Cyberpunk 2077: Überraschend niedrige User-Wertungen auf Steam und GoG - Ihre Meinung?

Schon die PS4-Version von Horizon sah hübscher aus, als The Witcher 3 (PC).
Das muss ich mit eigenen Augen sehen, naja, so wäre das mit den "schönen Erinnerungen".
Aber die Anforderungen sind der Hammer. Ich sehe, offen gestanden, nichts, was diese enormen Hardwareanforderungen rechtfertigen würde.
Finds gar nicht so schlimm unter WQHD. Zumindest fiel mir in den gestrigen 2 3 Stunden nix gravierendes auf.
Trotzdem: Prinzipiell stimme ich Dir zu.

Edit: Hab die GOG-Version, die "angeblich besser" laufen (mehr FPS) soll als die Steam.
 
4Players hat übrigens grade ne Kaufwarnung für die PS4/One rausgehauen. An der Stelle möchte ich nochmal CD Projekt zu der letzten Verschiebung vor ein paar Wochen zitieren:
"Since Cyberpunk 2077 evolved towards almost being a next-gen title somewhere along the way, we need to make sure everything works well and every version runs smoothly"
“We are aware it might seem unrealistic when someone says that 21 days can make such a difference in such a massive and complex game, but they really do.”
Sorry, wer sowas noch in Schutz nimmt hat für mich nicht mehr ale Bits im Byte.
 
Habe es noch nicht gekauft und bin immer noch am Rätseln, ob ich es mir die nächsten Wochen zulegen soll oder doch gleich ein halbes bis ganzes Jahr reifen lasse. :ka:
 
"Beschwer dich nicht, unfertig ist normal." :klatsch: So weit ist es also gekommen.



Kann nicht sein.
Na, was erwartest du denn? Dass ich mich realitätsfremd an eine "Traumwelt" klammere in der Spielestudios genug Zeit und Kohle haben um einen derart komplexen Titel auf 30 Milliarden Hard- und Softwarewarekombinationen zu Testen? Von Denen die mehr an schlampig installierten Windows Betriebssystemen oder Treibern leiden oder gar falschen Settings als an Bugs, will ich gar nicht erst anfangen...

Sorry, dafür bin ich nicht naiv genug. Und bis 2077 will ich auch nicht auf den Release warten.

Ich habe ja schon vieles gesehen - aber bugfreie Software egal in welcher Form gehört leider nicht dazu ... :schief:
 
Habs noch nicht gekauft aber schon ein paar Videos dazu gesehen. Das Spiel hat noch hier und da Fehler, nicht schön aber bei so einem Projekt verständlich. Das Spiel braucht Zeit um zu reifen, daher werde ich es auch erst kaufen wenn ein paar Monate ins Land gegangen sind. Bis dahin ist vielleicht auch entsprechende Grafik Hardware verfügbar.

Was ich grafisch und inhaltlich gesehen habe bewegt sich CP2077 aber schon weit vorne wenn man das Setting von dem Spiel mag. Was mir am meisten fehlt ist die third person Ansicht. Egoperspektive ist bei dem Spiel vielleicht geil aber ich will die Wahl haben und wenn man durch die Stadt schlendert will ich meinen Char sehen.
 
Bei mir läuft es völlig Rund ohne auffällige Bugs auf 3900X, RTX 3070 und NVMe SSD.
Wurde vielleicht mit Prio 1 auf aktuellste Hardware optimiert...?
Ich bin froh dass ich es jetzt zu den freien Weihnachtstagen genießen kann!
Wer der Meinung ist das Spiel braucht noch ein halbes Jahr Politur dann soll er es halt liegen lassen und warten:ka:.

Und bezüglich Optik, gesamt betrachtet finde ich es sehr beeindruckend im positiven Sinne.

Ab einer GTX 1070 oder Vega 56 geht das Spiel eigentlich völlig in Ordnung. Ich glaube darunter muss man aber schon sehr schmerzhafte Kompromisse eingehen. Und dann stören selbst kleinere Bugs natürlich umso mehr, wenn man so schon keinen guten Eindruck von der Technik hat.

Die Einstellung "Low" ist halt einfach nicht "low" genug. Sieht man ja auch auf den alten Konsolen. Schon erstaunlich, dass denen da nicht noch Mittel und Wege eingefallen sind, um die Performance auf alten Geräten zu verbessern.
 
Ab einer GTX 1070 oder Vega 56 geht das Spiel eigentlich völlig in Ordnung. Ich glaube darunter muss man aber schon sehr schmerzhafte Kompromisse eingehen. Und dann stören selbst kleinere Bugs natürlich umso mehr, wenn man so schon keinen guten Eindruck von der Technik hat.

Die Einstellung "Low" ist halt einfach nicht "low" genug. Sieht man ja auch auf den alten Konsolen. Schon erstaunlich, dass denen da nicht noch Mittel und Wege eingefallen sind, um die Performance auf alten Geräten zu verbessern.

Kann ich nicht zustimmen. Hab eine 1070Ti und Cyberpunk ist quasi unspielbar. Bekomme gerade so 30FPS mit Einbrüche und sehr schwammiger Erfahrung.

Das Spiel ist einfach mega schlecht optimiert. Andere Spiele haben bei besserer Optik eine bessere Performance.

CDPR sind halt keine Götter und Heilsbringer, sondern auch nur Menschen und kochen auch nur mit Wasser. Und genauso CDPR will das Weihnachtsgeschäft mitnehmen und bringen somit ein unfertiges Produkt auf den Markt.
 
Bei mir läuft es auf WQUHD (3440x1440) mit allem auf Maximum , nur Raytracing auf der 2. höchsten Stufe( ich meine Ultra ist das) und DLSS auf ausgeglichen recht gut.
Innerhalb dem Appartment knapp über 60Fps: Draussen im Lichtermeer bei ca 47-57. Meist eher über 50FPS.
System: 8700K auf 4,9Ghz, 32Gb DDR3000 und RTX2080TI

Als bugs habe ich im wesentlichen das ich viele Sachen nicht aufheben kann, obwohl Sie mit "TAB" als aufhebbar angezeigt werden.
Und das ich im Spiegel alle Haare und die Mütze verliere, wenn ich eine Mütze vorher aufsetze.
Hab aber noch sehr wenige Stunden bisher.
 
hab paar stunden mit dem day1 patch gezockt, absolut flüssig. Keine probleme, keine fps einbrüche, nichts. Alles auf Ultra bei wqhd.
hin und wieder paar glitches, die kaum ins gewicht fallen. Find das spiel eher langweillig, das ist das größte problem was ich damit hab, nicht die performance. Für mich definitiv NICHT das "spiel des Jahrzehnts".
 
Geiles Spiel. Extra eine 3080 zu kaufen lohnt sich für mich nicht. Das Spiel läuft gut auf Stadia. Ist im Deal.
Das Sie es vor Weihnachten rausgebracht haben finde ich saugeil. So sind die Corona Festtage gerettet.


Stadia hatte mich auch gelockt, aber ich habe ein nettes System, worauf es an sich sehr gut läuft. Bei Stadia wäre ich über die Feiertage bei einem Lockdown aber nicht sicher, ob das Netz das dauerhaft mitmacht. Schließlich ist die häufigste Beschäftigung heutzutage Videostreaming, Musikstreaming, Online-Gaming etc. Da wird die Traffic bestimmt gigantisch hoch ausfallen und nicht vergleichbar mit dem normalen Konsum.
 
Kann ich nicht zustimmen. Hab eine 1070Ti und Cyberpunk ist quasi unspielbar. Bekomme gerade so 30FPS mit Einbrüche und sehr schwammiger Erfahrung.
Ok, das ist interessant. Kann sein dass meine Vega 56 wegen Stadia (was genau diese GPU nutzt) von CDPR noch etwas besser optimiert wurde. Weil eigentlich sollte das Spiel ja bei dir noch ein gutes Stück besser als bei mir laufen.

1080p @ 60fps (+FreeSync) bei niedrigen bis mittleren Einstellungen und QHD @ 35fps (bei mir halbe Refresh rate) mit mittleren bis hohen Einstellungen. Das sind bei mir die besten Optionen, die auch relativ stabil sind.
 
Kann ich nicht zustimmen. Hab eine 1070Ti und Cyberpunk ist quasi unspielbar. Bekomme gerade so 30FPS mit Einbrüche und sehr schwammiger Erfahrung.

Das Spiel ist einfach mega schlecht optimiert. Andere Spiele haben bei besserer Optik eine bessere Performance.

CDPR sind halt keine Götter und Heilsbringer, sondern auch nur Menschen und kochen auch nur mit Wasser. Und genauso CDPR will das Weihnachtsgeschäft mitnehmen und bringen somit ein unfertiges Produkt auf den Markt.
Die haben sicher massiv Druck von MS und Sony gekriegt (oder Kohle), weil die für ihre Taschenrechner NICHTS anzubieten haben. Dazu noch der Zwang es auf Old Gen zu bringen
 
Leider bisher unspielbar für mich, Game crashed reproduzierbar nach 5-10 Minuten Spielzeit, einfacher Freeze und ich bin wieder auf dem Bildschirm. Völlig egal was ich tue, neuer Treiber/DDU, Clean Start ohne andere Anwendungen, Grafiklast runter etc, immer das gleiche Ergebnis. (...)
(...) Hab eine 1070Ti und Cyberpunk ist quasi unspielbar. (...)
(...) Da wollte man wohl zuviel, je nach Szene kann die Framerate um 20 und mehr fps abstürzen und man ist gerade mal bei 40-45, was das Spiel teilweise unspielbar macht und auch Gsync oder Freesync nicht abhelfen kann. (...)
Hat sich mal jemand die Gullideckel angeschaut? Das sind betongefüllte Schachtabdeckungen, die gibt es fast nur in DE. Das sind dann eindeutig die Schachtabdeckungen B125 nach DIN 4271.
B125 Schachtabdeckungen sind nur mit 12,5 t zugelassen und werden daher auf Geh- und Radwegen verbaut, erst D400 ist für 40 t zugelassen und darf in der Fahrbahn verwendet werden.
Das Spiel ist für mich einfach unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf folgendem Setting:
AMD 3600
AMD 590X
16 GB 3200er
Spiel auf einer NVMe SSD.

Einstellungen Grafik "High".
"Unschärfe" Optionen Aus.
1080P

35-45 FPS (je nach Situation).
Absolut flüssig Spielbar.

Grafisch finde ich es trotzdem schlecht.
Sobald ein Objekt etwas entfernt ist sehen die Texturen spürbar schlechter aus, Werbetafeln etc. wirken gröber und der Text undeutlicher.
 
Bei mir läuft es auf WQUHD (3440x1440) mit allem auf Maximum , nur Raytracing auf der 2. höchsten Stufe( ich meine Ultra ist das) und DLSS auf ausgeglichen recht gut.
Innerhalb dem Appartment knapp über 60Fps: Draussen im Lichtermeer bei ca 47-57. Meist eher über 50FPS.
System: 8700K auf 4,9Ghz, 32Gb DDR3000 und RTX2080TI

Als bugs habe ich im wesentlichen das ich viele Sachen nicht aufheben kann, obwohl Sie mit "TAB" als aufhebbar angezeigt werden.
Und das ich im Spiegel alle Haare und die Mütze verliere, wenn ich eine Mütze vorher aufsetze.
Hab aber noch sehr wenige Stunden bisher.
Die Aussage hilft den meisten weiter besonders wenn man eine sich Karten genau in dieser Range käuft RTX 3060TI + 3070 + 6800 + 6800XT, denn da wird man wohl alles sehr ähnlich erleben... ;)
 
Ich konnte mir keine UVP Grafikkarte und CPU sichern, daher warte ich bin die wieder günstiger sind. Bis dahin ist es gefixt, CDPrj Red war bisher bei sowas immer gut :)
 
Zurück