Cyberpunk 2077: Limited Editions überall

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Limited Editions überall

Das Merchandising rund um Cyberpunk 2077 nimmt Fahrt auf. Von Microsoft kommt nicht nur ein spezieller Xbox Wireless Controller im Johnny Silverhand-Look, sondern auch gleich ein ganzes Xbox-One-X-Bundle. Auch Seagate springt an Bord des Hypetrains mit einem Special Edition Game Drive für Xbox.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Limited Editions überall

Ich muß zugeben beim Controller bin ich auch am überlegen zuzugreifen. 70 € ist aber schon ein Brocken.

Die Werbung für dieses Spiel ist der absolute Wahnsinn. Das Spiel ist noch nicht einmal draußen und es gibt schon bald Controller und aktuell Limitierte 2080TIs im Stil von Cyberpunk. Würde mich mal interessieren, was das Marketing kosten wird, wenn die Firma jetzt schon damit anfängt.
Bis jetzt ist es trotzdem noch kein Spiel für mich, wegen Ego Perspektive. Vielleicht werden Let's Plays das ändern.

Die Werbung für dieses Spiel ist der absolute Wahnsinn. Das Spiel ist noch nicht einmal draußen und es gibt schon bald Controller und aktuell Limitierte 2080TIs im Stil von Cyberpunk. Würde mich mal interessieren, was das Marketing kosten wird, wenn die Firma jetzt schon damit anfängt.
Bis jetzt ist es trotzdem noch kein Spiel für mich, wegen Ego Perspektive. Vielleicht werden Let's Plays das ändern.

Naja CDPR verdient eher damit, als dass sie bezahlen. Seagate, SteelSeries und vor allem Microsoft werden eine ordentliche Stange Geld hinlegen, um Cyberpunk als Werbeträger nutzen zu dürfen. Bei MS ist es ja bekannt, dass CDPR nicht anders konnte als bei dem massiven Betrag einzuschlagen. Wirklich teuer wird es, wenn sie anfangen Werbung auf Webseiten und TV zu schalten.

Bei so viel Hype MUSS das Spiel ein Meisterwerk werden.

Ich weiß nicht, ob es seitens CD Projekt Red so klug es ist den Hype unnötigerweise weiter so anzufeuern.

Könnte sehr viele Enttäuschte am Ende geben.

Zuletzt bearbeitet:

Man darf auch nicht vergessen dass das Spiel eigentlich jetzt dann herausgekommen wäre. Und solche Verträge werden schon vorher gemacht. Da es im September schon nach Next Generation riecht, bringt man die Hardware eben jetzt schon auf den Markt um diese noch zu verkaufen. Sobald der Hype um PS5 und Series X anfängt um sich zu greifen und auch die Leute Bescheid wissen die nicht ständig im Netz nach Infos suchen, werden die alten Konsolen und Zubehör Teile es schwerer haben. Macht also schon Sinn.

Dass CDPR hier jeden Dollar mitnimmt ist verständlich. Und wenn man sich das Merchandise andrer Anbieter anschaut, auch direkt von Sony, Microsoft oder Nintendo (Gerade Nintendo lizenziert ja jeden Quatsch), dann ist das Zeug von Cyberpunk 2077 wenigstens halbwegs cool :)

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Spiel doch nicht so gut wird, wie erwartet, ist es doch eine Super Sache auf dem Höhepunkt des Hypes richtig Kasse zu machen mit Merchandise(vor allem wenn das Zeug unabhängig zum Spiel verkauft wird). Einen Controller zurückgeben weil das Spiel nicht gefällt, macht ja keiner.

Ich muß zugeben beim Controller bin ich auch am überlegen zuzugreifen. 70 € ist aber schon ein Brocken.

Der Controller ist unendlich geil. Da ich von der Firma noch Amazon Gutscheine hatte die ich seit Ewigkeiten hier rum liegen habe, hab ich das Teil bestellt und effektiv 10 Taler bezahlt.

Einschusslöcher in der Konsole wären cool gewesen.

Hätte auch einen positiven Effekt auf die Kühlung der Konsole gehabt. Mehr Löchern, mehr Luft. :ugly:

Mal abwarten wann das richtige Merch auf den Markt kommt. Also hochpreisige Figuren, Replikas etc. Vllt. ist ja das eine oder andere Schmuckstück dabei :D

Denkt ihr man kann den Controller später viel teurer verkaufen.
Also als Neuware? Gibts da Erfahrungswerte aus anderen limited editions?

Dazu kann ich dir evtl. ein paar Dinge sagen. Ich hab sammle seit Jahren Collectors Editionen von Spielen. Hab aber auch ein paar Hardware-Juwelen in der Sammlung. Grundsätzlich gilt: Je seltener umso besser. OVP ist Pflicht bei Sammlerstücken. Leider ist es in den letzten Jahren Mode geworden, so ziemlich alles als "Limited Edition" anzupreisen. Viele Leute kaufen blind, weil sie denken ein wirklich exklusives Stück zu erwerben. Leider lassen Hersteller zu selten konkrete Stückzahlen durchsickern. Bei Controllern ist es wirklich eine Seltenheit an genaue Stückzahlen zu kommen. Die Chancen einen Gewinn zu erzielen, stehen bei sowas immer 50/50 wenn man keine genauen Stückzahlen kennt, denke ich. Bestes Beispiel: Der Gears 5 Xbox Controller oder aber die Razer Tron Maus. Letztere hab ich in meiner Sammlung. Hab damals zwei Stück für je 30€ in einem kleinen Hardwareladen gekauft, obwohl sie angeblich "Limitiert" war. Hab nicht damit gerechnet das die nochmals im Preis steigt. Und heute bekommt man sie gebraucht ab 75€. :ugly:

Zum Cyberpunk Controller. Hat sich schon jemand mal die Mühe gemacht, und überprüft wohin der QR-Code auf der Rückseite führt? ;)

Denkt ihr man kann den Controller später viel teurer verkaufen.

Ich finde es völlig albern so etwas zu kaufen um es dann im Schrank verstauben zu lassen nur um ein paar Taler Gewinn zu erwirtschaften.

Diese Ebayverkäufer kotzen mich an.
Ist die gleiche Liga wie mit Konzertkarten.

Lasst es doch denen, die diese Teile wirklich möchten.

Nehmen wir mal an, man kann es für den doppelten Preis verhökern, dann hat man 70 Taler erwirtschaftet. Toll. Die machen mich nicht arm und nicht reich. Also was soll der Schmarn? Wegen den paar Kröten? Da benutz ich das Teil lieber und freu mich.

Zumal am Ende des Jahres neue Controller kommen und ein paar Jahre später wieder eine überarbeitete Version dessen. Und dann 150 Taler für einen veralteten Controller ausgeben? Pfff.

du wirst es sowieso kaufen, das kann ich dir versichern. Gier frißt Hirn!

Mit Gier hat das nichts zu tun. :stupid:

Er gefällt mir und einen zweiten Controller mit bluetooth könnte ich durchaus noch gebrauchen. Mit den älteren die nur Kabelgebunden oder über diesen speziellen wlan-Stick am PC funktionieren bin ich aber tatsächlich ausreichend versorgt.^^

Zum Cyberpunk Controller. Hat sich schon jemand mal die Mühe gemacht, und überprüft wohin der QR-Code auf der Rückseite führt? ;)

Rate mal:
cyberpunk.net
Richtig geraten? :)

Ich will gar nicht wissen wie hoch der Druck für die Entwickler sein muss bei soviel Werbung und Merchandise, noch mehr Zeugs steigert den Druck einfach.

Rate mal:
cyberpunk.net
Richtig geraten? :)

Ich will gar nicht wissen wie hoch der Druck für die Entwickler sein muss bei soviel Werbung und Merchandise, noch mehr Zeugs steigert den Druck einfach.

Na ja. Die Leute die sich völlig einem Hype hingeben und von dem Spiel unmögliches erwarten, die werden enttäuscht sein. Die Frage ist nicht ob Cyberpunk ein gutes Spiel wird, davon bin ich überzeugt. Die Frage ist, ist es ein überragendes Spiel und kommt es ohne grössere Fehler?! Für mich ein Day One Pflichtkauf, da RPGs mit diesem Setting für mich viel zu rar sind. Für die Fantasy, Drachen und Schwerter Fraktion kommt ja gefühlt alle 1-2 Monate ein neues Spiel raus.

Ich finde es völlig albern so etwas zu kaufen um es dann im Schrank verstauben zu lassen nur um ein paar Taler Gewinn zu erwirtschaften.
Es mag dir zwar albern vorkommen, aber so kann man nun mal ordentlich Geld machen, wenn man es klug anstellt. Ist bei LEGO, Wein, alten Autos, Comics etc. doch auch nicht anders.

Ich hab mir früher auch mal gedacht, das ich sicher irgendwann meine Sammelstücke über Ebay etc. teuer weiterverkaufen werde. Heute aber hat diese Sammlung für mich einen viel zu hohen ideellen Wert. Da stecken soviele Erinnerungen drin, das ich es nicht übers Herz bringen würde, auch nur ein Stück davon zu verkaufen. :love:

Nehmen wir mal an, man kann es für den doppelten Preis verhökern, dann hat man 70 Taler erwirtschaftet. Toll. Die machen mich nicht arm und nicht reich. Also was soll der Schmarn? Wegen den paar Kröten? Da benutz ich das Teil lieber und freu mich.
Bei wirklichen Limited/Collectors Editionen kaufst du als "Wiederverkäufer" nicht nur ein Stück, sondern eben gleich mehrere. Amazon schiebt dem mittlerweile verstärkt einen Riegel vor. Gab durchaus schon Editionen die nur einmal pro Account gekauft werden konnten.

Hab´s nicht überprüft. Wäre aber schade. Der QR-Code an der Stelle wäre eine coole Möglichkeit für ein Easter Egg gewesen. :D

Zurück