D-link ShareCenter Pulse (DNS-320)

mars321

Freizeitschrauber(in)
Ich suche erstmal eine 2 tb Festplatte für die ( ist die überhaupt richtig ?:) ) oben genannte Nas ?
Hier nochmal der Link dazu ShareCenter Pulse (DNS-320): Gigabit Netzwerk Storage - Netzwerkspeicher von D-Link zur Datensicherung oder Datenspeicherung, Netzwerklösungen für Privatanwender

Ich hab vorher aber erstmal noch ein paar Fragen ? Die Nas wird erstmal per 100Mbit/s Lan angebunden.
Eine Festplatte mit 5200 oder 7200 umdrehungen ?
Reichen die 5200 aus um gleichzeitig 2 hd Filme über lan zu gucken oder ist das 100Mbit/s Lan der Flaschenhals ?

Freu mich auf eure Antworten :) Falls ihr noch irgendwas wissen müsst einfach Fragen.

Sowohl 5400 Umdrehungen einer Festplatte als auch 100MBit sollten für HD-Filme locker ausreichen, meines Wissens haben diese eine Datenrate von 27MBit (dies entspricht rund 3,5 Megabyte pro Sekunde).
Zur Festplattenempfehlung: momentan wird reihenweise die HD204UI von Samsung empfohlen. Ich setze zur Zeit selber drei Stück davon ein - das Modell ist leise, sparsam, kühl und schnell genug. Falls du eher auf Western Digital stehst - die WD20EARS kann ich ebenfalls empfehlen. Die Samsung ist aber klar mein Favorit.

MfG Jimini

Es kommt drauf an bei mein DNS 320 der auf 1Gbit angebunden ist kommt es teilweise auch zu lags aber ich denke das liegt an dem Wlan wenn die Endgeräte beide auf 100Mbit via Kable angebunden sind wird es ziemlich sicher reichen.

Zurück