Da steckt der wurm drin nur wo New Mb

Das kann man nur ermitteln, indem man eine andere CPU testet.
Wenn du kannst, teste aber erst mal ein anderes Netzteil.
Oder du musst feststellen, ob dein Netzteil noch arbeitet.

Aber für mich klingt das so, als wenn eine Schutzschaltung des Netzteils greift, denn Einschalten, kurz anlaufen und danach ausgehen, kann bedeuten, dass eine Schutzschaltung am Netzteil greift.
Das müsstest du mal ermitteln (also Mainboard ausbauen und auf den Tisch legen, Grundgerüst anschließen und starten).

Das Sys. ausbaun gut das es nur wassergekühlt ist sch... werd ich erst auf nacht machen können.da hab ich mehr ruhe .

Netzteil Funkitionierte kurz vorm Einbau noch,werd es aber gleich nochmal an den Rechner Testen

Du kannst das Netzteil auch kurzschließen.
Aber häng dabei einen Verbraucher an, wie einen Lüfter, denn sonst kann es passieren, dass du das Netzteil beim Kurzschließen schrottest.

Hi

Wo hast du das Board her ....neu oder gebr. gekauft ?
Der LCD Poster auf dem Board ist nicht nur da um dir fehler anzuzeigen sonder sagt dir auch was das Board gerade macht.
Was zeigt der an ? ....51 ?

Hab es über Ebay gebraucht gekauft

Der LCD Poster zeigt mir nix an, es Leuchtet die Cpu Led beim 24ger Stecker ?
Den Cpu haben wir getestet der ist ok ?

ok
Bevor wir jetzt was anderes probieren
Hattest du dir bevor du die CPU eingesetzt hast den sockel genau angeschaut ?
Waren alle Pins gerade bzw in der gleichen richtung geneigt ?
Wenn du dir bei dieser antwort unsicher bist wäre es am einfachsten du nimmst noch einmal die CPU aus dem So. und machst ein Pic von dem und setz es hier mal rein und wir schauen es uns an

edit: Hab mich gerade noch mal durch diesen thread gelesen und zwei Sachen dazu ...

Wenn du das Board nur mit einem 4er CPU anschluss betreiben willst muss du den rechten nehmen ( rechts wenn der stecker halter oben ist )
Wieviel Anpressdruck hat der CPU Kühler ?
Ist der zu hoch kommt es bei dem board dazu das er die ersten beiden ram slots nicht mehr richtig anbindet und dann kommt es zu diesen an/aus bug

nimm mal alle rams raus und setz nur einen riegel in den slot der am weitesten von der CPU entfernt ist

Zuletzt bearbeitet:
Der Sockel ist in Ordnung hab ihn mir vorher genau angeschaut. Keine Pins sind verbogen oder sonst was.

Der Kühler liegt richtig auf,bin das ganze schon durch,ram usw.Es gibt auch kein piep von sich.

Das mit den Cpu 8-4 Pin ist eigendlich relativ.das kann nicht des hervorrufen. weil es ja Strom bekommt

Zuletzt bearbeitet:
GEDC0159.jpg

Auch wenn das jetzt mit ein wenig arbeit verbunden ist ..

Kühler runter dann den Bügel der CPU halterung öffnen und die CPu ein wenig im so hin und her wackeln bevor du den Bügel wieder runterdrückst.
Dann nur einen riegel im letzten slot rein und monitor am board ausgang setzen .....ohne Graka also
Alles vom board abklemmen das du nicht zum starten brauchst ...HDD ssd usb, Laufwek und case anschlüsse alles vom board abmachen.
board batterie auch vom board nehmen ( das Board startet auch ohne Bat )

dann versuchen über den power on des Boards zu starten

Um den ging es ja am anfang aber den braucht man nur wenn man extrem Übertaktet damit der 8 Pin nicht überbelasstet wird.so hab ich es zumindest gelesen gehabt.

werd mich heut abend auf spurensuche begeben,wenn hier ruhe eingekehrt ist ^^

Kann es sein das irgendwas auf den MB selbst falsch gepint ist ? oder ein schalter falsch liegt ?

Das ist richtig, aber du musst Fehlerquellen ausschließen und daher würde ich da einfach mal einen reinstecken.
(OK, das klang jetzt etwas zweideutig :D)

^^da muß keiner rein quanti ;)

ich habe das Board auch hier und meins läuft ohne diesen stecker ;)

Ich kann sogar seinen fehler hier nachstellen.
Ist ganz einfach ...ich erhöhe den anpressdruck des heatkiller und bekomme dann diesen an/aus bug (wenn der ram im ersten slot ist )

das klappt bei jedem z77 Rog

Hier ein kleineres (ohne bat) mit heatkiller und nur einen 4er CPU anschluss
IMG_0426.JPG

edit ....ah mist
ich habe gerade ja ein Giga aufgebaut und kein Rog .....aber ich vertraue einfach mal darauf das du mir glaubst Quanti wenn ich sage das ist bei den ROg genauso ist

den 4 pin hab ich jetzt mit den anschlusskabel 8 pin vom NT selbst aufgeteilt und reingedrückt und den 8 pin ist jetzt über ein molox angeschlossen was aber auch nix gehlfen hat ?

Zurück