D-Lan / Powerlan Adapter gesucht

waxed

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, da ich keine Lust habe ein 20m Lan Kabel ins Dachgeschoss zu verlegen habe ich mir Gedanken gemacht so ein D-Lan / Powerlan Adapter zu kaufen um eine stabile Verbindung mit meinen Konsolen zu bekommen . PC Verbindung mit WLAN Stick läuft ganz gut, aber mit den Konsolen funktioniert das ganze nicht so gut .

Internet habe ich, Kabel BW 32 mbit, das wird wahrscheinlich bald auf 50 Mbit erhöht .

Welche D-Lan Adapter könntet ihr empfehlen ?
Preislich möchte ich gerne unter 100€ bleiben.

Danke schonmal für Hilfe ?

Aber wäre ein starter kit nicht besser geeignet? Wie ich das so lese sucht er ja eher eib kit aus 2 adaptern statt nur dem einem zur erganzung :)

Kann dir da mal empfehlen evtl auf amazon nach solche dlan kits dich mal umzuschauen von devolo

So einer ist gut, habe auch so ein set von netgear allerdings im einsatz und rund um zufrieden. Das einzige ist du musst die kabel immer wieder umstecken wenn dus an konsole a hast aber an konsole b zocken willst. Machs auch so und finde das ist echt zufrieden trotz des umsteckens :)

Um das Gewünschte zu erreichen brauchst du ein Kit.
Also MINDESTENS zwei Adapter.
Dein Vorschlag ist gut - das LCD ist ne nette Dreingabe aber mMn nicht so wichtig.
Die Adapter gibts auch ohne das LCD.
Kosten 20€ (weiß) bzw 10€ (schwarz) mehr als dein Vorschlag...
Warum die das so anbieten - Keinen Schimmer :huh:

Wenn du keine im Adapter integrierte Steckdose brauchst gehenn auch die hier ohne Probs:
Devolo dLAN 200 AVmini Powerline Starter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Devolo sagt zwar das man die Adapter direkt in der Steckdose betreiben soll, aber ich hatte mit drei Generationen von den Adaptern ( 14 / 85 / 200 MBit) bei MIR keine Probleme mit Mehrfachsteckern / Steckdosenleisten.
Die Geschwindigkeit geht zwar etwas nach unten, aber für einen 32 oder 50 MBit Internetanschluss langen die 1A (Bei mir ists auch KabelBW mit 32 MBit)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück