Cyberpunk 2077 sieht besser aus als in der E3 2018-Demo

Habe schon einiges gelesen von diesen Filter Fehler. Ist mir noch nicht zu Gesicht bekommen. Aber bei vielen betrifft es die kompletten Bodenbeläge. Mache haben es in griff bekommen in dem man die Anisoptrische Filterung von 16 auf 8 stellt. Oder den Ordner löscht wo die Konfig. gespeichert ist. So lange es nur bisschen vorhanden ist geht es ja.
Danke dir!
Bringt bei mir leider nichts bzw. die Screenshots sind schon mit 8-facher Filterung aufgenommen :/

Edit:
Für mich sieht das nach dem typischen Effekt von zu viel "Schärfe" aus.

Hab das Nachschärfen im Treiber mal ausgeschaltet. Krisel ist immernoch da, nur halt nicht so scharf :D
Habs auch in niedrigeren Auflösung versucht, wird eher schlimmer als besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krisel ist immernoch da, nur halt nicht so scharf
Eben. :D
(Nicht so scharf wirkt manchmal ruhiger. Nicht so auffällig)
Ja, das is tatsächlich ausbaufähig.
Ich komm klar. Aber teilweise sind die Reaktionen schon sehr merkwürdig. Da hebt die Karre plötzlich total ab, oder hängt in der Luft fest usw. .

Das Game is definitiv noch nicht fertig.

Also wer zu denen gehört, die (vernünftigerweise) meistens erst mal abwarten, bevor sie ein Spiel kaufen, auf jeden Fall noch abwarten. Lange. :D

edit: So weitere 6 Monate hätten dem game gut getan. Aber das Weihnachtsgeschäft brummt halt mehr, als im schönen Sommerwetter, wenn Corona endlich vorbei is und alle draußen grillen.
Kann man wirtschaftlich nachvollziehen.
Gametechnisch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte ja kein Fahrverhalten wie in Assetto Corsa. Aber zumindest eine Physik wo man das Auto auch beherrschen kann. Z.b. wie in GTA.

Als Ingenieur, Sim-und auch Arcaderacingfreund sage da: Anfangs gewöhnungsbefürftig, weil schon „anders“, aber nach eingewöhnung: mega spaßig - würde nichts dran andern wollen. Passt wunderbar für das spiel.
Die einfachste Methode um schneller klar zu kommen: Nicht immer Vollgas rumheizen und auch mal bremsen
 
Eben. :D
(Nicht so scharf wirkt manchmal ruhiger. Nicht so auffällig)
Habe den "Fehler" gefunden.
Wenn Space Screen Reflexions ausgeschaltet sind, ist das gekrisel komplett weg.
Tagsüber macht das rein optisch auch kaum einen Unterschied, weshalb man gut darauf verzichten kann.
Nachts habe ich es noch nicht getestet.

Edit: Auf "Psycho" schaut es ebenfalls sehr gut aus. Aber alles zwischen "Aus" und "Psycho" sieht sehr kriselig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ja in einer richtigen Stadt genau so ist. Auch in New York ist nicht jede Seitengasse voll mit Menschen, sondern meistens nur die Hotspots.
Ups Ich sehe gerade das mein Zitat eines Vorherigen Postes nicht richtig geklappt hat. Ich sehe das auch so. Ich hatte nur mit den aufgeführten Punkten auf einen anderen Post geantwortet
Ich hoffe, dass noch die NPC-Dichte nachgepatcht wird - gerade die Menge an NPC's in der Demo fand ich sehr atmosphärisch. Überbevölkerte Städte gehören einfach zu einem Cyberpunk-Szenario dazu.
Ich bin super begeistert von dem Spiel. Es sieht auf 4K Ultra OHNE RT auch bombastisch aus.

Ich habe die Mengen von NPCs aus der Demo im Spiel. Es gibt aber mehrere Faktoren die dies beeinflussen.

Es variiert von den Einstellungen im Optionsmenü.
An welchen Orten du bist
und zur welcher Uhrzeit
 
Gibt es eigentlich schon einen Vergleich wie Cyberpunk auf einem 300 oder 400 Euro PC läuft (So als Vergleich mit PS4pro und Xbox One X (Evtl. noch Xbox Series S - aber die spielt in einer eigenen Liga), oder mit einem 500 bis 600 Euro PC (So als Vergleich mit den aktuellen Versionen PS5 und Xbox Series X).
Hier wird ein Rechner mit den schwächsten Komponenten getestet, die CDPR für CP2077 angibt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Einen Vergleich zu den Konsolen kannst du dir dann selber aus den Videos von zB Digital Foundry ziehen. Da gibt es schon einige Videos -> Base Consoles, Pro/X Versions, Next Gen Consoles.

Edit

Ich erwarte ja kein Fahrverhalten wie in Assetto Corsa. Aber zumindest eine Physik wo man das Auto auch beherrschen kann. Z.b. wie in GTA.
Och, ich finde die Fahrzeuge nach ein wenig Eingewöhnungszeit durchaus fahrbar. Es ist je nach Karre mal mehr Mal weniger schwammig, aber wenn ich an GTAIV zurückdenke, waren die Fahrzeuge dort anfangs ähnlich schwer zu beherrschen. Im Gegensatz zu einem GTA5 macht mir das Fahren hier mehr Spaß, da es einem mehr abverlangt und man insgesamt aufmerksamer sein sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass noch die NPC-Dichte nachgepatcht wird - gerade die Menge an NPC's in der Demo fand ich sehr atmosphärisch. Überbevölkerte Städte gehören einfach zu einem Cyberpunk-Szenario dazu.
Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber ich könnte mir das vorerst problematisch vorstellen. Aktuell ist die K.I. nämlich stroh doof. Die NPCs haben keinen Ablauf, sondern laufen einfach bekloppt durch die Gegend.
Wenn man da die NPC-Dichte stark erhöht, gibt es vermutlich das volle Chaos.
Ich denke man müsste erst die Abläufe der NPCs verbessern, bevor man die Anzahl erhöhen kann.
 
Sorry, aber wie kann man das bitte abfeiern? Die Grafik kann doch kaum. jmd in vollen Zügen genießen. Und so ubrund wie das Ganze läuft, findr ichndas für die gebotene Optik viel zu heftig.

Teilweiser sieht das Spiel in der OW aus wie ein altes Spiel manchmal siehts aber auch super aus. Grundsätzlich sind die Gesichter hervorzuheben, aber da gibt's auch unzählige miese Texturen bzw einfach nicht hoch genug aufgelöst.

Und das Kämpfen, die Animationen... das habe ich alles schon in besser gesehen. Auch alles was Autos betrifft, sieht und fühlt sich auch nicht gut an.

Aber gut, wenn man krampfhaft etwas Positives anmerken will, kann man das natürlich tun!
 
Sorry, aber wie kann man das bitte abfeiern? Die Grafik kann doch kaum. jmd in vollen Zügen genießen. Und so ubrund wie das Ganze läuft, findr ichndas für die gebotene Optik viel zu heftig.

Teilweiser sieht das Spiel in der OW aus wie ein altes Spiel manchmal siehts aber auch super aus. Grundsätzlich sind die Gesichter hervorzuheben, aber da gibt's auch unzählige miese Texturen bzw einfach nicht hoch genug aufgelöst.

Und das Kämpfen, die Animationen... das habe ich alles schon in besser gesehen. Auch alles was Autos betrifft, sieht und fühlt sich auch nicht gut an.

Aber gut, wenn man krampfhaft etwas Positives anmerken will, kann man das natürlich tun!

Oder man kann das Game in vollen Umfang genießen, weswegen man nichts auszusetzen hat, bis auf die Punkte mit den Bugs und den Menüdesign. Ich kann sollche Kommentare irgendwie nicht ernst nehmen. Irgendwie gibt es immer einer, der was an die Grafik auszusetzen hat.

Das habe ich auch schon bei God of War 4 gelesen.

Also nein. Krampfhaft wird hier nichts positives hervorgehoben. Hier werden nur Stärken und Schwächen diskutiert. Bis auf einigen, die krampfhaft versuchen, dass Game schlechter zu machen, als es zumindest auf PC ist.

PS Ich hab das per Handy geschrieben. Also verurteile mich nicht für die Grammatik :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Übersicht über alle aktuellen Tipps und Tricks erstellt, da es mittlerweile doch ziemlich unübersichtlich geworden ist:
 
Immer diese Kommentare: die Grafik ist ***, kenne da Spiele die viel besser aussehen oder Animationen und co. habe ich schon viel bessere gesehen in anderen Spielen...:rollen:
Aber kein Einziger nennt mal Beispiele die angeblich ja so besser aussehen oder es hier und da besser machen.
Bei solchen Aussagen sollte man immer zumindest mal ein Bsp. nennen das man mal einen Vergleich hat.
 
Ich finde den Unterschied auch schon gewaltig und liebe das Spiel einfach. Natürlich hat es hin und wieder kleine Bugs und Glitches, aber die Atmospäre, die spielerische Dichte ist einfach der Wahnsinn, soetwas kenne ich aus keinem anderem Spiel. Dazu dann noch das relativ unverbrauchte Setting, supergut! Und ganz ehrlich, ich war immer PC Spieler, das was auf der PS4 und der XBox (welche ist das genau?:D) abgeht, interessiert mich nicht die Bohne. Nennt mich egoistisch, aber wir PC-Spieler haben bei anderen Titeln schon oft genung in die Röhre schauen müssen. (RDR I und II), Horizon Zero Dawn...
 
Die tägliche Dosis Cyberpunk 2077 gib uns jetzt..... :wall:. Ich kaufs wenn es dann mal fertig ist :schief:. An so ne "Trümmerlotte" verschwende ich kein Geld :klatsch:.
 
Hat so seine Bugs, aber bei mir läuft's bisher eigentlich recht rund. Hab aber damals auch Gothic 3 vanilla durchgezockt, bin daher evtl etwas abgehärteter was Bugs angeht ^^
 
bunter definitiv, auch viele Details wie Haare sind schöner ausdefiniert. Aber insgesamt besser? Das ist dann doch ziemlich geschmackssache, Ich mochte auch den alten schmutzigen look, man muss nicht alles in Neonlicht tauchen bloß weil man es kann.
 
Habe den Kauf auch noch keine Sekunde bereut. Und ich hab nur ne alte R9 Fury Nano mit 4GB VRAM. Habe damit in 1440p und mittleren Grafiksettings stabile 30FPS.
 
Zurück