Cyberpunk 2077: Mod lüftet Geheimnis um Schlafposition

Das sieht u.a. so bescheuert aus wenn man eine Leiche aufnimmt und sich vor irgendwas stellt, was spiegelt und die Leiche in der Luft hängt.
Vielleicht kam Raytracing auch später!?
Jedenfalls wäre V somit kein Vampir mehr.
Der Fotomodus offenbart, dass von der/dem entkleideten V Arme + Hände, Füße + Beine unterhalb der Knie die Frisur und der Slip in der Spiegelung dargestellt werden. Aber es gibt kein animiertes 3D-Modell, sondern nur Haltungen in festen Posen. Das ist sogar für Screenshots machen inakzeptabel.
20210111141049_1.jpg


Außerdem ihr gespiegelter Schatten nur über Screenspace-Refelktions dargestellt und spiegelt sich nur, wenn die entsprechenden Körperteile im Bild sind. Hier sind die Beine nicht im Bild, daher werfen die Beine im Spiegelbild keinen Schatten.

20210111141156_1.jpg

Wenn man den Bildausschnitt verändert, kommen die Schatten hinzu, aber linke Fuß ist noch immer außerralb des Bildausschnitts. Wär das in Raytracing berechnet, wär das natürlich besser. Dauert wohl noch min. 2 Generationen von RTX-Grafikkarten, bis es auch dafür genug Leistung gibt.


Weil es aber kein animiertes 3D-Modell im Spiel gibt, konnte man einfach V nicht ordentlich schlafend positionieren, weil nur die Arme und Hände voll animiert dargestellt werden.
 
Doch wenn man gesehen hätte wie V sich vor dem Tuschen der Kleidung entledigt oder sich die Decke zum Schlafen überzieht, hätte ich gedacht, hm das Spiel wird mich vielleicht noch na manchen Stellen auch abseits der Story's so richtig überraschen. Aber das Tuschen und Schlafen gabs ja nicht, also habe ich die Kiste mit den ganzen Erwartungen im Keller gelassen.
Ist das nicht etwas zu extrem? Selbst in der Grundschule konnte ich meine Kleidung beim Tuschen im Kunstunterricht anbehalten :ugly:
 
Zurück