News Cyberpunk 2077: Update 1.62 bringt Raytracing-Overdrive - aber nicht für alle

Was ist denn das Ziel deiner Aktion? Bei jeder Gelegenheit dagegen zu flamen?
Ich sage doch nur ich sehe da nichts was mich überwältigt, und das ich den Hype nicht nachvollziehen kann. Das ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Was hat das mit flamen zu tun? Warum triggert dich das immer wieder so?
Und ganz unabhängig davon ist Pathtracing einfach geil, also vermiese mir bitte nicht die Stimmung wenn ich Cyberpunk jetzt erneut durchspiele.
Warum lässt du dir von sowas irgendwas vermiesen? Hätte ich ne fette Graka, würd ich auch versuchen es damit zu zocken. Ich hol mir halt nur keine fette Graka für das was ich da sehen kann. Den Fortschritt erkenne ich trotzdem an.

Fun Fact: Vor zwei Jahren war ich einer der wenigen, die das Pathtracing von Minecraft RTX gefeiert haben. Das Ding ist halt: Es hat da wirklich einen extremen Unterschied gemacht. Und das tut es hier halt nicht für mich.

Ganz ehrlich würde ich da frühstens ab September 2023 mit rechnen und mich auch nur sehr sehr vorsichtig vorher druf freuen , das was kommen soll / sollte auch so kommt und funktioniert.
Macht ja leider keine großen Hoffnungen.... dann bleibt es wohl weiter in der "virtuellen Schublade".... ich persönlich finde es etwas schade das die Ressourcen momentan immer nur ins Grafische gesteckt werden, anstatt in das eigentliche Spiel. Ich hätte gerne endlich das Spiel was mir damals versprochen wurde wofür ich im Dezember 20 an die 60€ bezahlt habe und es bis heute noch nicht wie damals angepriesen ist.
Bitte verstehts nicht falsch, soll auch kein geflame sein.
Nur gibt mir persönlich die ganze Grafikspielerei nicht viel, wenn es nur so eine Art Papp-Kulisse ist... es fällt mir schwer sich drauf einzulassen .

Soll die sogenannte News-Meldung einen neuen Krieg zwischen Nvidia und AMD Nutzern auslösen? Oder nur ein Clickbait?
Man kann CP2077 auch ohne Ray Tracing oder wenigstens ohne Pathtracing spielen. Und so bombastisch sieht es auch mit der neuen Spielerei nicht aus, wer genauer auf die Details schaut, vermisst bei den Leuchtreklame-Texturen bspw. eine Verbesserung, sieht immer noch nach PS3 aus.

Das man für so ein Bullshit Zeit und Geld investiert... Ohne DLSS kommt eine 4090 nicht mal auf 60 FPS in fucking WQHD! Wenn selbst Besitzer der 4090 "fake" FPS nutzen müssen, läuft irgendetwas falsch.
Wenn man null Ahnung hat dann. Sollte man es lieber sein lassen als sich zu blamieren

Pathtracing is nun mal nochmal wesentlich anspruchsvoller als rt

Wenn man nichts weiterentwickelt da hätten wir jetzt nicht solche games etc also komm mal klar

Niemand zwingt dich es so zu spielen

@GEChun na was haben wir denn für ein Problem....

Zuletzt bearbeitet:
Die Nvidia Benchmarks stimmen bei mir gut. Stabil >100 FPS (4090, DLSS 3, UWQHD). Lässt sich gut spielen. Es sieht zwar besser aus, aber den grandiosen Fortschritt kann ich nicht erkennen. War vorher mit hochgedrehten Einstellungen auch schon sehr schön.

Wenn selbst Besitzer der 4090 "fake" FPS nutzen müssen, läuft irgendetwas falsch.
Ja, das Verständnis der User von diesen Technologien läuft falsch.

Es sieht zwar besser aus, aber den grandiosen Fortschritt kann ich nicht erkennen.
Der Fortschritt ist, dass das Lighting jetzt komplett ohne veraltete Raster-Technik auskommt und physikalisch korrekt simuliert wird sowie komplett dynamisch(!!!) mit der Umgebung interagiert.

Die Tatsache, dass der "Shit" in Echtzeit mit spielbaren Bildraten auf aktuell kaufbarer Hardware läuft, ist schlicht mindblowing.

Wenn man null Ahnung hat dann. Sollte man es lieber sein lassen als sich zu blamieren

Pathtracing is nun mal nochmal wesentlich anspruchsvoller als rt

Wenn man nichts weiterentwickelt da hätten wir jetzt nicht solche games etc also komm mal klar

Niemand zwingt dich es so zu spielen
Sorry, dass ich eine Technik für sinnlos halte, die keine Grafikkarte, ohne Hilfe, vernünftig darstellen kann. Würde mir als NV Kunde etwas verarscht vorkommen, wenn ich 2.000 € für 'ne Karte ausgebe und dann 22 FPS hätte.

Sorry, dass ich eine Technik für sinnlos halte, die keine Grafikkarte, ohne Hilfe, vernünftig darstellen kann. Würde mir als NV Kunde etwas verarscht vorkommen, wenn ich 2.000 € für 'ne Karte ausgebe und dann 22 FPS hätte.
Das ist eine völlig falsche Sichtweise. Deine Position ist, dass Luxus für jeden erschwinglich sein soll?! Das macht keinen Sinn. Das Patch ist ein Techdemo für RTX 4000 Grafikkarten. Wer sich das nicht gönnen will, der spielt halt einfach was anderes. Da muss kein Unmut aufkommen, gar nichts.

Digital Foundry hat ein Video dazu gemacht. Da gibts einige Vergleichsbilder und auch die Erklärung dazu, warum das jetzt besser ist.

Das ist eine völlig falsche Sichtweise. Deine Position ist, dass Luxus für jeden erschwinglich sein soll?! Das macht keinen Sinn. Das Patch ist ein Techdemo für RTX 4000 Grafikkarten. Wer sich das nicht gönnen will, der spielt halt einfach was anderes. Das muss kein Unmut aufkommen, gar nichts.
Nein, ich hab kein Problem damit das Luxus teuer ist. Aber wenn selbst DAS Topmodel komplett überfordert ist, kann ich die Technik leider nicht feiern.

Fun Fact: Vor zwei Jahren war ich einer der wenigen, die das Pathtracing von Minecraft RTX gefeiert haben. Das Ding ist halt: Es hat da wirklich einen extremen Unterschied gemacht. Und das tut es hier halt nicht für mich.
Minecraft hatte davor keinerlei Material und Oberflächenqualitäten auf ihren Klötzchen, das wurde auch alles hinzugefügt. Deshalb der besonders große Unterschied, da kam nicht nur Beleuchtung hinzu.
Das sieht brutal gut aus.
Hab nichts anderes erwartet - erhofft...

Nein, ich hab kein Problem damit das Luxus teuer ist. Aber wenn selbst DAS Topmodel komplett überfordert ist, kann ich die Technik leider nicht feiern.
Crysis 1 war damals selbst mit der stärksten GPU kaum spielbar.

CP 2077 mit Pathracing ist mit einer 4090 allerdings sehr wohl sehr gut spielbar, auch mit einer 4070ti und einer 4080 ist sie das.

Ich sehe nicht, dass man alle legitimen Beschleunigungsmaßnahmen aus der Gleichung streichen sollte. Man nimmt ja einem Sportwagen nicht alle Turbolader und sagt dann, sieh zu, du musst auch "nativ" schnell sein. ^^
Bin halt kein Fan von "fake"FPS, aber ich muss damit auch nicht glücklich werden, sondern die 4000er-Besitzer, und wenn das für die okay ist, ist ja alles in Ordnung. Hab nur meine Meinung geteilt.

RX 7900XTX Performance:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

9 FPS in 4K mit FSR2 Balanced :ugly:

Schon interessant das normale Raster Grafik ohne Upscaler scheinbar weniger "getrickst" ist als Pathtracing dem mit einem Upscaler etwas auf die Sprünge geholfen wird ^^

Ich würde jeder Zeit Pathtracing mit DLSS bevorzugen...

Crysis 1 war damals selbst mit der stärksten GPU kaum spielbar.

CP 2077 mit Pathracing ist mit einer 4090 allerdings sehr wohl sehr gut spielbar, auch mit einer 4070ti und einer 4080 ist sie das.
Mit der 4070 Ti eher nicht. Zumindest nicht in höher als FHD. Selbst mit DLSS P und FG, ist der Inputlag dann so hoch, das ist nicht spielbar in der first person Ansicht.

Zurück