D-Lan Problem

xT1MMY

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,
Ich habe D-Lan, und 2 PC's im selben Raum über die selbe Steckdosen Leiste laufen wenn ich den D-Lan Adapter in den einen PC stecke ist mein internet einiger maßen ok (16k Leitung aber nur 500kb Download geschwindigkeit), doch an dem anderem PC habe ist das Internet total langsam(16k Leitung aber nur 20kb Download geschwindigkeit).
Brauche dringend Hilfe!

Welcher Anbieter?
Typ / Modell?

Die DL-Rate verschlimmert sich beim umstecken des LAN-Anschlusses von PC1 zu PC2? der Adapter bleibt wo er ist?
Schon mal die Adapter direkt an eine Steckdose angeschlossen? Also KEINE Steckerleiste.

Anbieter ist 1&1
Der D-Lan Adapter ist von TP-LINK modell: TL-PA211KIT

Das Problem ist ich habe in der nähe meines PC's keine Steckdose. Ich kann es mal über ein verlängerunskabel versuchen.
Aber mittlerweile hat sich ein neues Problem aufgetan und zwar krieg ich jetzt über mein D-Lan garkeine Verbindung mehr. Er sagt mit bei beiden PC's Nicht identifiziertes Netzwerk.

Lad dir hier mal das Utility von TP Link
Download

Und nur das ichs richtig verstehe.
Deine aktuelle Konfig sieht so aus:
DSL (Modem / Router) --> TP Link Adapter 1 --> Steckdose --> Stromkreis --> Steckdose --> TP Link Adapter 2 --> PC1 oder PC2

Meine Konfiguration sieht so aus:
DSL (Modem / Router) --> Lan Kabel(Dose) --> TP Link Adapter 1 --> Steckdose --> Stromkreis --> Steckdose --> TP Link Adapter 2 --> PC1 oder PC2

Und mir wird angezeigt das ich eine 100MBit/s Verbindung habe.

Der Router steht im Erdgeschoss, von dort aus ist ein Lankabel(Dose) in den 2. Stock und von dort aus gehe ich mit dem TP Link Adapter in den 1. Stock.
Ich würde auch direkt in den Router gehen, aber der steht wie gesagt im Büro und dort ist unser Firmen Server etc. angeschlossen und deswegen keine Steckdose frei.

Also ich habe mir jetzt dieses Programm runtergeladen und weiß aber nicht was ich tun soll. Da steht jetzt Device 2 Quality 40-60% soll das heißen das nur 40-60% der Leistung meiner Leitung ankommen?

Ich hab die Adapter von devolo mit 200MBit.
Und das sind nur BRUTTO Angaben!!!
Bei mir kommen NETTO zwischen 100 und 120MBit an.
Ist auch bei WLAN so. Ist also normal (kommt nämlich immer auf die Gegebenheiten vor Ort an)

Zurück