DA:I Kein Fullscreen Mode möglich?

Rimur

Schraubenverwechsler(in)
DA:I Kein Fullscreen Mode möglich?

Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier helfen? Ich habe DA:I gestern installiert und wollte es starten. Daraufhin wird für den Bruchteil einer Sekunde der Bildschirm schwarz, er wieder in den Fenstermodus wechselt. Das passiert zwei oder drei Mal hintereinander. Nun das Problem: Das Spiel bleibt zum Schluss im Fenstermodus und füllt nur einen kleinen Teil des Bildschirms. So ist es mir natürlich nicht möglich zu spielen.
Ich weiß zwar, dass neue PC-Spiele IMMER Bugs haben, die erst einmal ausgemerzt werden müssen, aber dass sich Bioware einen so derben Schnitzer erlaubt hat, wundert mich dann doch (habe mich in der Englischen Community umgesehen, dort haben auch einen ganze Reihe von Spielern dasselbe Problem, nur dass es dort wohl noch keine konkrete Lösung gibt). Muss ich jetzt warten, bis seitens der Entwickler ein Patch nachgereicht wird? Das scheint nämlich noch zu dauern, da es mit der PC-Version offenbar mehrere schwerwiegendere Probleme gibt!
Doch zurück zu meiner Frage: Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag? Und bitte: verweist mich nicht auf englische Seiten. Kann lediglich ein wenig Schul-Englisch, weshalb ich deren Anleitungen nicht verstehe. Danke im Voraus!

AW: DA:I Kein Fullscreen Mode möglich?

probier doch mal den Fenstervollbildmodus. bei manchen Leuten sollen auch die Einstellungen vertauscht sein. Anderen bzw aktuellen Treiber mal installieren, kann auch helfen. Sämtliche Programme die Ingame eingeblendet werden ausmachen, Msi Afterburner, Origin Overlay usw... vielleicht hilft das.

Bei mir läuft alles Tutti.

Zuletzt bearbeitet:

ich kämpfe mit einem ähnlichen Problem, mit etwas glück habe ch es geschaft es in den Optionen die Auflösung runterzustellen, jetzt ist es zumindest Spielbar.

Ha! Vielen Dank! Es war tatsächlich bloß der Vollbildmodus eingestellt! Jetzt funzt es! Geil! ^^

Ich hatte das Prob unter Mantle auch. Bei mir waren die Beschriftungen im Menü vertauscht. Der Vollbildmodus war da Fenstermodus und der Vollbild-Fenster-Hybrid der echte Vollbildmodus.

Zurück