Cyborg / Mad Catz MMO7 - Probleme mit Jitter?

crazyracer98

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich hab schon des öfteren Probleme mit meiner MMO7 gehabt, wie z.B. das der Sensor / die Sensoren mit Staub beschmutzt sind und deswegen z.B. in einer Achse nichts mehr erfassen, was sich allerdings durch simples "rauspusten" lösen lässt.
Nun bemerke ich seit einigen Tagen eine Art Jitter, die mitunter bereits ab 400dpi zu bemerken ist, da sich die Maus dann "schwammig" anfühlt.
Genauer meine ich, dass wenn ich mit der Maus eine flüssige Bewegung auf meinem Mauspad mache, die Maus auf dem Bildschirm nicht flüssig ist, sondern eine Achse immer hinterher hinkt und dadurch abgehakte Bewegungen entstehen.
Das Problem tritt nicht immer auf und "pusten" sowie Druckluftspray helfen nicht viel.

Hoffe ihr könnt mir helfen, weil es echt nervig ist.

--------------------------------------------
Daten:

Maus: Cyborg / Mad Catz MMO7 (von 2013?)
Mauspad: SteelSeries QcK (von 2015)

OS: Win7 Home Premium
Monitor: Acer P225HQ (von 2010?)
--------------------------------------------

Gruß
crazy
 
schonmal nen tausch der unterlage getestet?
ich weis du denkst es ging ja die ganze zeit, aber ich habe das gleiche bei meiner rat5 gehabt und sie geht seitdem wieder einwandfrei nachdem ich den untergrund gewechselt habe. kp warums nimmer ging, aber wars zu abgenuzt oder der sensor wolltnma was andres sehn xD
teste das mal bitte
 
Hi,

habs mal spasseshalber auf meinem Tisch (ohne Mauspad) ausprobiert und es funktioniert wesentlich besser. Danke!
Muss jetzt nur rausfinden, was ich mit dem Mauspad mache :(

Gruß
crazy
 
ich hab mir dann das madcatz glide i gekauft... das ding funktioniert einwandfrei... auch wenn einige im forum meinen das ding hat viel wiederstand...ich merk davon nix...
entweder sind die zu schwach oder ich uu stark xD

versuchs einfach mal mitm mauspad mit ner anderen oberflöche als dein bisheriges hatte
 
Hi,

nur mal ne' Frage: kann es auch am Staub liegen?
Also, dass ich das Mauspad einfach mal nur in die Waschmaschine schmeißen muss oder ähnliches ums sauber zu machen?

Gruß
crazy
 
kp...meins war damals schon recht am ende weswegen ichs garnicht versucht hab...vabn neues gekauft unds alte weggeworfen (hatte 5jahre gamung überlebt und in der mitte im radios von 5cm wars schon ziemlich abgenutzt).. versuchs ich weis nich obs hilft
 
Hi,

hab mir jetzt mal just for fun des GLIDE TE geholt...
funzt immer noch nich gescheit....
also was ich mit "JITTER" meine: wenn ich z.B. meine Maus diagonal über meinen Bildschirm bewege, dann macht die Maus unnatürliche ruckartige Bewegungen mit rein (Vorstellung: Steigungsdreieck: real-life-Eingabe ist schräg, dargestellte Maus wird in x + y nacheinander ausgegeben).

Bei...
200dpi: nicht spürbar
400dpi kaum spürbar
800dpi: spürbar
1600dpi: deutlich spürbar

Wird jetzt echt nervig.

Hoffe, es kommt noch ne', Idee.

Ich glaub mittlerweile einfach, dass der Sensor / die Sensoren meiner Maus langsam aber sicher kaputt gehen, weils vorher ohne Probleme ging.

Mit freundlichen Grüßen
crazy
 
Ich sags zwar ungern, aber der Sensor der Maus ist einfach fürn Allerwertesten, da geht nix kaputt, der ist einfach schlecht. Da hilft dir das beste Mauspad nichts. Das liegt am schrottingen Philips Twin-Eye. Google mal danach, dann weißte was ich meine.
 
Zurück