Cyberpunk 2077: Nvidia zeigt exklusive Raytracing-Grafik

Danke für die Vergleichsbilder.
Aber irgendwie sieht z.B. die Leuchtreklame auf dem linken Bild besser aus mMn und weniger verschwommen als auf dem rechten!?

Die flackert ein wenig, eventuell kommt der Unterschied dadurch zustande, hab nicht 1:1 den gleichen Frame erwischt. Aber man sieht trotzdem einige deutliche Unterschiede...

EDIT: Könnte auch ein etwas kräftigeres (bzw. hochqualitativeres) Depth-of-Field sein, das wirkt in den beiden Shots auch ein wenig anders.

Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia hat mal wieder n paar Kisten Dollar spendiert, damit ein Game n bissle Marketing macht. Kennt man irgendwie.
Nach dem letzten Video, in dem mir cyberpunk wie ein GTA-Klon vorkommt, ists für mich eh uninteressant geworden. Ich hab n Auto und empfinde autofahren ingame irgendwie nicht als Spaß sondern ermüdend und langweilig.
 
Ich hab da was. Hier:

(Ich persönlich finde besonders nervig, dass CDPR kein Videomaterial mit Raytracing und hohen Details zur Verfügung stellt, weil ich jetzt gegen das veröffentlichte Material argumentieren muss - und nur wenig Beleg dafür habe, dass die von mir gespielte Version von Cyberpunk 2077 deutlich besser aussah, als das was alle auf Youtube etc sehen können. Aber hier ist einer davon.)


Links: Szene aus dem B-Roll-Material (offenbar "4K" mit dynamischer Auflösung, kein Raytracing; auch abseits RT-Beleuchtung geringere Details & schwammigere Texturen - eventuell Xbox-One-X-Fassung); Rechts: Native 4K, PC-Material, Raytracing an.

Es kommt noch ein Video von uns genau dazu.

Anhang anzeigen 1094711Anhang anzeigen 1094712

Gruß,
Phil

In der Tat, die Beleuchtung sind deutlich realistischer aus. Man kann bei dem Lizzie's Schild auch eine RT-Reflektion sehen!
 
Ich bleib dabei: Abwarten und checks nach release abwarten.

Will das Game ohne diverse "tolle" Unschärfeeffekte sehen, dann kann man erst was dazu sagen.

Nach Phil's Äußerungen bin ich aber recht optimistisch, dass sich das jeder so einstellen können wird, wie er mag und dass das Game ansich auch was wird.
Glaub schon, dass es gut wird, trotz der ganzen Matschescreenshots für die Anti-Werbung.

Kann man ja auch positiv sehen: Man hat Grafikoptionen die beides machen, das Aussehen verbessern und mehr Performance bringen.
Einfach ausschalten den Blurry-Kram. :)
 
Dafür halten GPUs 3-4x länger als damals. Eine Voodoo oder V2 war nach 2 Jahren eben zu lahm für aktuelle Spiele und Features
Meine Radeon 7970 spielt seit 2011 alle Spiele

Das mag so gewesen sein, die aktuelle Gen an RTX kriegt ja den aktuellen Stand von RT noch nichtmal durchgehend gebacken.
Wenn Ampere wirklich, wie gemunkelt, so massiv die RT Leistung ausbaut, dann wird die 2080ti in dieser Disziplin wohl nicht so lange halten wie deine 7970, aber weitaus mehr gekostet haben.
 
Nvidia soll mal endlich die brauchbare zweite Raytracing Generation herausbringen. Ist ja wie bei DX10, bis es sich durchsetzte, waren die ersten DX10 Karten, auch die Highend Modelle, hoffnungslos veraltet.
 
Bin ja mal auf die Performance gespannt von dem Titel, das Setting selbst reizt mich recht wenig bisher. Die Optik gefällt mir aber sehr gut.
 
Und wo ist das jetzt genau exklusiv? Heißt das NVidia hat CD Projekt dafür bezahlt RT für andere Hersteller, inklusive den Konsolen, zu sperren? Und wieso ist das eigentlich nicht als Werbung gekennzeichnet?
 
die anderen hersteller können sich ja an den kosten für die rt umsetzung beteiligen. aber erstmal muss man sowieso abwarten, ob an deinen vorwurf überhaupt irgendetwas dann ist.
 
Und wo ist das jetzt genau exklusiv? Heißt das NVidia hat CD Projekt dafür bezahlt RT für andere Hersteller, inklusive den Konsolen, zu sperren? Und wieso ist das eigentlich nicht als Werbung gekennzeichnet?

Evtl. weil schon immer proprietäre von IHV finanzierte Lösungen als Features / USP für die HW verkauft wurden. Ist aber nix neues. Ich hab als PM gelernt, dass eine Firma oft 3 und mehr gegensätzliche Anforderungen bedienen muss. Und da kommt nunmal der für den Geschäftserfolg unkritischste Teil häufig unter die Räder. In diesem Fall sind das wieder einmal die AMD-User.
 
Und wo ist das jetzt genau exklusiv? Heißt das NVidia hat CD Projekt dafür bezahlt RT für andere Hersteller, inklusive den Konsolen, zu sperren? Und wieso ist das eigentlich nicht als Werbung gekennzeichnet?

Diese Shots sind exklusiv, d.h, man die gleichen kann man aktuell nicht ohne Raytracing sehen (was nett wäre, denn dann könnte man das Ganze ja mal ein bisschen vergleichen... aber hey.) ;)
Außerdem läuft RT bei Cyberpunk 2077 zumindest erstmal nur mit Nvidia-GPUs.

Gruß,
Phil
 
Zurück