Da steckt der wurm drin nur wo New Mb

^^wichtig dabei ist aber die CPU dann auch einmal aus dem so. zu nehmen
Hntergrund des ganzen ist wenn einmal zuviel anpressdruck anlag verschieben sich die Pins so auf der CPU das sie nicht mehr richtig auf die Kontakte treffen.
Und das kann man nur dadurch ändern wenn man dann die CPU aus dem So nimmt und den Pins die gelegenheit gibt sich wieder richtig "aufzurichten" oder halt eben dadurch das man die CPU bei geöffneten bügel hin und her wackelt

Ich kämpfe laufend mit sowas da es mit immer darum geht den höhst möglichen anpressdruck zu finden für die besten temps.
Und ich wechsel laufend die Boards und hin und wieder habe ich nun mal auch diesen an/aus bug

Zuletzt bearbeitet:
Ich kämpfe laufend mit sowas da es mit immer darum geht den höhst möglichen anpressdruck zu finden für die besten temps.

Ich habe sowas noch nie gehabt, aber ich versuche auch nicht den maximalen Anpressdruck zu ermitteln.
Ich setz die CPU ein, schraub den Kühler drauf und dann schalte ich ein. In der Regel läuft es sofort (sofern kein ROG Brett drin ist :ugly:) und dann schaue ich im Bios nach den Temperaturen. Sind sie so 10° über der Raumtemperatur ist meiner Meinung nach alles bestens.

Ich habe sowas noch nie gehabt, aber ich versuche auch nicht den maximalen Anpressdruck zu ermitteln.
Ich setz die CPU ein, schraub den Kühler drauf und dann schalte ich ein. In der Regel läuft es sofort (sofern kein ROG Brett drin ist :ugly:) und dann schaue ich im Bios nach den Temperaturen. Sind sie so 10° über der Raumtemperatur ist meiner Meinung nach alles bestens.

So mach ich des eigendlich auch immer und schau vorm einbau noch mal quer übers brett ob er richtig anliegt und schraub´s ein ^^

sowas hatte ich das letztemal auf´n 775 Sockle ^^

Bei dem Heatkiller steht doch in der Beschreibung bei wie man die Schrauben einzustellen hat.
Ich meine es waren irgendwas mit 19,7mm.
Hab den gleichen Kühler auch hier und wenn ich den Anpressdruck zu hoch hatte, hat mein RAM nicht mehr funktioniert.
ALso miss einfach mal deine Schrauben mit nem Meßschieber nach, zur Not geht auch nen gutes Auge und nen Zollstock.

Hab´s gestern nicht mehr geschaft das Sys.zu Zerlegen werd aber gleich damit anfangen. :hail: Sturmfrei
Fr. & Kinder zu Schwiegerellis geschickt

Gutes gelingen

vorschlag von mir ..
Bau mal eine Minimalkonfiguration auf

NT
Mobo (ohne bat)
1x ram riegel
Boxed Kühler
CPU
das ganze auf einen Karton und versuche das dann zu starten

Edit: Meine Kids samt Frau sind im Freibad :D

Ich würd den ram erstmal komplett weglassen. Wenn er dann piepst, hinzustecken. Wenn nicht mobo oder cpu oder nt kaputt

Gruß

Die schwiegerellis haben ein kleinen Pool dort können die Kiddy´s laut sein und machen was die wollen ohne das es irgendwie stress gibt.

So,der Kasten steht schonmal in der Küche,wasser läuft schonmal durch ein filter in ne Flsche und wird gleich kalt gestellt.

Dann kann ich endlich mit den zerlegen anfangen *Strahl*

[QUOTEim normalen betrieb ohne oc´n soll man das MB auch nur mit den 8 pin betreiben können][/QUOTE]Du must doch 2 4 Pin CPU 12V Stecker an Deinem recht aktuellem Netzteil haben?

Ich habe immer noch den So. in verdacht oder vllt ist ein wenig Wlp unten auf die kontakte der CPU gekommen

Bau mal eine Minimalkonfiguration auf

NT
Mobo (ohne bat)
1x ram riegel
Boxed Kühler
CPU
das ganze auf einen Karton und versuche das dann zu starten

So startet es also nicht ?

Hat er doch oben beschrieben und wenn garkein riegel drinn ist, piept er nicht mal. Meine latein sind bald zu ende

Gruß

Ob der Beeper im Bios aktiviert ist weis ich nicht.

Auf´n So.ist nix verbogen.Wlp ist auch nicht verschmiert.Langsam vermute ich das der Cpu ein abbekommen hat

hab kein plan mehr ^^

Zurück