Cyberpunk 2077: Neues zum Vorverkauf, Digitalvertrieb und Release-Verschiebungen

Natürlich gibt es mehr Vorbestellungen als bei Witcher 3, die Fanbase und der Bekanntheitsgrad von CDPR hat ja auch seither extrem zugenommen. Was man aber auch nicht vergessen sollte, das Spiel ist garantiert um ein vielfaches teurer als die Witcher Teile, von daher ist eine Erhöhung der Verkäufe absolute Pflicht und eigentlich nichts, was man besonders erwähnen müsste.

Davon ab denke ich mittlerweile, dass der Hypetrain heftig in den Bahnhof krachen wird, aber das ist ja nur meine Bauchgefühlsmeinung :D

Böse User! :slap:

Mir hat der ganze Hype und die Kommunikation seitens CDPR mal wieder bewiesen, dass es KEIN Spiel wert ist, vorbestellt zu werden. Im Grunde wars auch mit meine eigene Schuld, aber ich werde mich nie wieder so hypen lassen. Bei Cyberpunk wollte ich ganz ehrlich ne Ausnahme machen, aber ich bin froh, dass ich hart geblieben bin. Der Zentralrat der Anti-Vorbesteller ist stolz auf mich.
Hab´s damals durch ne Vorbesteller Aktion für knapp 40 Euro bekommen und da ich es zum Release mir sowieso besorgt hätte, hat´s mir am Ende nicht besonders groß wehgetan. :)
Ansonsten bestelle ich genauso wenig etwas vor. Zuvor war es Witcher 3. Und das ist schon wieder ein paar Jährchen her. :D

Ob wir bis zum 10.12 jetzt JEDEN Tag zu diesem einen Spiel mit NEWs weiter bombardiert werden? Es gibt auch noch 20 weitere Spiele die im Dezember raus kommen...

Keine Benchmarks oder News überhaupt zu Godfall?
Bekommt ja sogar noch RT und PS5 ist nicht mal auf 1440p sondern auf 1350p.

Wäre doch interessant das man zu Testen außerdem ein AMD Spiel.

Ob wir bis zum 10.12 jetzt JEDEN Tag zu diesem einen Spiel mit NEWs weiter bombardiert werden? Es gibt auch noch 20 weitere Spiele die im Dezember raus kommen...
Das wird sicherlich ein Titel sein, den ich nächstes Jahr auch spielen werden, aber du hast vollkommen recht. Mich würde tatsächlich mal interessieren, vielleicht zum Stichpunkt ein Tag nach dem offiziellen Release, wie viele eigenständige, werbeeinnahmengenerierende News, Artikel und Pseudo-News alleine dieses Spiel hier über die letzten Jahre generiert hat. Immerhin geht die Berichterstattung hier mindestens bis ins Jahr 2016 zurück. So ein gehypter Triple-A-Titel muss für den Verlag doch eine regelrechte Cash-Cow sein. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub jeder ist super glücklich wenn man eine RTX 30xx ergattern kann. Selbst die älteren Grafikkarten werden immet teurer. Bzgl. Cyberpunkt, ich hab noch viel zu viele Spiele auf der Ubisoft/Steamliste. Da kann ich dann beim nächsten Sale zuschlagen. Bin mir eh noch nicht 100% sicher ob das Spiel was für mich ist, soll ja eher wie DeusEx sein und nicht wie GTA. GTA wäre mir lieber...

Ich hab gerade vor einer Minute TW3 Blood and Wine durchgespielt, zum zweiten mal. Leider hab ich schon wieder ein sehr trauriges Ende.... Aber auf dem Weg dahin... Die Geschichten die die Jungs und Mädels erzählen in dem Spiel sind einfach genial teilweise. Ich glaub das kriegen sich auch bei Cyberpunk hin, daher freue ich mich jetzt umso mehr drauf. Das Game wird sicher nicht der Messias sein und uns alle von schlechten Open Words für immer erlösen, aber ich denke es wird ein Spiel das für mich es wert ist stundenlang am Stück gezockt zu werden. Ich hab allein gestern und heute 20 Stunden Blood and Wine gespielt und immer und immer weiter zocken wollen. Und ich finde es jetzt wo ich es das zweite mal gespielt habe sogar deutlich besser als das erste mal als ich von der Witcher Welt noch wenig bis keine Ahnung hatte. Aber es ist es einfach wert. Wie bei einer guten Serie oder einem Film wie Fight Club. Je öfter man es anschaut umso mehr versteht man und umso mehr schätzt man es. Das ist halt Qualität. Ganz anders als AC Origins oder Far Cry 5 bspw. Das sind nur noch Fließband Produkte.

@Standeck AC Odysee und Far Cry 5 habe ich durchgespielt. Witcher 3 hatte ich einige Stunden gespielt, aber irgendwie hatte mich das Setting damals nicht richtig gepackt - ggf. gebe ich dem Spiel aber eine erneute Chance, zumal jetzt auch die Hardware problemlos mit 4k / max. Details zurecht kommt. Geschmäcker sind verschieden und gerade bei AC Odysee fand ich die Story durchaus gelungen.

AC Odyssey hab ich nicht probiert wegen der Enttäuschung durch Origins. Aber ja, gib TW3 noch mal eine Chance. Ich hatte auch mit dem Setting meine Probleme. Aber Je besser man die Welt kennt desto besser findet man auf einmal das Spiel. Und Story Mässig lohnt sich das 100 Pro. Schwer was besseres zu finden die letzten 10 Jahre.

Ich hab gerade vor einer Minute TW3 Blood and Wine durchgespielt, zum zweiten mal. Leider hab ich schon wieder ein sehr trauriges Ende.... Aber auf dem Weg dahin... Die Geschichten die die Jungs und Mädels erzählen in dem Spiel sind einfach genial teilweise. Ich glaub das kriegen sich auch bei Cyberpunk hin, daher freue ich mich jetzt umso mehr drauf. Das Game wird sicher nicht der Messias sein und uns alle von schlechten Open Words für immer erlösen, aber ich denke es wird ein Spiel das für mich es wert ist stundenlang am Stück gezockt zu werden. Ich hab allein gestern und heute 20 Stunden Blood and Wine gespielt und immer und immer weiter zocken wollen. Und ich finde es jetzt wo ich es das zweite mal gespielt habe sogar deutlich besser als das erste mal als ich von der Witcher Welt noch wenig bis keine Ahnung hatte. Aber es ist es einfach wert. Wie bei einer guten Serie oder einem Film wie Fight Club. Je öfter man es anschaut umso mehr versteht man und umso mehr schätzt man es. Das ist halt Qualität. Ganz anders als AC Origins oder Far Cry 5 bspw. Das sind nur noch Fließband Produkte.
Wie hast du es geschafft wieder das gleiche Ende zu erspielen? Hast du keine neuen Entscheidungen beachtet oder irgendwie doch nicht hinbekommen? Hatte beim ersten Mal durchspielen auch das "schlechte" Ende. Beim zweiten Mal auf Todesmarsch wollte ichs dann wirklich wissen. War auf jeden Fall ein geiler Run. Der Bosskampf am Ende des Hauptspiels war auf dem Schwierigkeitsgrad weitaus schwerer als der im Addon Blood & Wine. Manche Spiele sind erst auf den hohen Schwierigkeitsgraden richtig gut. Wie bspw. AC, egal welcher Teil, dass spiele ich standardmäßig auf Schwer. Bei AC: Origins tust du dem Spiel meiner Meinung nach etwas Unrecht. Die Open World, das Setting sowie das Gameplay waren super, dazu die Grafik. Habs damals zwar nur auf der PS4 gespielt, aber man hat das Bock gemacht. Wurde natürlich auch viel von W3 kopiert. Hatte wenige Wochen zuvor W3 zum ersten Mal durchgespielt und daher kam mir neues Futter in W3-Manier gerade recht. Bei Far Cry 5 muss ich dir aber zustimmen. Habs nicht mal gespielt, weil es mich schon von vornherein gar nicht gepackt hat. Far Cry 3 und 4 waren dafür grandios. Mich hat das Setting irgendwie auch nicht interessiert. Teil 6 sieht da wieder vielsprechender aus. Könnte ein gutes Spiel für Spätfrühling oder Frühsommer werden. Naja, ist alles Geschmackssache, von daher kann man sich nicht darüber streiten.

Wie hast du es geschafft wieder das gleiche Ende zu erspielen? Hast du keine neuen Entscheidungen beachtet oder irgendwie doch nicht hinbekommen? Hatte beim ersten Mal durchspielen auch das "schlechte" Ende. Beim zweiten Mal auf Todesmarsch wollte ichs dann wirklich wissen. War auf jeden Fall ein geiler Run. Der Bosskampf am Ende des Hauptspiels war auf dem Schwierigkeitsgrad weitaus schwerer als der im Addon Blood & Wine. Manche Spiele sind erst auf den hohen Schwierigkeitsgraden richtig gut. Wie bspw. AC, egal welcher Teil, dass spiele ich standardmäßig auf Schwer. Bei AC: Origins tust du dem Spiel meiner Meinung nach etwas Unrecht. Die Open World, das Setting sowie das Gameplay waren super, dazu die Grafik. Habs damals zwar nur auf der PS4 gespielt, aber man hat das Bock gemacht. Wurde natürlich auch viel von W3 kopiert. Hatte wenige Wochen zuvor W3 zum ersten Mal durchgespielt und daher kam mir neues Futter in W3-Manier gerade recht. Bei Far Cry 5 muss ich dir aber zustimmen. Habs nicht mal gespielt, weil es mich schon von vornherein gar nicht gepackt hat. Far Cry 3 und 4 waren dafür grandios. Mich hat das Setting irgendwie auch nicht interessiert. Teil 6 sieht da wieder vielsprechender aus. Könnte ein gutes Spiel für Spätfrühling oder Frühsommer werden. Naja, ist alles Geschmackssache, von daher kann man sich nicht darüber streiten.

Spoiler!!!!!

Ich wollte unbedingt nochmal in die Märchenwelt. Der erste Durchgang ist schon vier Jahre her und ich wollte nochmal zu Rapunzel und den anderen Märchen. :D Auf jeden Fall dachte ich ich schaffe es diesmal Anna Henrietta vor ihrer Schwester zu warnen. Hab das auch in JEDER Dialogoption ausgewählt. Leider hat sie sich trotzdem umbringen lassen. Nächstes mal versuche ich den "Unsichtbaren" zu beschwören und schau was dann rauskommt. Also bitte keine Einzelheiten. Auch die Baron Quest ist mehr oder weniger gleich abgelaufen. War wohl schon alles so lange her dass ich die selben Optionen gewählt habe. Der nächste Durchgang folgt aber spätestens zur Enhanced Version 2021. Da werd ich noch das meiste Wissen hoffe ich.

Vorbestellt wird schon Mal gar nichts, egal wie groß der Hype train ist. Als Kind der 90er hat man leider in der Vergangenheit leider schon zu viel Müll und Enttäuschungen mit erlebt.
Ich habe zwar auch großes Vertrauen in CDRP, aber bei mir geht es mehr ums Prinzip.

Na das wärs ja noch:D
Nein ich freue mich tatsächlich nach ~800 Seitenaufrufen eine krüppelige 8GB (@4K) 3070 FE für immerhin 499€ ergattern zu können:ugly:
War jetzt aber auch 4 Monate ohne GPU daher nehme ich die mit Kusshand.
OK, immerhin hast du die bekommen :ugly:
CP2077 kann kommen :D
Hoffe für dich, dass sie für 4K reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe TW3 und die DLCs auch schon mehrmals durchgespielt, bekomme einfach nicht genug davon :D
Deshalb freue ich mich auch sehr auf CP2077.
Aber das eigentliche Spiel auf das ich wirklich gehypt bin ist TW4.
Das wird dann hoffentlich ein Next Gen only Spiel.
Hoffe es dauert nich allzu lange bis dorthin.

Anhang anzeigen 1344281

* :D :D :D :D :D*

Noch in der E3-Nacht geschossen, gar nicht mal Bilder, nur ne Vorab-Seite mit ein bisschen Text, kurz darauf war sie auch schon ausverkauft.

(Wäre nur schön, wenn mal die neue CPU/GPU irgendwann eintrudeln würden ... so kann ich mir die CE zumindest schon mal in all ihrer Pracht anschauen)

Und ich hab grad den Zettel vom DHL im Briefkasten gefunden: "Zustellung war leider nicht möglich" :wall: :pissed::klatsch:
Dabei bin ich zuhause! Jetzt muss ich warten bis das Spiel in der Filiale zum Abholen ist was noch drei Stunden dauert. Mein Auto ist hin, also muss ich mir ein Auto besorgen und eigentlich muss ich heute auch noch woanders hin. Manchmal könntest echt ausrasten! Hab ich es eh schon erst später spielen können als die reinen Digitalkäufer und dann so was.

Zurück