Kennst du Einer für alle und alle für einen? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wenn der Chef bluten wird, werden seine Schafe ebenfalls bluten.
Meine Güte hier wirds ja martialisch.
Einer für Alle und Alle für einen steht für Solidarität. Was du meinst ist "mitgehangen, mitgefangen". Was Unsinn ist weil Sippenhaft. Individuelle Schuld ist zwar komplexer, aber fair.
Und hier von bluten zu sprechen und die Angestellten als Schafe zu diffamieren...
Was genau haben die nochmal getan? Zyklon B hergestellt? Nein, das waren Bayer und Co.
Vielleicht Waffen an Diktaturen geliefert die Kinder damit abschlachten?
Nein das war EADS, ThyssenKrupp etc...
Haben die uns vielleicht jahrelang zu den lebensbedrohlichen Gefahren und Folgekosten ihrer Technologie belogen um Milliardengewinne einzustreichen?
Nein, das earen die Atomstromkonzerne.
Also was ist passiert? Ein Spiel ist nicht wie von vielen Gewünscht. Das Marketing hat scheinbar zu viel versprochen (Überraschung!). Das kann man kritisieren, so wie es immer im Fall einer Lüge angebracht ist.
Man kann das Spirl auch nicht kaufen oder zurückgeben. Und dann kann man wieder runterkommen und sich die Welt mal anschauen. Wir brauchen sicher keine Reden von Strafe und Blut für Spieleentwickler, wo Guantanamo und Drohnenkrieg , Hunger und Wasserknappheit, Sanktionen und Atomwaffen alltäglich sind.
Zu Cyberpunk: Ist mir egal. Ich sehe keine Trailer. Ich lese Tests. Die sind eher durchwachsen. Aber die Releaseversion hätte ich auch bei besten Kritiken nicht geholt. GOTY Edition oder so mit allen DLCs und ausgereift nach Patches, für 20€, das werd ich mir wohl iwann holen. Da ist es mir dann auch egal, obs das beste Spiel der Welt ist oder nicht. Den Preis hab ich doch locker in 2h erarbeitet. Und weniger als 2h wird es mich garantiert nicht bespaßen. Bis dahin beschäftigt mich halt was anderes.