D510 übertakten

country

Freizeitschrauber(in)
D510 übertakten

Moin

Ich habe ein Atom D510 den ich gern übertakten möchte. Werksmässig macht der 2x 1,66Ghz. Auf 2,00Ghz bei 1,06V und 45°C (Prime) läuft der schon länger stabil. Nun will ich auch höhere Werte testen, habe aber noch fragen.
1. Wieviel Vcore verträgt der? Auf dem Intel Datenblatt stett "max VID 1,175V". Dann sollte der das doch vertragen, oder?
2. Was ist die nächst höhere FSB stufe nach 200? Ist das wirklich erst 266? Das wäre ein sehr grosser sprung.

Bevor ihr meckert das man ein Atom nicht OC: Das übertakten von 1,66 auf 2,00Ghz brachte einen DEUTLICHEN Leistungschub. Das Hochfahren und starten von Programmen und auch das Arbeiten mit Programmen geht viel schneller. Deshalb will ich noch höher.

Etwas OC Erfahrung durch übertakten von Ivy Bridge und mehreren Grakas ist vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn das nicht die aktuellste CPU ist.

AW: D510 übertakten

Kennt jeman ein OC-Programm das den Clock Generator Nr.: SLG8SP595V unterstützt? SetFSB kann es nicht.

AW: D510 übertakten

moin country,

ich kann Dir leider mit keiner OC Software aushelfen. Es würde mich allerdings sehr freuen, wenn Du mir die Startparameter für setFSB von Deiner Konfiguration mit 2,00Ghz bei 1,06V und 45°C nennen könntest. Nutzt Du setFSB 2.2.x (freeware) oder 2.3.x (shareware)? Über weitere Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich möchte mein D510MO schon sehr lange übertakten, weil die Leistung doch arg grenzwertig ist. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich mich bisher nicht getraut habe. Aller Anfang ist schwer...

Liebe Grüße,
Sebastian
- schu73

Zurück