D-Link635 D-Link655 W Lan Leistung

Rainer 1944

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir den Dir655 gekauft weil er Gigabit Lan hat. Hatte davor ein Dir 635. Nun mein Problem !! Beim Dir 635 hatte ich 300 Mbit,s Leistung. Beim
Dir 655 komme ich nicht über 200Mbit,s Leistung. Ich habe die neueste Software u. alle Kanäle u. Einstellungen aus probiert. Hat jemand Ahnung von diesen
diesen Geräten. Den W Lan brauche ich für mein Laptop.

Hast Du schon getestet, wie der effektive Datendurchsatz ist? Es würde mich sehr wundern, wenn es da deutliche Unterschiede geben sollte. Fall Du den alten noch hast versuchs doch mal.

Das Problem ist mit dem Dir 635 hatte ich nach D-Link Software 70 % Leistung am Laptop. Beim Dir655 komme ich nicht über 45% leistung. Das Laptop
wurde nicht bewegt. Ich habe neue 5 Dbi angebracht. Bei beiden die gleichen. Mit den normalen Antenen komme ich auf 30% Leistung. Entfernung zwischen Laptop u.Ruoter Ca 10mtr. u. zwei Wände

Teste doch mal, wie es ist, wenn Du näher dran bist mit dem Laptop. Wenn es dann besser ist, dann ist der neue Router in Sachen WLAn einfach nur schlechter. Vlt. gibt es aber auch ne neuere Firmware, die das ganze löst? Evlt. geht es auch mit nem anderen WLAn-Sendekanal besser?

Ich habe die neuste Firmware schon aufgespielt. Im selben Raum mit dem Router habe ich volle Leistung. Haben Sie Ahnung op eine fremde Software etwas
bringt?

Software bringt da an sich nix, abr ich würd wie gesagt mal einen anderen WLAN-Kanal probieren. Den kann man normalerweise zwischen 1 und 13 wählen.

Habe ich schon ausgesucht. Da ich mehrere Nachbar habe kann ich nicht alle nehmen kanal 11 u. 6 sind mit je 4 Teilmehmern belegt. den besten Empfang
habe ich mit Kanal 3.

Zurück