News Cyberpunk 2077: So sieht Phantom Libertys Dogtown mit über 100 Mods aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: So sieht Phantom Libertys Dogtown mit über 100 Mods aus

Mit der ersten und einzigen Erweiterung für Cyberpunk 2077, Phantom Liberty, führt CD Projekt das neue Areal Dogtown ein. In einem neuen Video zeigt der YouTube-Kanal Digital Dreams was man aus dem neuen Areal mit den passenden Mods herausholen kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: So sieht Phantom Libertys Dogtown mit über 100 Mods aus
 
Cyberpunk 2077 ist und bleibt für mich ein leider nur "mittelmäßiges" Game. Für solche "Spielereien" und Mods ist es aber sicherlich richtig gut geeignet. Ein Großteil der Faszination an Cyberpunk, macht für mich auch die technische, grafische Präsentation aus. Die Implementierung aktueller Entwicklungen im GPU Bereich und halt auch gerne "was alles so möglich ist" greift man zusätzlich per Mods ein.
Spielerisch, auch Story, Nebenquests und Inversion, sind aber für mich
weiterhin nur Mittelmaß. Mir fehlen nur noch die Eindrücke aus dem Phantom Liberty DLC, ansonsten habe ich so ziemlich alles in Cyberpunk gesehen. Witcher hat mich gefesselt. Hat mich reingezogen und ich habe oft den Gedanken verspürt "wie geht das wohl jetzt weiter in der Story, wie wird sich das entwickeln?". Alles das, geht mir in Cyberpunk verloren und rein spielerisch, auch mit hohen FPS Zahlen...es fühlt sich irgendwie "unrund" an. Macht einfach nicht soviel Spaß wie andere RPG und/oder Shooter. Ach Cyberpunk, so wirklich werden wir nicht warm miteinander :)
 
Ich habe alles neue an Grafik Pracht auch getestet und muss sagen das es jetzt absolut unrealistisch aussieht.

Jede Pfütze ist mit einem "Bügeleisen" glatt gezogen und reflektiert jedes kleinste Härchen.
So würde es in einer echten Umgebung nie aussehen!

Ist halt die Frage wie weit man es übertreiben muss mit Technik "Verbesserungen".
Wenn ich dlss 3.5 aktiviere mit reconstruction fallen bei mir zusätzlich noch mal 20-30% Leistung an.
100fps >70-80.
Also, das frisst ausserdem ordentlich.
5800X3D + 4090
 
Cyberpunk 2077 ist und bleibt für mich ein leider nur "mittelmäßiges" Game. Für solche "Spielereien" und Mods ist es aber sicherlich richtig gut geeignet. Ein Großteil der Faszination an Cyberpunk, macht für mich auch die technische, grafische Präsentation aus. Die Implementierung aktueller Entwicklungen im GPU Bereich und halt auch gerne "was alles so möglich ist" greift man zusätzlich per Mods ein.
Spielerisch, auch Story, Nebenquests und Inversion, sind aber für mich
weiterhin nur Mittelmaß. Mir fehlen nur noch die Eindrücke aus dem Phantom Liberty DLC, ansonsten habe ich so ziemlich alles in Cyberpunk gesehen. Witcher hat mich gefesselt. Hat mich reingezogen und ich habe oft den Gedanken verspürt "wie geht das wohl jetzt weiter in der Story, wie wird sich das entwickeln?". Alles das, geht mir in Cyberpunk verloren und rein spielerisch, auch mit hohen FPS Zahlen...es fühlt sich irgendwie "unrund" an. Macht einfach nicht soviel Spaß wie andere RPG und/oder Shooter. Ach Cyberpunk, so wirklich werden wir nicht warm miteinander :)
Wie es mit der Story in Witcher 3 weitergeht? Effektiv verfolgst du bis kurz vor Schluss einfach Ciri und erlebst auf dem Weg allerlei Dinge. Diese Gebietsquest sind die Stärke, die Hauptstory ist bis zum Moment wo du Ciri triffst kaum der Rede wert. Die Map ist wie ein MMO aufgebaut mit verschiedenen Leveln von Drowners wie eine klassische Zwiebel, der Osten der Map ist komplett verwaist, sie existiert nur für die 300 Fragezeichen. Die Charaktere sind gut, aber auch nicht so tief und binden einen nicht mal im entferntesten so emotional wie in Cyberpunk oder RDR2.

Witcher 3 ist ein starkes Spiel, aber lebt auch viel davon, dass Leute hier zum ersten Mal ein besseres Spiel hatten nach dem ganzen Bethesda und CoD Dreck. Für mich ist Cyberpunk in den meisten Belangen das deutlich bessere Spiel.
 
Grafik wie vor 15 Jahren, keine Details.
Stimmt, ich sehe da auch kaum Unterschiede.
1696844972032.png
 
Stimmt, ich sehe da auch kaum Unterschiede.
Also die Unterschiede zwischen Fallout 3 und dem Cyberpunk 2077 Video muss man aber auch mit der Lupe suchen. :ugly:

Spielerisch, auch Story, Nebenquests und Inversion, sind aber für mich
Spielerisch gibt es derzeit kaum was besseres, wenn man einmal mit dem Sandevistan und nem Katana durch Gegner geschnetzelt ist und nachdem der Effekt vom Sandevistan ausläuft, einfach alles auf den Boden fällt - sehr beeindruckend.
 
Ich habe alles neue an Grafik Pracht auch getestet und muss sagen das es jetzt absolut unrealistisch aussieht.

Jede Pfütze ist mit einem "Bügeleisen" glatt gezogen und reflektiert jedes kleinste Härchen.
So würde es in einer echten Umgebung nie aussehen!
Noch jemand der den Unterschied zwischen realistisch und physikalisch korrekt nicht verstanden hat. Cyberpunk kann nicht realistisch aussehen und wollte es auch nie. Allein der stilisierte und knallige Grafikstil sorgen schon dafür ...
 
Noch jemand der den Unterschied zwischen realistisch und physikalisch korrekt nicht verstanden hat. Cyberpunk kann nicht realistisch aussehen und wollte es auch nie. Allein der stilisierte und knallige Grafikstil sorgen schon dafür ...
Klingt für mich nach Ausreden...
Die Charaktere sind gut, aber auch nicht so tief und binden einen nicht mal im entferntesten so emotional wie in Cyberpunk oder RDR2.
Red Dead ist definitiv noch ein anderes Level. Ich würde Cyberpunkt zwischen Fallout und Red Dead einstufen, wobei Red Dead wirklich schon kinoreif ist.

Das mit Jacky war ja recht oberflächlich. Man konnte sich kaum anfreunden und schon war der Charakter tot. Die Trauerfeier hat mich überhaupt nicht berührt und so setzt sich das ganze auch fort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück