix, ... soll auch auf jedenfall rein dann.

Das mit den getrennten Datenträgern ist einfach nur der Macht der Gewohnheit geschuldet und von daher würde ich es bei 250GB SSD, 1TB SSD´s und 1TB HDD belassen :D Da würde ich auch bei Crucials und einer Barracuda bleiben.

Ich muss aber echt sagen das ich von vielen Beiträgen erschrocken und schon fast enttäuscht bin :D Es wurde ja oft nicht einmal gelesen was gewollt wird oder es einfach nicht richtig verstanden/falsch ausgelegt(Monitor). Manche Sprüche hätte ich ja verstanden wenn ich zum daddeln einen 5820k, 5930k, 5960x, 32GB Ram und eine TitanX verlangt hätte. Ich habe selber für bekannte, oder auch hier im Forum Rechner im Bereich meines aktuellen Systems zusammengestellt die auf Preis/Leistung ausgelegt sehr viel bieten. Ich hatte nicht damit gerechnet sich hier noch verarscht/nicht ernst genommen vorkommen zu müssen. Wie gesagt habe ich nicht auf den günstigsten Seiten Zusammenstellungen gemacht. Wenn ich zusätzlich sowas wie den PCGH-Skylake-Edition PC angucke, den Zuschlag rausrechne und bessere/zusätzliche Komponenten wähle, komme ich halt auf 2500€. Besseres Gehäuse, Lüftersteuerung, etc. und ich kratze mit Win10+Zusammenbau an den 3000€.

Von daher danke ich dir und allen anderen die bisher auch sinnvolles beigetragen haben und hoffe noch auf alte Haudegen wie Rosigatton, DerPCNutzer, ... die damals bei den Beratungen auch sehr aktiv waren. Mir geht es in erster Linie noch um das Gehäuse, voll bestückt mit Lüftern. Das Fractal Design reicht mir gerade so für den aktuellen PC und von daher suche ich noch eines mit mehr Lüftern/Airflow.

LG und einen schönen Samstag

Zurück