Cyberpunk 2077: Simples GIF macht Fans glücklich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Simples GIF macht Fans glücklich

Der Release von Cyberpunk 2077 rückt immer näher - sofern der Termin im November dieses Mal auch eingehalten wird. Und CD Projekt Red nutzt jede Gelegenheit, um seine Fans glücklich zu machen. Das klappte zuletzt auch mit einem simplen GIF als Antwort auf die Frage nach kostenlosen DLCs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Simples GIF macht Fans glücklich

Wie süß, diese Fans. Ist die Taktik also bei W3 aufgegangen mit völlig belanglosem Kram immer wieder ins Gespräch zu kommen. Nicht falsch verstehen, gratis ist gut, aber das waren ja bei W3 eher so Dinge wie eine neue Waffe oder n neuer Schal, übertrieben ausgedrückt. In jedem Fall aber belanglos, aber scheint für die Leute ja wichtig zu sein Gratis DLCs zu bekommen.

Mal davon ab, weil iwelche Heinis bei Twitter ihren Gif Kram unter iwelche Statements setzen, sind noch nicht längst alle Fans in Ekstase.

Nicht falsch verstehen, gratis ist gut, aber das waren ja bei W3 eher so Dinge wie eine neue Waffe oder n neuer Schal, übertrieben ausgedrückt. In jedem Fall aber belanglos, aber scheint für die Leute ja wichtig zu sein Gratis DLCs zu bekommen.

Gab es nicht sogar ne kleine Quest? Ich fand die kostenlosen DLCs bei Witcher 3 super, aber so ganz habe ich den Sinn (abgesehen von Gimmick und Marketing) nicht verstanden. Waren nicht sogar schon die beiden DLCs Blood&Wine und Hearts of Stone zum Release des Hauptspiels fertig? Dann vermutlich auch die kostenfreien DLCs, die ggf. aus Cut COntent (davon muss es imho ziemlich viel gegeben haben).

Warum also extra DLCs und nicht gleich ins Spiel integrieren?

Interessant fände ich allenfalls, wenn kostenfreie DLCs auf Basis von Communitywünschen nachträglich erstellt werden. Ich hätte mich z.B. über die Möglichkeit gefreut, am Ende von Witcher 3 die letzte Hexe zu erledigen.

Wie süß, diese Fans. Ist die Taktik also bei W3 aufgegangen mit völlig belanglosem Kram immer wieder ins Gespräch zu kommen. Nicht falsch verstehen, gratis ist gut, aber das waren ja bei W3 eher so Dinge wie eine neue Waffe oder n neuer Schal, übertrieben ausgedrückt. In jedem Fall aber belanglos, aber scheint für die Leute ja wichtig zu sein Gratis DLCs zu bekommen.

Mal davon ab, weil iwelche Heinis bei Twitter ihren Gif Kram unter iwelche Statements setzen, sind noch nicht längst alle Fans in Ekstase.

So what? Sie waren nicht verpflichtet, den Kunden einen "Schal"-DLC zu schenken. Können könnte auch EA sowas. CDPR sind aber halt der Laden, der es dann auch einfach mal macht. Kleine Geschenke erhalten die Kundschaft ;)

So what? Sie waren nicht verpflichtet, den Kunden einen "Schal"-DLC zu schenken. Können könnte auch EA sowas. CDPR sind aber halt der Laden, der es dann auch einfach mal macht. Kleine Geschenke erhalten die Kundschaft ;)
Da muss man fairerweise sagen, das machen andere genauso. Ubisoft z.B. macht das ständig, nur leider findet das hier viel weniger Beachtung.
In allen Ubisoft Games kann man völlig kostenlos für das Spielen Belohnungen aktivieren, die man selbstständig dann freischalten kann.
Oder einfach vorhandene Punkte (Units) für ansonsten kostenpflichtige Inhalte kostenfrei freischalten.
Wissen halt leider nur die Wenigsten, weil darüber kaum berichtet wird. ;)
Units - Ubisoft Club

Ich mein 20% Rabatt jederzeit auf alle Spiele+DLCs, selbst auch gültig wenn sie im Sale rabattiert sind. Müssten Sie streng genommen auch nicht machen.
So etwas hat CD Projekt Red beispielsweise nicht. Würde sie jetzt daher nicht unbedingt über alle Maßen über all den anderen heben.
Sie haben sich auch schon auf Kosten der Kunden hier und da einen Schnitzer geleistet, ganz gleich wie gut das Endprodukt am Ende nun gewesen ist oder nicht.
Soll jetzt aber kein hate sein. Freu mich ebenso wie wild auf Cyberpunk. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht sogar ne kleine Quest? Ich fand die kostenlosen DLCs bei Witcher 3 super, aber so ganz habe ich den Sinn (abgesehen von Gimmick und Marketing) nicht verstanden. Waren nicht sogar schon die beiden DLCs Blood&Wine und Hearts of Stone zum Release des Hauptspiels fertig? Dann vermutlich auch die kostenfreien DLCs, die ggf. aus Cut COntent (davon muss es imho ziemlich viel gegeben haben).

Warum also extra DLCs und nicht gleich ins Spiel integrieren?

Interessant fände ich allenfalls, wenn kostenfreie DLCs auf Basis von Communitywünschen nachträglich erstellt werden. Ich hätte mich z.B. über die Möglichkeit gefreut, am Ende von Witcher 3 die letzte Hexe zu erledigen.

Der Sinn war, dass Fans dann sagen, guck mal, CDPR verschenkt sogar DLCs, nich so wie die gierigen anderen Firmen!
Und natürlich regelmäßig ins Gespräch kommen/bleiben, dazu praktischerweise immer mit einem "schenken" Thema, was ja grundsätzlicvh positiv ist. Also der SInn ist ganz klar Marketing und Imagepflege.

Wie man sieht, scheint das zu funktionieren.

So what? Sie waren nicht verpflichtet, den Kunden einen "Schal"-DLC zu schenken. Können könnte auch EA sowas. CDPR sind aber halt der Laden, der es dann auch einfach mal macht. Kleine Geschenke erhalten die Kundschaft

Habe ich auch nicht gesagt. Aber genau das sehe ich eben nicht, dass dies die Freundschaft erhält bzw. Kundschaft. Als ob iwen die Gratis DLCs interessieren wenn Cyberpunk nicht der große Wurf wird.

Das ist alles ein cleverer Marketingtrick, der wie man auch hier im Thread sieht, bestens funktioniert, netterweise hast du auch direkt das Beispiel geliefert was sich dabei in den Köpfen festlegen soll, wie ich oben ja schon beschrieb("CDPR gut, alle anderen doof") :D

Im Übrigen fällt mir grade auf, Gratis DLC bei Cyberpunk sind also total super, nett, mega PR freundlich, zeugen von Kundenbindung, keinerlei Geldgier etc ... wie war das nochmal mit den Gratis Games im EGS? :ugly:

Koennte das ueberehypteste Game aller Zeiten werden gleich nach "Halo Infinite disapointment" und "Zelda: Foul Breth of the Overhyped"

Was du redest ey. Die haben es sicher nicht nötig mit einer "Taktik ins Gespräch zu kommen". Ihre Spiele sprechen für sich. Die könnten auch 15 Tacken für jeden DLC verlangen und man wüsste das Geld ist gut investiert. Eine der wenigen Studios die noch Games machen um gute Games zu machen und nicht um Kohle zu scheffeln. Mit W3 und ihrer Anti - DRM - Politik haben sie auch bewiesen das die Kohle von alleine kommt wenn man einfach ein gutes Spiel abliefert anstatt das Budget zu benutzen um seinen Profit zu schützen mit Denuvo und Co. Der Hype kommt ganz sicher nicht von den kleinen Gaben die sie machen. CDPR steht für alles was einen richtigen Gamer ausmacht und schätzt. Entgegen dem ganzen Geiertum rund um Micro-Transaktionen und schlechten DLCs für viel Geld. Cyberpunk wird auch das Spiel sein das seit langem mal wieder seinen Hype wert ist. Nichts was halb Roh über die Theke geht um den Gewinn zu maximieren und die Vorbesteller zum Vollpreis als Beta - Tester missbraucht werden.

Der Halo Hype wäre dann aber komplett an mir vorbei gegangen und auch breath of the wild ist nicht so spannend.

Insgesamt hat zwar Zelda viel mehr Reichweite jedoch ist Zelda in der Vergangenheit Mal explodiert (60% vs 16% Interesse)

Und liegt nun nur noch ganz knapp über Cyberpunk..... Während dessen ist der "Hype" un Cyberpunk stets gleichbleibend

1. Weil Entwicklung Geld kostet.
Also muss Mal Geld rein gehen unabhängig zu dem ob sie die Leistung nachträglich nochmal bereisen oder nicht.

Andererseits weil sie das Release dann nochmal um ein Jahr verschieben dürften bis das alles da ist und das will auch keiner....

Was du redest ey. Die haben es sicher nicht nötig mit einer "Taktik ins Gespräch zu kommen". Ihre Spiele sprechen für sich. Die könnten auch 15 Tacken für jeden DLC verlangen und man wüsste das Geld ist gut investiert. Eine der wenigen Studios die noch Games machen um gute Games zu machen und nicht um Kohle zu scheffeln. Mit W3 und ihrer Anti - DRM - Politik haben sie auch bewiesen das die Kohle von alleine kommt wenn man einfach ein gutes Spiel abliefert anstatt das Budget zu benutzen um seinen Profit zu schützen mit Denuvo und Co. Der Hype kommt ganz sicher nicht von den kleinen Gaben die sie machen. CDPR steht für alles was einen richtigen Gamer ausmacht und schätzt. Entgegen dem ganzen Geiertum rund um Micro-Transaktionen und schlechten DLCs für viel Geld. Cyberpunk wird auch das Spiel sein das seit langem mal wieder seinen Hype wert ist. Nichts was halb Roh über die Theke geht um den Gewinn zu maximieren und die Vorbesteller zum Vollpreis als Beta - Tester missbraucht werden.

Hast du dich extra angemeldet um CDPR zu verteidigen? :ugly:

Da muss man fairerweise sagen, das machen andere genauso. Ubisoft z.B. macht das ständig, nur leider findet das hier viel weniger Beachtung.
In allen Ubisoft Games kann man völlig kostenlos für das Spielen Belohnungen aktivieren, die man selbstständig dann freischalten kann.
Oder einfach vorhandene Punkte (Units) für ansonsten kostenpflichtige Inhalte kostenfrei freischalten.
Wissen halt leider nur die Wenigsten, weil darüber kaum berichtet wird. ;)
Units - Ubisoft Club

Ich mein 20% Rabatt jederzeit auf alle Spiele+DLCs, selbst auch gültig wenn sie im Sale rabattiert sind.

Stimmt, die Dauer - 20% von Ubi sind Mega und kaum zu unterbieten auf den Reingewinn gerechnet. Allerdings ist das Spieleangebot auch sehr beschränkt und absolut nicht jedermanns Geschmack um sich die 20% zu erspielen oder auszugeben... Also auch wieder mehr Schein als sein. 🤷*♂️

Nein �� ist schon paar Jahre alt der Account. Allerdings nur 2 mal genutzt, oder so. Keine Ahnung wegen welcher Fanboy Aktivitäten ich den damals erstellt habe. Wird schon gar nicht so wichtig gewesen sein �� aber extra mit neuem Passwort musste ich mich anmelden! zählt das auch?

Stimmt, die Dauer - 20% von Ubi sind Mega und kaum zu unterbieten auf den Reingewinn gerechnet. Allerdings ist das Spieleangebot auch sehr beschränkt und absolut nicht jedermanns Geschmack um sich die 20% zu erspielen oder auszugeben... Also auch wieder mehr Schein als sein. 路*♂️

Ist halt bares Geld das ich mir spare (12€ bei 60€ regulärem Preis) und da ist mir der Reingewinn von UbiSoft erstmal egal. Die müssen wissen ob die sich solche Rabatte leisten können. Ich kenne keinen Publisher der das sonst permanent und ohne Ausnahmen in seinem Shop anbietet. Die paar Punkte bekommt man schon mit einer Hand voll Stunden im Spiel wieder zurück. Absolut faires Modell das ich schon 3-4 mal genutzt habe.
Die kostenlosen DLC´s von TW3 habe ich auch gefeiert. Auch wenn die meisten nahezu belanglos waren aber es hat mir gezeigt das die Spieler CDPR nicht egal sind. Da war auch noch nicht abzusehen das TW3 finanziell so erfolgreich wird. Von den beiden Addons, die diesen Namen auch verdienen, ganz zu schweigen. So und nicht anders baut man sich eine Fangemeinde auf die, zum Teil, ohne zu zögern bei Ankündigung des neuen Spiels im hauseigenen Shop 60€ auf den Tisch legen weil sie Vertrauen in die Arbeit des Studios haben. Das schliesst nicht aus das sie mit CP2077 wieder zeigen müssen das sie tolle Spiele herstellen können unabhängig der (Free-)DLC´s.

Wenn ich hier manche Kommentare lese würde ich mich ja am liebsten übergeben.
Es hat nichts damit zu tun CDPR zu verteidigen, es ist nun mal einfach fakt das sie aktuell mit am fairsten sind was DLCs und anderes angeht.
Zu Sagen das es Inhalte sind die e schon fertig sind, der hat niemals Witcher 3 zu Release gespielt.
Mich %$"&$ das aktuell einfach nur noch ab das egal was irgendwie angekündigt wird alles madig geredet wird.
Wenn ihr nur noch existiert und anderen Leuten Spiele schlecht zu reden, lasst es doch einfach bleiben und sucht euch neue Hobbys.
An all die anderen die sich auf das Spiel freuen (so wie ich), ignoriert einfach dieses Geschwätz von einigen hier, werde das jetzt selber so handhaben, ist ja nicht mehr lustig.
Das sind später auch so Leute die mit 70 und so am Fenster sitzen, die Straße beobachten und alle 5 Minuten die Polizei anrufen wenn einer 1km/h zu schnell gefahren ist oder sonstiges....

Ich sage die Inhalte sind schon fertig, ist auch mein gutes Recht. Hab kein Problem mit denen (Fan seit The Witcher 1) aber ich glaube nicht das die ihr Spiel verschieben müssen und dann kostenlose Dlcs raushauen.

Muss irgendwer da was verteidigen???

Nein �� ist schon paar Jahre alt der Account. Allerdings nur 2 mal genutzt, oder so. Keine Ahnung wegen welcher Fanboy Aktivitäten ich den damals erstellt habe. Wird schon gar nicht so wichtig gewesen sein �� aber extra mit neuem Passwort musste ich mich anmelden! zählt das auch?

Dir ist aber auch klar, dass da links am Rand neben deinem Beitrag steht, dass es deinen Uralten Account seit dem 24.08.2020 gibt?
rollen.gif

Zurück