DAC/Soundkarte für KH&Boxen

soadbyob123

Schraubenverwechsler(in)
DAC/Soundkarte für KH&Boxen

Guten Tag

Ich liebäugel mit dem kauf der Mackie CR4 Boxen (andere empfehlungen bei gleicher Preisrange nehme ich gerne entgegen ;D)
Dazu würde ich mir gerne noch passende Soundkarte(extern)kaufen die mein DT 990 Pro "250OHM" gleich mit befeuern könnte.

Aktuell habe ich meine Wavemaster4, an meinem onboard sound und die 990er, an einer Creative SB x-fi soundkarte dessen genauen namen, ich nicht mehr weiß (ausdem jahre 2005~6)
Ich denke mal das die alte soundkarte in den müll kann.

Ich Zocke(software 3d sound zur ortung nötig?), Höre Musik. Gugge Filme.

Budget? 100€ Villeicht mehr wenn es sich lohnt =P

Mfg

AW: DAC/Soundkarte für KH&Boxen

ich hab die soundblaster z drin.
befeuert meinen bd mmx300 und mein 5.1 system.
top klang und extra kh-verstärker eingebaut.
macht meine extra für das mmx300 gekaufte fiio 11 kilimanjaro überflüssig.
und die ortung in games ist 1a !
habe meine in der bucht für 50 eus geschossen.neu.

ich hab die soundblaster z .
Danke für deine Antwort! Wie sieht es den Aktuell mit Win10 Treibern aus? Creative immer noch am schlafen?^.^
Viele Empfehlen ja den FiiO E10k aber ich würde die Mackie CR4 ja gerne direkt mit anschließen wollen ..was das kleine wunderding ja leider nicht erlaubt.

Ist der Unterschied zwischen 100€~ Soundkarte und Onboardsound Für die CR4 groß genug das es sich lohnt in eine Soundkarte zu investieren?

Meine r9 390 wird in Aktuellen Titeln schonmal 80°c warm. deswegen würde ich eher zu externen Soundkarten tendieren

Zuletzt bearbeitet:

Extern würde ich nehmen. Ist immer besser. Asus hat da nette Sachen im Angebot. Ich glaube U7 heißt das Teil. Hast intern immer die Gefahr von Störeinflüssen

Der Fiio Hat hinten einen Line-Out für Boxen...pro snake TPY 2015 KRR zum Anschließen der Boxen.

Mhm...das ist für jeden anders, der eine hört keinen Unterschied, der andere könnte nie wieder zurück wechseln. Testen.

Der Fiio Hat hinten einen Line-Out für Boxen...pro snake TPY 2015 KRR zum Anschließen der Boxen.

Mhm...das ist für jeden anders, der eine hört keinen Unterschied, der andere könnte nie wieder zurück wechseln. Testen.

Ah cool =) Aber sind dann nicht 2 geräte gleichzeitig "AN" .Beim U7 kann man die geräte einzeln ansteuern per klick auf das Rad sowie ich das grade mitbekommen habe =0

Fiio vs Asus :D argh das leben kann so hart sein.

Ah cool =) Aber sind dann nicht 2 geräte gleichzeitig "AN" .Beim U7 kann man die geräte einzeln ansteuern per klick auf das Rad sowie ich das grade mitbekommen habe =0

Fiio vs Asus :D argh das leben kann so hart sein.

Benenne es mal anders, statt FiiO vs Asus könntest du auch echter, naturtreuer Stereoklang vs manigfaltige Soundverfälschungsmöglichkeiten sagen.
Gerade Asus oder Creative punkten dadurch dass viele nur den Anspruch "fette Bässe" haben oder sich von Softwarespielereinen und Marketing blenden lassen.
Ich persönlich halte nichts von den ganzen Mainstream-Soundverdrehern, die ihr Geld hauptsächlich durch künstlich ünberzogenen Klang machen und empfehle dir ernsthaft den FiiO wenigstens mal probezuhören.

Benenne es mal anders, statt FiiO vs Asus könntest du auch echter, naturtreuer Stereoklang vs manigfaltige Soundverfälschungsmöglichkeiten sagen.

990er und CR4 gehen ja in richtung Naturtreu ...Aber ich bin halt auch auf Gegner Ortung in Spielen Angewiesen.Ich habe mal das CMSS 3d bei meiner Aktuellen Soundkarte ausgemacht, und war erstaunt wie gut der Multimedia sound aufeinmal war.. ABER ich konnte keine Feinde mehr Orten .... bzw war der sound sehr Verwirrend.

Lösen? ^^
Ich verstehe das Problem nicht, die Mackies kannst du doch einfach vorne auf 0 drehen, bzw. im umgekehrten Szenario den Kopfhörer muten?!

Achsooo =D Der regler vorne ist nur fürs Headset? dachte ich würde die boxen damit auch ausmachen x.x =D vielen lieben dank Xaphyr

Sooo Der Fii0 10k ist da... gibt es bestimmte sound samples um einen unterschied zu identifierzen? =) den auf anhieb finde ich keine unterschied zu meiner SB0770 obwohl diese schon 9 jahre alt ist =P bin wohl taub

CR4 ist seit heute morgen da... leider kommt aus den Boxen kein Ton... habe es an meine Onboard soundkarte angschlossen und an meinem Fiio 10k... aus der kopfhörer buchse des cr4 kommt aber sound ... ist so ein fehler bekannt?

Edit: Boxen fingen aufeinmal an zu funktionieren O.O Qualitäts unterschied zwischen onboard sound und Fiio10k ist Höher als ich gedacht habe! =D
Der Sound wirkt aber ein wenig stumpf overall ... würde es ein treble regeler geben würde ich ihn auf 70% setzten. guggen ob der sound noch klarer wird...sonst schicke ich sie zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück