Cyberpunk 2077 trotz Update 1.04 weiterhin mit diversen Problemen

Mit meinem Ryzen 2600 und der gtx1080 mit mittleren Settings und Auflösungskalierung auf 90% ist es mit 40 bis 60fps spielbar (bis jetzt uberwiegend 50 bis 55 fps) . Klar, 60fps+ wären optimal aber trotz der etwas niedrigen FPS ist es recht smoothed, das kenn ich von anderen Games deutlich schlechter). Und der 2600 ist mittlerweile eine CPU der Einsteigerklasse und die GPU Mittelklasse. Hab aber erst den Prolog fertig. Bis jetzt nur kleinere Bugs wie ein Fahrer ohne Auto und schwupps ist der Fahrer verschwunden. Nicht tragisch, kann ich mit leben.
50 fps in einem First Person spiel, ist nicht flüssig.
Hast du es denn gespielt? Doch es ist flüssig. Und ich zocke Multiplayer Shooter gern mit mind. 100fps.
 
Ja habe ich und ich schaffe nur 50-70 fps alles Maxed in 1440p 3080 mit DLSS Qualität, das ist für mich nicht angenehm spielbar in einem First Person spiel. Hätte versucht die Settings zu reduzieren aber laufe sofort in ein Cpu Limit mit einem Ryzen 5600x, die schwammige Mausteuerung trägt auch nicht dazu bei das es mit 70 fps flüssig ist....

Schrott Software, ganz einfach da muss ich nicht weiter ran rumdoktoren wenn ich mit niedrig kaum mehr Fps habe.
 
Habe es noch nicht gespielt (fange erst kurz vor Weihnachten damit an) aber 50-70 fps würden mir persönlich auch in einem First Person Shooter reichen, ich habe schon seit Jahren kaum höhere Frameraten in Spielen gehabt, weil ich grundsätzlich in UHD auf großem Bildschirm spiele, da ist man über 60 fps selbst mit Top Hardware froh. Und ich bin immer sehr gut klar gekommen, allerdings spiele ich auch kein Multiplayer und gegen eine KI brauche ich nicht das letzte mögliche Frame. Auch meine Maschine wird in UHD alles maxed und DLSS Quality wahrscheinlich keine 60 fps schaffen, selbst wenn alles optimal gepatcht ist. Notfalls gehe ich auf DLSS Performance runter.

Mal sehen was bis Weihnachten noch an Patches kommt.
 
die schwammige Mausteuerung trägt auch nicht dazu bei das es mit 70 fps flüssig ist....
Du tust ja so, als wäre es ein COD oder BF. Naja, letzten Endes verpasst du ein bis jetzt geiles Game. Ich hab auf jeden Fall meinen Spaß und werde meine Frau gleich nochmal alleine auf der Couch lassen. Habe sie mit Gulasch, Rosenkohl und Klößen friedlich gestimmt :D :P
 
Es ist egal was für ein spiel, trotzdem will ich meine 120 fps in einem First Person spiel haben da ist welten unterschied zu 70 und wie gesagt die Maussteuerung fühlt sich einfach grausig an. Gut ist subjektiv aber kein Wunder das die Entwickler heutzutage mit sowas durchkommen die werden ja noch dafür gefeiert das man nach 7 Jahren ein early access titel raushauen der auf den base Konsole nicht mal richitg läuft.
 
In Russland hat ein Youtuber mal CP auf der ersten PS4 aus dem Jahre 2014 gespielt mit der November Version des Spiels ohne Updates und es ist ein Graus. Ich frage mich wie das Spiel den Goldstatus im November erreichen konnte mit den ganzen Fehlern?

Ist natürlich auf russisch. Aber was er im Endeffekt mit dem Video Aussagen will, dass das Spiel nicht hätte für die alten Konsolen erscheinen sollen, da die Technik einfach veraltet ist und vorallem die langsamen Festplatten nicht in der Lage sind die Spielinhalte schnell genug zu laden.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Vorweg: Ich mag das Spiel sehr gerne. Story ist spannend, Charaktere interessant, Spielewelt stimmig.

Allerdings läufts mit meinem PC in keiner Einstellung wirklich befriedigend aktuell. Hab ne 3070 und ein 2700X, trotzdem krieg ich das Spiel auf "Hoch" in 1440p und mit nur Raytracing Reflektionen (die andern 2 sind deaktiviert) nicht in wirklich optimale FPS Bereiche.

Gut läufts nur wenn man DLSS auf "Performance" stellt, aber das sind schon sehr starke grafische Downgrades dann.

Allerdings hab ich aktuell auch keine gravierenden Bugs oder irgendwas. Aus der Sicht läufts ganz gut.
 
Naja, ich habe Zeit und auch noch anderes zum spielen als CP2077.
Von daher kann ich warten bzw. muss sowieso mangels Verfügbarkeit von Ryzen 5600X CPU's.
Mit dem i5 4570 brauche ich es gar nicht erst versuchen.
Was ich mich allerdings frage, auf welcher Hardware wurde denn das Spiel entwickelt wenn man neueste Hardware braucht um es "in schön" zu geniessen.
Selbst in Full-HD/ultra ohne RT sind ja die Frameraten gerade so annehmbar auf z.B. einer 2080ti.
Was bis vor kurzem noch die schnellste Gaming-Grafikkarte war.
 
Es ist egal was für ein spiel
Nö, es kommt auf das Spiel an.


trotzdem will ich meine 120 fps in einem First Person spiel haben
Dann kannst du CP halt erst in 8 Jahren zocken.

Assasins Creed kann ich mit 45 nicht sehen, Detroid become Human ist absolut smoothed mit 45 Fps. Battlefield sind 60 bis 80fps sehr unschön, CP 20700 reichen mir sogar im die 50. Also doch, es kommt aufs Game an.
 
Tolle Wurst. Immer noch keine vernünftige Belegung der Tasten möglich.
Daher habe ich ein altes Game wieder ausgegraben -- läuft. :D

image2.jpg
 
Joa, ich bin mit AC: Origins, Borderlands 3 und Division 2 auch noch beschäftigt. Zum Glück hänge ich etwas hinterher, da hat CD Project genug Zeit für Updates bis zum nächsten Sale. :fresse:
 
Das Spiel hätten sie wohl besser gleich als Next Gen Titel Releasen sollen. Die alten Konsolen packen das einfach nicht mehr. Aber CDPR kann sich das halt nicht leisten ein solches Spiel nur für drei Plattformen rauszubringen wenn zumindest die neuen Konsolen nur im Besitz von Scalpern sind.
 
Sieht so aus bzw. kann sein das CD Projekt auch die Config-Files auf dem PC verk***t hat.. :lol:Werds gleich mal testen aber was man auf den ersten Blick so liest ist ähnlich positiv oder sogar noch positiver als der Hex-Fix gestern. Bei manchen bring es angeblich einiges, bei manchen nichts.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das gab es schon ähnlich in Witcher 3, vor allem bei Nutzung von Textur-Mods interessant. Scheinbar wird die nutzbare Menge VRAM immer noch nicht erkannt.
Punkt 7
 
Ok die Config-Settings (8GB PoolCPU & 8GB PoolGPU) machen zumindest zusammen mit dem Hex-Fix keinen Unterschied bei mir, weder unter 720p noch 1440p. Ladezeiten auch keine Veränderung. Wäre auch zu schön gewesen. :ugly:
 
Sieht so aus bzw. kann sein das CD Projekt auch die Config-Files auf dem PC verk***t hat.. :lol:Werds gleich mal testen aber was man auf den ersten Blick so liest ist ähnlich positiv oder sogar noch positiver als der Hex-Fix gestern. Bei manchen bring es angeblich einiges, bei manchen nichts.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich hab nen Ryzen 7 1700x und ne Rx 5700 XT. Scheint bei mir aber nicht wirklich etwas zu verändern.
 
Seit 1.04 flackern meine Werbetafeln. Ich sehe in jeder Spielsession unzählige Fehler. Das Spiel kannste direkt ein Jahr lang weiter im Crunch patchen...
 
Zurück