Cyborg R.A.T 7 M.M.O Taste nicht verwendbar?

RushIt

Schraubenverwechsler(in)
Hi leute,
bin neu hier im Forum und hab nichts passenderes für den Thread gefunden^^

Zum Thema:
Ich hab mir vorgestern ne Cyborg R.A.T 7 in der M.M.O Version gekauft. Maus an sich richtig gut, nur gibts vorne rechts, neben der rechten Maustaste an der Seite auch ne kleine Taste, die ich allerdings nirgendwo belegen kann.
Weder im Treiber noch im Spiel o.O
Dachte mir ich frag ma nach ob ich jetz zu blöd bin mein Treiber zu benutzen oder ob das so gewollt ist.. (Wäre ja sinnlos xD)

mfg RushIt

Ist die "Taste" am festen Teil der Maus oder an dem abnehmbaren Flügel? Wenns an dem Flügel ist und der nicht mit einem Kabel mit dem Hauptteil verbunden ist dann ist es nur ein Designelement in Optik einer Taste und keine richtige Taste :D

Da wäre ich auch interessiert :D
Die Treiber der RATs sind etwas seltsam ...

Hast du eine Möglichkeit gefunden, das Daumen-Scrollrad sinnvoll zu nutzen? Ich habe eine RAT7 Contagion, und würde dieses Rad zu gerne fürs horizontale Scrollen nutzen. Das will es aber ums Verrecken nicht ...

Ich hab das Scroll Rad zum Teil für die Lautstärke oder für den nächsten oder vorherigen Song , je nach Profil.
Ich kann mal gucken ob ich das Scrollrad für horizontale Scrollen begeistern kann :D
Das vertikale scrollen geht zum Beispiel.

Nachtrag: Konnte keine Funktion für horizontales scrollen finden. Aber wozu brauchst du horizontales scrollen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb bescheid wenn sie antworten^^
Ich find dne Treiber garnich schlecht eig^^
Für horizontales Scrollen gibts doch das normale Mausrad ;D

Ich geb bescheid wenn sie antworten^^
Ich find dne Treiber garnich schlecht eig^^
Für horizontales Scrollen gibts doch das normale Mausrad ;D

Naja, er ist etwas unübersichtlich,

schwer zu bekommen (da man den passenden treiber nur von mad catz, aber nicht direkt von saitek oder cyborg beziehen kann, obwohl die rat7 zu saiteks cyborg und nicht zu mad catz gehört),

es ist ein totales chaos mit den versionen für die verschiedenen betriebssysteme (win vista treiber für jede sprache einen, win 7 treiber (vista-treiber geht unter 7 nicht) ist dann wieder nur englisch, und win8 wird offiziell noch garnicht supported),

die einstellmöglichkeiten und die handhabung der software ist etwas eingeschränkt und sehr eigenwillig programmiert ....

Das normale Mausrad scrollt vertikal, nicht horizontal. Warum das Daumenrad quasi garnichts kann ist ebenfalls äußerst seltsam ... Es wird auch von keiner mir bekannten Anwendung utnerstützt. Sehr schade.

schwer zu bekommen (da man den passenden treiber nur von mad catz, aber nicht direkt von saitek oder cyborg beziehen kann, obwohl die rat7 zu saiteks cyborg und nicht zu mad catz gehört)

Ok das seh ich anders^^

Guck ich hier:
Cyborg Driver Downloads

oder eben hier:
Download Saitek Drivers and Software | Saitek.com

Klickst dich eben durch die Boxen und fertig. Find ich total einfach^^

(vista-treiber geht unter 7 nicht)

Naja... Deswegen ist es ja auch ein Vista Treiber oder? :D Auch wenn die System sehr ähnlich sind, heißt das ja nicht gleich das (besonders Treiber) mit der jeweils anderen Windows Version Kompatibel sind^^

und win8 wird offiziell noch garnicht supported

Na in der Treiberauswahl gibts aber "Windows 7/8 and Vista 64 bit"

die einstellmöglichkeiten und die handhabung der software ist etwas eingeschränkt und sehr eigenwillig programmiert ....

Ich find die Software echt gut, sie tut was sie soll, und das gibts heutzutage selten^^
Kannst super deine Tasten mit Programmieren und auch Makros aufnehmen. Was will man mehr?^^
Problem is eben das ich diese eine unbelegbare Taste hab... xD

Das normale Mausrad scrollt vertikal, nicht horizontal. Warum das Daumenrad quasi garnichts kann ist ebenfalls äußerst seltsam ... Es wird auch von keiner mir bekannten Anwendung utnerstützt. Sehr schade.

Oh da war wohl meine Vorstellung etwas verdreht^^ Hm das Daumenrad sollte z.B in Webbrowsern funktionieren, um zur Seite zu scrollen...

Zum Thema horizontal scrollen:

Stell doch einfach nen Makro ein das "Pfeiltaste nach rechts/Pfeiltaste nach links" ausgibt wenn du das Rad eben nach rechts oder links drehst. Wenn dir das zu langsam ist (war es mir bei Photoshop z.B.) kannst du auch 3x <- bzw. 3x -> (also <- <- <-) oder 2x.. Funktioniert in überall da wo auch die Pfeiltasten funktionieren ^^

oder brauchst du es für was anderes?

Genau so belege Ich meine Tasten auch, ich binde einfach belibiege Tastenkombinationen auf meine Maustasten, da die Maustasten direkt meist nicht erkannt werden. (Was ja kein wunder ist)

Hallo Ultramarinrot,

lustigerweise funktioniert genau das nicht so gut. In den meisten Anwendungen (hauptsächlich im Browser, sonst vielleich noch in Gimp) geht es entweder garnicht oder scrollt viel zu lansam.

Ich hatte mal eine beinahe-Lösung: Ich habe als Makro darauf gelegt: Mitteltaste der Maus (für diesen Scrollpfeil), Cursor nach rechts/links (hatte ausprobiert wieoft), Cursor zurück und mit mittlerer Taste wieder schließen.

Diese Operation ist von Hand ja relativ flott, hat als Makro aber ungefähr eine sekunde pro Verschiebungsstufe gebraucht und war somit nicht zu gebrauchen. Hinzu kam das Problem, dass durch anderweitige Eingaben in dieser Zeit der Ablauf unterbrochen wurde, da dann der Scroll-pfeil wieder geschlossen wird ...

Da es leider auch keine horizontalen Bildlauftasten auf der Tastatur gibt die man darauf legen könnte, habe ich keine weitere Idee wie man das zum Laufen bringen könnte ...

So der support hat jetz geantwortet^^
Die Taste nennt sich "Shift Taste".
D.h is man auf seinem Roten Profil, und drückt diese Taste, hat man ein Zweites Rotes Profil, das man sich im Treiber auchnoch Konfigurieren kann^^
Das geht mit jeder Farbe, so kann man also 6 Profile belegen^^

Ah ok, macht Sinn. Warum gibts nicht einfach ein paar Farben mehr ?! :D Wäre wohl kaum aufwendiger, als eine zweite Taste ... Und ganz ehrlich, zwei Profil-wahl-tasten sind schon etwas verwirrend.

Stimmt schon, iwie komische idee das so zu macehn^^ Naja, bei einer Auswahl von 16 Mio. Farben... Aber das wäre ja zu einfach ;D

Zurück