Da steckt der wurm drin nur wo New Mb

acidburn1811

Freizeitschrauber(in)
Moin,

Hab gestern mein Sys aufgebaut,es Startet und geht nach ca. 3 Sec.aus ?

Gaka,Cpu & Ram haben wir auf Funktion getestet,alles bestens ?

Nur irgendwie nicht auf den MB ?

Asus Maximus V Formula - Intel Z77

Evga Gtx 570 HD SC

I5 2500k

Corsair XMS 3

Sobald ich den Schalter vom NT auf Strom stell leuchtet das MB,drück ich Power laufen die Lüfter an und geht gleich wieder aus.

Beim 24 Pin Anschluss sind Led´s die mir Anzeigen solln was ggf. Def.ist

Es wird mir der Cpu angezeigt ? Der aber ganz sicher in Ordnung ist ??

Kein Piepen ton oder anderer Fehlercode ?

Das ganze dauert wenn´s hoch kommt 3 Sec. und geht wieder aus

Drück ich noch mal Power versucht das Sys.alle 1-2 min selbst zu starten aber mit den gleichen ergebnis ?

Bin langsam mit mein Latein am Ende ^^

Hoffe das hier einer weiter weis

Gruß,Acidburn

Das mit der CPU Stromversorgung glaub ich auch, hatte mal den auch vergessen und das System ist immer nach 3-4s wieder ausgegangen

Gruß

Da fehlt dir dann aber noch 1x4pin und daran scheitert es dann auch.
Deswegen auch der CPU Fehler, weil die Spannungsversorgung nicht komplett angeschlossen ist.

ja weis ich,das kabel ist eigednlich das erst was angeschlossen wird weils unter der gaka her geht.

das einzige was ich machen kann wär de 8 pin zu teilen und den so anschlissen das 4 von der 8 pin belegt sind und der 4 pin daneben ??

oder wie meintest du das ?

Da fehlt dir dann aber noch 1x4pin und daran scheitert es dann auch.
Deswegen auch der CPU Fehler, weil die Spannungsversorgung nicht komplett angeschlossen ist.

Der 4 pin dient eigendlich nur für´s OC damit der 8pin nicht so schnell abraucht.

im normalen betrieb ohne oc´n soll man das MB auch nur mit den 8 pin betreiben können

Naja da soll eigentlich einmal 8pin und einmal 4pin dran.
Guck am besten mal in die Beschreibung des Mainboards ob das auch mit zweimal 4pin geht.
Wenn nicht bleibt nur neues NT,anderes Board oder nen Adapter von Molex auf 4pin.

Naja da soll eigentlich einmal 8pin und einmal 4pin dran.
Guck am besten mal in die Beschreibung des Mainboards ob das auch mit zweimal 4pin geht.
Wenn nicht bleibt nur neues NT,anderes Board oder nen Adapter von Molex auf 4pin.

Neues NT wegen ein Stecker ? bzw das MB hab ich gestern erst bekommen !

Hab hier noch ein altes NT und bin am überlegen ob ich da nicht den 4 pin runtermach und an ein Molox klemm ^^

Sorry,aber bau nicht seit gestern Systeme zusammen ^^

also könnt es jetzt wirklich nur an den 4 pin neben den 8pin liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Alle Abstandshalter verbaut? Klingt nach Kurzschluss evtl kommen die Kontakte vom Mainboard an die Gehäuse Rückwand?

Ja,sind alle dran und sogar mit gummi unterlegscheiben dazwischen genau um sowas zu vermeiden ^^

Hab grad in meiner Kabel- Kiste geschaut und hab noch ein Molox auf 8 Pin gefunden den werd ich auf´n MB stecken und den 8 pin vom NT werd ich auf den 4 pin geben mal schaun was es dann macht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe die erfahrung gemacht das manche MBs erstmal ein Bios update brauchen damit sie K prozessoren unterstützen können. Das phenomen ist mir bei mehrern PC aufgetreten. Genau so wie bei dir, kurz angelaufen und dann Tod

Hast du eine nicht K CPU zur hand ?

eftilon

Nachdem ich deine Posts gelesen habe denke ich das du die Kabel vertauscht hast.
Kann auch sein das ich da was falsch interpretiere.
So sieht der CPU-Stecker
img_2210-jpg.611875

und so der GPU-Stekcer http://www.pcper.com/images/reviews/690/15-PCI-E.jpg

Ich habe (auch wenns überflüssig ist) beide 4Pin-Stecker angeschlossen.

@Eftilon
Wenn er das MB neu gekauft hat und es mit einem SB betreibt, sollte das BIOS eigentlich auf dem aktuellsten Stand sein.

mfg PC-Bastler_2011

Ich habe die erfahrung mit ASRock und Gigabyte gemacht, beides Z77 3450 ging, 3570K ging nicht, ich hab mir gedacht der 2500K ist vielleicht auch davon betroffen.

eftilon

Zurück