DAB+ Tuner ~300€

troppa

Software-Overclocker(in)
DAB+ Tuner ~300€

Moin,

da ich leider, per UKW mit Zimmerantenne, nicht die für mich wichtigsten Sender (HR1 & SWR1 RP - höre ich immer im Auto) reinbekomme, spiele ich mit dem Gedanken mir in nächster Zeit einen DAB+ Tuner zu kaufen.

Ich hab mir schon mal was angesehen:

Yamaha T-D500

Onkyo T-4030

Hat Jemand schon Erfahrungen mit diesen Geräten bzw. DAB+ im Allgemeinen? Wie siehts mit dem Empfang der Geräte aus? Ist eine Zubehör-Zimmerantenne evtl. empfehlenswert?

Laut digitalradio.de wohne ich im "hellblauen Bereich (Mobiler Empfang)" gibt es vlt. einen günstigeren Weg um Festzustellen, ob ich oben genannte Sender überhaupt per DAB+ emfangen kann?

Natürlich sind auch Empfehlungen willkommen.

Die Geräte sollten einen koaxialen Anschluss (SPDIF) (entsprechendes Kabel hätte ich noch da) haben, ca. 300 € kosten (max. 400 €) und wenns geht schwarz sein (ist aber ehr nachrangig). Internet-Radio oder UKW-Empfang werden nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: DAB+ Tuner ~300€

Senden die nicht auch per Internet? Das wäre an sich einfacher, als sich da extra nen DAB-Tuner zu suchen ^^

hellblau heißt ja "außerhalb empfangbar", d.h. es kann sein, dass auch das bei Dir nicht funktioniert, außer Du würdest ne Antenne außen am Haus anbringen...

Gibt auch als Stream, leider nur mit MP3 128 kbps, dafür brauch ich die Anlage nicht.

Hm, leider hat der Vorbesitzer die Antenne entfernen lassen. Und soen Gestell vors Fenster hängen bringts schon bei UKW nicht, weil das Fenster genau auf der Seite liegt, die vom Umsetzer abgewandt ist. Das heißt ich müsste ne neue Antenne aufs Dach haben, ein Kabel durch das ganze Haus legen, und wüßte dann erst, dass ich DAB+ nicht empfangen kann. Und dass jetzt wo alles frisch renoviert ist. Naja, dann hätte ich warscheinlich wenigstens vernünftiges UKW.

Ausprobieren und zurücksenden, wenn es nicht klappt, könntest du natürlich so oder so.

Zurück